carbon-cover für Evo 8 Dach

  • Hey,


    Also ich bin auf der Suche nach einem Carbon Cover für das Dach. Hat jemand ein solches verbaut?


    Oder kennt jemand eine Adresse wo das Preis Leistungs Verhältnis stimmt?


    Bei Weight Works habe ich bereits eine Anfrage gemacht.


    Bin im Besitz eines Evo 8.


    Ich danke euch! :thumbup:

  • Hi


    http://www.lancershop.com/cust…ductid=5581&cat=49&page=1


    Hab das hier schon mal gefunden, aber lt. Weight Works ist das keine gute Idee das Dach bzw. Alu oder Blechteile mit Carbon zu überziehen,
    deshalb bieten die nur Carbon Veredlung für Plastik Teile an.


    Wenn du das richtig gemacht haben willst bauen, die dir ne Carbon Dachhaut, die das komplette Dach ersetzt!
    Gewichts Ersparnis von ca. 7kg + an einem äußerst Interessanten Punkt.


    Hab mir auch mal ein Angebot machen lassen wenn mich nicht alles täuscht lag das etwa bei 2500 Euro, also alles in allem.


    Gruß

  • Ich kann soetwas liefern:



    Interessiert? Bitte PN: der Transport nach L ist nicht ganz billig, weil der Karton riesig ist, ich kalkulier das dann mal mit der Spedition.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • So ein Dach wird mit speziellem CFK Kleber verklebt und vernietet!


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • "Mein" Teil entspricht der Frage das Threaderstellers, ist also ein carbon cover.
    Es wird auf dem Dach verklebt und passt perfekt auf Evo 8 und 9 ( und sollte dann auch auf den VII passen, oder ?).

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • "Mein" Teil entspricht der Frage das Threaderstellers, ist also ein carbon cover.
    Es wird auf dem Dach verklebt und passt perfekt auf Evo 8 und 9 ( und sollte dann auch auf den VII passen, oder ?).



    Fals es tatsächlich nur ein cover ist, wird es nicht auf dem Evo 9 passen da der Evo 9, 2 Versteifungsfinnen rechts und links auf dem Dach hat.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Wieso soll man dies nicht auf stahl verbauen?

    Vermutlich aufgrund der Thermischen Eigenschaften von Metall. Würde mal behaupten das alle Metalle Wärme oder Kälte empfindlich sind. Und deshalb immer in Bewegung ist.


    Zitat

    Veredelung


    Wir beschichten und modifizieren komplette Bauteile professionell für einen hochwertigen Carbon-Look Hierbei ist zu beachten, dass ausschließlich Kunststoff-Bauteile mit CFK überzogen werden können. Beim Beschichten von Alu- und Stahlbauteilen kann die unterschiedliche Wärmeausdehnung zum Faserverbund Versagen im Materialgefüge hervorrufen.

    Also genau so kann das auf der Homepage von Weigt Works nachlesen,..

  • Hey Fuchsig,


    also ehrlich gesagt sind mir das Gewicht egal, diesen Unterschied werde ich bei der Fahrleistung sowieso nicht bemerken. Es wird einfach aus rein optischem Grund installiert. Es gefällt mir und 2.500 zu investieren für einen kompletten Dach möchte ich einfach nicht ausgeben :warnung:
    :D :D

  • Ich hätte eher angst das mir das mal abfliegt. Kenne ein paar denen ist der Vortex abgeflogen. Flügel hin und wenn du pech hast verletzt das ding noch jemanden. Dann wirst du dein leben lang nicht mehr froh.

  • In diesem Fall wird ja nichts überzogen,sondern zwei Elemente mit einander verklebt

    Und was glaubst du wie beim überziehen, das Carbon am Dach befestigt wird? Also ich persönlich glaube das "überziehen" einfach nur Fachsprache dafür ist, dass du dir kein Carbon auf Metall Teile kleben solltest.



    Zitat

    Ich hätte eher angst das mir das mal abfliegt

    Deswegen hat Maik weiter oben geschrieben das man das Teil fest nieten sollte.

  • Ach das muss letztendlich jeder selber wissen, aber ich persönlich halte auch nichts davon,..
    Ich wollte mal so ein Teil, hab mich Informiert und gemerkt das taugt nichts,.. Und hab für mich ne interessantere Variante gefunden.


    Aber da ein Vollcarbon Dach sehr teuer ist, muss ich halt ne weile länger drauf sparen. Aber abgesehen von den Kosten,
    bedenkt was bei einer Sonder bzw. Einzelanfertigung alles möglich ist!


    Ich würde mir z.B. den Vortex direkt ins Dach mit ein arbeiten lassen.


    Gruß