Bilstein Clubsport

  • Ich hab leider noch nix im Forum darüber gefunden, daher erstelle ich diesen Thread.


    http://www.bilstein.de/de/prod…sport/bilstein-clubsport/


    Das Fahrwerk soll es seit ca. einem Jahr auf dem Markt geben, viel von gehört habe ich jedoch noch nicht. Ist vielleicht jemand in dem Besitz eines solchen Fahrwerks, oder konnte ein paar Info´s sammeln. Im Touri Forum sind einige von dem FW beigeistert, jedoch sind das meistens Heck oder Front getrieben Fahrzeuge und somit nicht zu vergleichen.

  • Evonix hat Recht :D aber Frage mich wieso manche solche Teuren Fahrwerke kaufen hab ein Tein Monoflex drinne fährt sich Top Preis Leistungs Mässig. Überhaupt Bilstein ist doch ehh nur Prestige und kein NonPlus Fahrwerk da kostet en normales Gewinde wie bald 2 KW...

  • Wo fängt den Preismäßig ein KW Competition 2-Fach an. Klar will man immer das besste Preis Leistung Verhältnis haben. Mir geht es hierbei mal was anderes auszuprobieren. Ich weiß das KW mit die bessten, wenn nicht sogar die bessten FW baut. Aber warum nicht mal was anderes, was gleich oder vielleicht sogar besser funktioniert.

  • Evonix hat Recht :D aber Frage mich wieso manche solche Teuren Fahrwerke kaufen hab ein Tein Monoflex drinne fährt sich Top Preis Leistungs Mässig. Überhaupt Bilstein ist doch ehh nur Prestige und kein NonPlus Fahrwerk da kostet en normales Gewinde wie bald 2 KW...


    Es gibt Leute die richtig schnell am Trackday unterwegs sein wollen, und denen reicht ein Tein mit Sicherheit nicht.


    Das Bilstein nur Prestige ist ist doch quatsch, Bilstein baut auch schnelle Fahrwerke.Würde ich jedenfalls jedem Tein bevorzugen

  • Es gibt Leute die richtig schnell am Trackday unterwegs sein wollen, und denen reicht ein Tein mit Sicherheit nicht.


    Das Bilstein nur Prestige ist ist doch quatsch, Bilstein baut auch schnelle Fahrwerke.Würde ich jedenfalls jedem Tein bevorzugen


    Würde ich so nicht stehen lassen, mein Monoflex wahr um welten schneller als mein PSS9 und am Salzburgring schneller als ein Kollege mit V3, also richtig eingestellt kann jedes Schnell sein...

  • Also fahre ja kein Track deswegen kein Plan aber auf der Straße ist das Top Komfortabel und Straff. Na das Bilstein PSS9 oder wie das heisst kostet für meinen Audi 2600 Taler da bekomm ich fast 2x KW V3 also weiss net wo das Günstig is^^ aber klar Kann natürlich auch Top sein auf der Strecke aber ich glaube keiner von uns kauft sich das nur mal zum Testen :D

  • also Tein gehört auf die straße, dass ist meine Meinung, dass hat nichts mit tracktauglichkeit zu tun. Aber wie schon erwähnt es gibt auch Leute die kommen damit klar!


    Wenn Du im Touriforum bist wie ich, gehe ich mal davon aus fährst du auch öfters Track! Wie viele Runden so grob?! nur Nordschleife oder auch GP-Strecken? Oder ist das Fahrwerk sowieso für ein Tracktool?


    Guck mal bei Intrax, ich weiß, dass einige in div. Cups und Rennserien einfach nur die KW-Aufkleber mit sich rumfahren aber dann Intrax verbaut haben, meine persönlichen Erfahrungen sind sehr positiv! Vorallem gibt's auf Nachfrage eine NoS-Abstimmung wenn du willst kannste sogar Achslasten angeben.


    Denke Öhlins wäre auch eine Maßnahme, das kommt halt alles etwas auf den Geldbeutel drauf an.

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Ich fahre ab und zu mal auf dem Track, was aber in Zukunft mehr werden soll. Ich werde aber auch mal im Alltag fahren. Ich werd mich mal weiter umhören :).


  • Guck mal bei Intrax, ich weiß, dass einige in div. Cups und Rennserien einfach nur die KW-Aufkleber mit sich rumfahren aber dann Intrax verbaut haben, meine persönlichen Erfahrungen sind sehr positiv! Vorallem gibt's auf Nachfrage eine NoS-Abstimmung wenn du willst kannste sogar Achslasten angeben.


    Intrax war in meiner engeren Auswahl. Ein Top-Fahrwerk. Leider ist der Support sehr schlecht, weshalb ich mich dann für KW entschieden habe.

  • Puncher: in wie fern war der Support schlecht?!


    Ich hatte immer direkt mit Intrax kontakt, ansonsten hätte ich mich an Marcus Becker von Becker Motorsport gewendet...



    back to Topic: das Clubsport habe ich für den Evo VI z.B. nicht gefunden :S

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Naja bevor man ein Fahrwerk kauft erkundet man sich und holt mehrere Offerten ein.
    Bei mir dauerten die Recherchen über alle möglichen Fahrwerke täglich über mehre Stunden monatelang.
    Überall und ausschliesslich wurde über das Intrax Fahrwerk nur gut gesprochen.
    Leider hatten alle über den schlechten und trägen Service geklagt, welcher sich in den letzen Jahren
    enorm verschlechtert hat. Sogar ein Importeur hat mir davan abgeraten und meinen Recherchen recht gegeben.
    Für mch persönlich ein Grund die Finger davon zu lassen. Ich hab einfach zuviel schhlechte Erfahrung gemacht mit schlechtem Support und habe keine Lust
    mich sinnlos ärgern zu müssen. So gesehen erfüllt für mich KW auf ganzer Linie.


    Hier noch ein Link der Intrax-Produkte
    http://www.intraxracing.ch/titel/kat_1_1.htm

  • Ihr könnte kein Einrohr Gasdruckdämpfer mit dem KW Öldruck vergleichen!


    Preis ist erstmal in Raum gestellt, das Pss9/10 ist jeden Cent wert.


    Auf der Strasse brauch man jedoch keine Druck und Zugstufe einzeln zu verändern, dort reicht das Pss9.


    Nicht zu vergessen das ein Dämpfer 25kg mehr Zugkraft hat!