Zusatzanzeigen Gewinde Adapter

  • Hi


    ich würde gerne die Sensoren meiner Defi Instrumente, direkt am Motorblock anschließen.
    In der Bedienungsanleitung steht, dass der Öl Temperatur und Öldruck Sensor ein Gewinde mit den Maßen 1/8PT hat.


    Welches Gewinde haben die Anschlüsse am Motorblock? Bzw. weiß einer wo ich einen Adapter her bekomme?


    Gruß Julian

  • Hi


    danke für deine Antwort. Wenn ich mich nicht verlesen habe,
    sollte der 5/8" -18 UNF Adapter passen?


    Bitte sag jetzt nicht das ich es versuchen soll und das ein Adapter ja nicht teuer ist ^^
    Will das alles auf einmal fertig machen.


    Gruß

  • Das was oben steht habe ich verbaut und das passt auch seit einem Jahr ohne Undichtigkeiten.
    Wenn Du nicht hören willst, daß Du es bestellen sollst und dann siehste das es passen sollte, kann ich auch nix mehr dazu sagen ;)

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Hi


    gibt's das Teil auch wo anders? Find 5,95 Euro Versandkosten bei einem Artikelwert von 4,45 Euro echt heftig.
    Also nicht das ich geiziger bin als andere Schwaben, aber da stimmt das Verhältnis nicht.


    Gruß

  • Wüsste nicht wo. In meiner Umgebung hat auch kein Rohrheini oder sonstige Eisenwarenhandel diese Adapter gehabt. Und wenn Du kommst und sagst BSPT, dann gucken die eh schon doof...

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Hi Sascha,


    also Verarbeitung sieht sauber aus, der Sensor passt auch sauber rein.
    Hab es noch nicht verbaut, wollte den nächsten Ölwechsel abwarten.


    Aber sobald der fällig ist, gebe ich dir bescheid. Werde aber vermutlich trotzdem von außen irgendwas drum rum schmieren.
    Wird wahrscheinlich Frühjahr, denn hab ihn seit gestern wieder in der Garage stehen.


    Gruß


    Julian