Suche jemand der einen Evo mit Anhänger transportieren kann: Von HD nach NU

  • Hallo,


    ich suche jemand der mir weiter helfen kann beim transport von einem Evo 7. Das Auto hat einen Verteilergetriebe Schaden und steht in Schönau bei Heidelberg. Das Auto muss auf einen Anhänger und dann nach Wain bei Illertissen (hinter Neu Ulm) gebracht werden. Das Auto kann nicht gezogen werden weil die Räder ab 20 Kmh blockieren.
    Problem ist, ich habe keinen Führerschein um sowas zu fahren. Ein Zugfahrzeug könnte ich stellen wenn es weiter hilft.
    Ich möchte halt nicht so viel bezahlen wie die Transportfirmen verlangen. Weil die rechnen rund 400€ für die Strecke.


    P.s. Nein es ist nicht mein Evo den ich selber fahre, habe einen anderen gekauft ;)



    EDIT: Es ist kein bisschen eilig und hat noch locker 2 Wochen Zeit.

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

    Einmal editiert, zuletzt von FQ300GTA ()

  • Schreib doch noch bitte dazu wie dringend die Angelegenheit ist. Muss das heute noch passieren, weil du sonst Halloween unfreiwillig auf der Autobahnraststätte verbringen musst, oder hat das notfalls Zeit bis nächste Woche?


    Ich selbst kann bei der Anfrage leider nicht behilflich sein. Lustigerweise habe ich aber gestern auf der A5 ein Gespann gesehen mit nem Xer (Rallyeart?) auf der Ladefläche - vielleicht ist der noch in der Gegend und kann helfen? :)

  • Stimmt ist mein Fehler. Es ist nicht eilig, kann bzw würde ich erst in 2 Wochen brauchen. Eventuell auch noch später.

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Hast du niemanden mit einem alten Führerschein (1999 gemacht, rosa Führerschein). Die dürfen doch noch alles für dich passende fahren, wenn ich mich nicht täusche. Benötigt wird doch dann nur ein Zugfahrzeug, und ein Autoanhänger. Zugfahrzeug hast du und den Ahnänger kannst du dir für 30 bis 50 Euro leihen. (seh nur zu dass der eine Seilwinde hast sonst wird das schwer mit dem Evo auf das Gespann bekommen.

  • Leider habe ich niemand, sonst würde ich ja keien Suche starten :(

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Also falls du ADAC Plus Mitglied bist, würde ich da mal anrufen und sagen das dein Auto quasi ne Panne hat, und du in die Fachwerkstatt nach Wain musst. ADAC-Plus Mitglieder können sich ja ihre Werkstatt raussuchen, wohin sie abgeschleppt/transportiert werden sollen. Gruß Fabe

  • Leider nicht meine Gegend, sonst gerne. Auto, Anhänger und Erfahrung mit beidem hätte ich aonst anbieten können. Könnte sonst nur mit Bahn anreisen und helfen ;)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Ich möchte halt nicht so viel bezahlen wie die Transportfirmen verlangen. Weil die rechnen rund 400€ für die Strecke.


    Schkönnt dir den theoretisch hinkarren, wären aber von mir über HD nach NU und wieder zurück fast 800km (und wohl ca. 10h hinterm Lenkrad ohne auf- und abladen). Selbst wenn ich dir das zum Selbstkostenpreis machen würd, käm das teurer als 400€, für 50ct kommt mein Zugfahrzeug keinen km weit. Sogesehn sind die 400€ vom Transportunternehmen nicht sooo schlecht zumal der dann für mögliche Schäden haftet. Bevor du ewig suchst, würd ich das den Transportmenschen machen lassen, dann haste das Problem stressfrei gelöst. Evo fahrn is halt in jeder Hinsicht bissl teurer ;)

  • Also falls du ADAC Plus Mitglied bist, würde ich da mal anrufen und sagen das dein Auto quasi ne Panne hat, und du in die Fachwerkstatt nach Wain musst. ADAC-Plus Mitglieder können sich ja ihre Werkstatt raussuchen, wohin sie abgeschleppt/transportiert werden sollen. Gruß Fabe


    ICh glaube nicht dass die ein abgemeldetes Auto, das noch nie auf mich zugelassen war, abschleppen werden. :S

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Dann hol dir doch ein 5 Tages Kennzeichen für 50€ und dann kommt auch der ADAC ;)


    Das könnte man tun da es aber Betrug ist rate ich natürlich davon ab...

  • Nicht zugelassene Autos nimmt der ADAC normal auch nicht. Weder rote noch gelbe Schildle. Hat mir
    damals bei einer Panne der Abschleppfahrer so gesagt.

    I race to win, it's obvious. But before that, I race to race. The faster the bether!
    Jaques Villeneuve

  • Nen Kollege von mir hatte damals mit 5-Tages Kennzeichen ne Panne und hat auch den ADAC gerufen. Dieser hatte ihn aber nur nicht mitgenommen, weil er keinen Fahrzeugbrief/Kaufvertrag von dem Auto dabei hatte, wodurch der ADAC-Typ sehen konnte, dass der Wagen ihm gehört. Dieser hatte wohl Angst nen geklauten Wagen oder sonstiges abzuschleppen, weil dieser keinem Halter zuzuordnen war.


    Ansonsten einfach mal beim ADAC anrufen und fragen ;)

  • Wenn ich als ADAC Mitglied ne Panne habe dann ist es vollkommen gleich wem der Wagen gehört. Ob meinem Opa oder meiner Freundin oder sonst wem. Zumindest hat das bei mir noch nie jemanden interessiert. Ich als Person habe ja mit der Mitgliedschaft Anspruch auf Pannenhilfe und nicht das Auto, das ich besitze.


    Hatte übrigends genau den selben Gedankengang mein Auto von denen irgendwo hin fahren zu lassen, aber mit normaler Mitgliedschaft schleppen die nur Autos im Pannenfall ab, und nicht weil man zu geizig für ne Kurzzulassung ist. Mit ADAC Plus ist das ne andere Geschichte da sollte man dann mal anrufen.

  • Hab nen outback mit baurahacka und nen Autotransporter. Komme aus Kaufbeuren und frage mich ob ich unter 400 € kommen kann. Wie weit is es den bis schönau? :S

    Eine chinesische Weisheit besagt: "Esse niemals gelben Schnee!" :B

  • Sind genau 313km.-

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Wenn ich als ADAC Mitglied ne Panne habe dann ist es vollkommen gleich wem der Wagen gehört. Ob meinem Opa oder meiner Freundin oder sonst wem. Zumindest hat das bei mir noch nie jemanden interessiert. Ich als Person habe ja mit der Mitgliedschaft Anspruch auf Pannenhilfe und nicht das Auto, das ich besitze.


    Hatte übrigends genau den selben Gedankengang mein Auto von denen irgendwo hin fahren zu lassen, aber mit normaler Mitgliedschaft schleppen die nur Autos im Pannenfall ab, und nicht weil man zu geizig für ne Kurzzulassung ist. Mit ADAC Plus ist das ne andere Geschichte da sollte man dann mal anrufen.


    :thumbup:

  • Also der ADAC macht es nicht weil das Auto nicht angemeldet ist. Ich suche jemand der das macht. Konkret zahle ich 300€ dafür. Wenn man es komplett ohne mich machen kann dann sogar 350€. Bitte gebt bescheid weil das muss jetzt in den nächsten Tagen passieren!!! Es eilt doch sehr.

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • 350€ ist wohl dafür das es kein andere machen will zu wenig.


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)