Erfahrungen mit Plasti Dip oder FoliaTec Sprühfolie

  • Tagchen zusammen,


    ich wollte mal fragen ob von euch schon jemand Erfahrungen mit Plasti Dip oder FoliaTec Sprühfolie gemacht hat.


    Und was Ihr davon haltet.


    Hört sich nicht einmal so schlecht an.


    Hier mal die Links zu den beiden Herstellern:


    Also Plasti Dip ist glaube ich etwas besser. Hab mir mal zig Videos angeschaut ;)


    Plasti Dip



    FoliaTec


    Wäre schön wenn sich da schon jemand auskennen würde.


    Grüße
    David

  • Habe das PlastiDip in Schwarz Matt probiert.
    Lässt sich gut verarbeiten, man muss eben mehrere Schichten auftragen.
    ABER: Wenn man über die fertig "gedippte" Fläche leicht mit dem Fingernagel drüber geht, dann gibt das so leicht "weiße" Spuren im Dip-Lack, weils halt Gummi ist - und die gehen auch nicht mehr raus. Das hat mir dann nicht so gefallen.


    Es gibt nun auch schon verschiedene Klarlacke dafür, diese gabs damals noch nicht, vielleicht ändern die da was an der Oberflächenempfindlichkeit.

  • Habe Foliatec matt schwarz. Damit habe ich meine Luftauslässe auf der Motorhaube besprüht, direkt auf den glatten Lack.
    Man muß natürlich vorher die Stellen gründlich reinigen und mehrere Schichten auftragen. Jede Schicht wird hauchdünn aufgetragen und antrocken lassen. Dann die nächste hauchdünn usw. Wenn man versucht gleich einen deckenden Auftrag zu erreichen, dann ist es mir passiert, daß ich Nasen gesehen habe und damit ein unschönes Gesamtbild habe. Bei einem Fehler lässt es sich sehr leicht und restlos entfernen.
    Das ganze hält so schon ca ein halbes Jahr bei mir und hat bisher noch keine Gebrauchspuren gezeigt. An empfindlicheren Stellen wie Felgen usw. kann man, wenn notwendig, auch sehr leicht ausbessern. Das wird dann auch öfters mal notwendig werden, denke ich.


    Bin aber zufrieden mit dem Produkt. Alles restlos entfernbar und hält auch sehr gut bei mir.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ich habe meine Felgen mit foliatec in weis "lackiert"


    -Verarbeitung top
    -Lackergebnis gut
    -abgeklebte Flächen franzeln beim abziehen vom klebeband aus
    -Bremsstaub geht nicht mehr vom "lack" zumindest bei weis....
    -logischerweise sehr empfindlich beim Radwechsel... (beim Radschrauben entfernen u.s.w.)


    wollte eigentlich nur sehen wie die Felgen in weis auf dem Auto aussehen und dazu ises allemal gut :P

  • habe versucht 18 Zoll Felgen mit Plastidip in rot zu "lackieren"


    Nachdem ich zwei Dosen für einen Felge verbraucht hatte und immer noch keine ausreichende Farbdeckung erreicht habe, habe ich die Nummer abgebrochen. War mir für 4 Felgen dann einfach zu teuer.


    Habe bei meinem Lackierer , nach eigener Vorbereitung, dann 80 € bezahlt und sieht einfach schöner aus.


    Embleme , Chrom- und Kleinteile mögen gehen, große Felgen ??




  • Das liegt am Rot von Plasti Dip, habe damit auch versucht auf dunklem Untergrund zu dippen.... keine Chance deckt nicht... Welten von Rot entfernt...
    Auf weiß hat mir der Hersteller das es funktioniert... nur zuerst alles weiß dippen zum dann Rot zu dippen ist mir zu aufwendig gewesen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Habe an meinem Evo die Felgen in PlastiDip, Vortex-MR Lippe-Lenkrad in Foliatec.


    Hält alles Top hab eine Felge etwas angefahren und nur wenn man mit der Lupe ran geht sieht man was. An den Radschrauben sieht man nix obwohl sie schon ein paar mal auf waren.


    Foliatec kann ich nicht empfehlen. Beim abziehen der Klebestreifen gibts fäden was bei PlastiDip nicht der fall ist. Dazu kommt das der Sprühkopf der Dose ganz schnell Spuckt.

  • Ich habe das Schwarze Plastidip an meiner Front Probiert und war ganz zufrieden mit dem Ergebnis.


    ABER ich hab mein Mitsubishi Logo am Heck Rot Gedippt, hab das ganze abgeklebt und wie an der front besprüht.
    Hat ganz gut ausgesehn aber das Rote Plastidip hat sich in meinen Weißen Lack gefressen!
    War so schlimm das die Heckklappe bis aufs Blech geschliffen werden musste und neu Lackiert.

  • Hört sich garnicht schlecht an. Was ist denn dieses plasti Dip Blaze ? Hatte an Bronze gedacht bei meinen Ultras. Die sind zur zeit schwarz.
    Danke euch für die bisherigen Infos.


    Viele Grüße
    David


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk