EVO9 gefunden, Eure Meinung und Hilfe ist gefragt..!!

  • ...also ich könnte am Chris und seinen Autos auch absolut nix bemängeln. Eins davon steht bei mir in der Garage.
    Er verkauft die Dinger und schaut das er dabei was verdient - und wert ist es das, was Du dafür bereit bist zu zahlen...
    Und wie sagt man bei uns so schön: "...a bissl was geht immer..." ;)


    Gruß
    WolfiR.

  • Also auch ich kann über Chris, nur positiv berichten.
    Hat für mich meinen 9er damals verkauft.


    Und er sagt dir auch wenn was am Auto nicht stimmt.

    Gruss Rainer :driving:


    Besser gut drauf, als schlecht drunter

  • Soo Jungs,


    hab mir das Auto gestern angeschaut.


    Zuerst muss ich sagen das Chris sympathisch ist und sich mit den Evos auskennt.


    Nun zum Auto, macht einen sehr sauberen Eindruck ist ein deutsches Fahrzeug das die letzten Jahre in Budapest war und jetzt eben in Österreich.
    Serviceintervalle penipelst eingehalten laut Servicebuch.


    2 Dellen hat er an der rechten hinteren Tür kann der Dellendoktor behebe, Ffalsche Reifendimension und Semis, Felgen auch mit Bordsteinkontakt und der Lack hat etwas unter der Waschstraße gelitten.


    Chris hat sich nichts raus ziehen lassen und hat alles aufgezählt.


    Muss aber echt sagen ein geiles Gerät, bin gestern das erste mal drinnen gesessen und einfach der Hammer :D


    Aber er wäre mir keine 27000€ wert, also muss ich noch schauen wie ich den Preis drücken kann wenn er dann noch zum Verkauf steht.

  • Ich würde lieber einen Tausender mehr bezahlen und dafür einen guten Evo bekommen,als nur auf den Preis zu gucken. Für AT Verhältnisse sind 27K doch auch nicht so viel,oder?


    Geiz ist geil, gibt es bei so einem Auto nun mal nicht. Das fängt beim Kauf an und geht bei jeder Wartung usw. weiter.



    Mit dem drecks S4 von Samsung verschickt...

  • wenn das Auto von Deutschland über Ungarn nach Österreich gekommen ist kann es nicht zu Österreicheschen Verhältnissen verkauft werden. Wenn man das Fahrzeug wieder verkaufen will muss man die Vorgeschichte auch mal erklären können.


    Als Anhalt, mein 9er war ein Deutscher Erstbesitz mit 54tKM. Bis er in Österreich zugelassen war waren es unterm Strich 24.000€


  • Ich bin ja voll deiner Meinung, ich bezahl auch lieber etwas mehr und geiz nicht herum...aber neue Reifen braucht er trotzdem,eine Lackaufbereitung plus Dellendoktor und die Schmiederäder brauchen auch etwas Kosmetik. Wenn er perfekt wäre dann ist er mit 27000€ nicht teuer und wäre mir das Geld auch Wert.


    Wie sieht es eig. mit Abgasnorm aus, der Evo hat keine Kats drinnen nur einen Endschalldämpfer :D

  • Hi EminBego,


    Bist aus Leobersdorf sehr interessant, ich bin auch aus Leobersdorf/Bad Vöslau!


    Mich interessiert der Händler auch, weil er oft relativ schöne Evo's stehen hat.


    Das Wichtigste ist ob die KM Stimmen? Weil seine Evo's meistens zwischen 40+50 Tausend haben,
    die meisten anderen Evo's in Österreich Haben über 90 oder 100 Tausend!


    Außerdem haben wir einen Evo Profi in Leobersdorf, wenns ums anschauen geht. Mehr PN


    Liebe Grüße
    Alex

  • Soeben von der Besichtigung und Probefahrt gekommen :D Das Ding drückt und drückt und schiebt :D Evo fahren ist geil :D


    Ich sag dazu gekauft ist er noch nicht...


    Ein par Fragen hab ich noch an euch ;)


    1. Ist es normal das die Sintermetallk. erst sehr spät kommt sagen wir im letzten drittel vom Pedalweg..?


    2.Leichter Rost am Leitblech(Grill), leichter Rost Domlager, Unterboden im hinteren Teil besonders Stabi.


    3. Beim Schalten wenn man schnell einkuppelt das es einem den Kopf wegreisst.? :D


    Danke Jungs

  • Wo seit ihr den Preislich gelandet ? Und ja das ein Evo ned so schlecht geht ist normal, aber zum Kopf wegreißen reicht der lange nicht-nach 2 Wochen hast das gewöhnt und willst mehr :D

  • Preislich hab ich ihm 24000€ vorgeschlagen jetzt wart ich mal aufs Gegenangebot!!


    Naja Leistungmäßig hat er jetzt gute 340Ps und die spürt man, mein 135i mit dem Biturbo R6er maschierte nicht so vorwärts ;)


    Was sagst Du zu der Kupplung und den leichten Rost, normal..??

  • Die leichten Rostansätze sind eher als normal Einzustufen-ist ein Japaner ;)
    Kupplung hatte ich bis jetzt ne 6 paddle Sache und eine 3 paddle Ralliart, beide sind aber sehr früh gekommen-soll aber nicht heißen das die hier verbraucht ist, könnte ja sein das sie nur entlüftet gehört...

  • Kupplungen wie die Sachs kommen meist sehr weit oben, kann man aber am Pedal noch umstellen ( bzw einstellen )
    Kommt immer drauf an wie man von seiner Beinlänge im Evo passt.


    Das die etwas "ruppig" ist beim schnellen schalten ist normal, muss man sich etwas mehr dran gewöhnen, dann gehts.


    Der Evo sollte schon ganz gut gehen..... :D

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband