gutes allroundfahrwerk

  • Für den Anfang alles wurscht, auch der 8er war schon ein Gruppe-N-Homologationsfahrzeug...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ja Wolfgang Weber kenn ich,der war schon bei uns in der Werkstatt und hat das Rennauto von meinem Bruder vermessen.Der hat sein standort ca.halbe stunde von mir entfernt.Also Abstimmung macht sowieso dann der Wolfgang weil ich weiß was der drauf,denn er hat auch schon Maserati kundschaften von uns vermessen und seitdem fährt das Auto viel besser und hat weniger Reifenverschleiß.Ja evo9 Fahrwerk ist auf der Rennstrecke gut(hatte schon nen evo9)aber auf der Straße für meinen Geschmack zuviel Seitenneigung.Man kommt damit schneller auf die andere Straßenseite als mit einem strafferen Fahrwerk wie es zb. der M3 hat.

  • Fährt jemand das Sachs performance,das wäre auch noch ne möglichkeit?? Gruß


    Ich hatte das Sachs im Evo 8, wahr sehr zufrieden damit und ist mit Tüv Gutachten, Ideal auf der Landstrasse, hatte auch das PSS9 verbaut das wahr aber selbst auf der härtesten einstellung zu Weich, das Tein Monoflex hatte ich im VIIer-das ist wiederrum zu Hart und nur für plane Rennstrecken was-das Sachs fand ich perfekt fürn Alltag und Landstraßen-muss aber auch sagen das ich noch nie ein KW gefahren bin und zu dem keinen Vergleich habe !

  • kiti6: Wieviel wankneigung hat man mit dem Sachs im Vergleich zum Serienfahrwerk?Und filtert es Bodenwellen und kleine Schlaglöcher schön weg?Hat das Sachs das untersteuern in engen Kehen verringert? :)


    Wankneigung wird deutlich reduziert, wahr aber mit jedem Fahrwerk so, Untersteuern ist nur ne Sache der Achsvermessung und der Stabis...
    Bodenwellen Schluck es schön ohne zu Hart zu sein-kommt aber natürlich auf die Einstellung drauf an !

  • So hab jetzt verstellbare Stabis von HR bestellt.Fahrwerk wird dann wahrscheinlich Kw V3 mit verstellbaren Domlagern.Fahre jetzt Kumho Ku 36 und später möcht ich dann auf richtige Semis wechseln(R888).Deswegen Fahrwerk mit Domlagern weil die Semis angeblich mehr Sturz brauchen?!? :S

  • Also ich fahr ein schraubbares H&R und bin sehr zufrieden damit. Nicht zu hart und der Preis war ok...



    Also ich fahre auch das H&R Monotube und bin mehr als unzufrieden.


    Grund: Das Fahrzeug hat jetzt 95TKM drauf und das Fahrwerk wurde bereits Revidiert wegen ausgeschlagenen Dämpfern.....nun sind sie wieder am A****, was ich mehr als ärgerlich finde.
    Naja im Winter wird dann ein gutes KW Einzug erhalten. Für normales rumgeeier und ab und zu sportlich fahren reicht das H&R wohl aus aber sobald man mal die Sporen gibt,gibt es wohl klein bei.

  • So hab jetzt verstellbare Stabis von HR bestellt.Fahrwerk wird dann wahrscheinlich Kw V3 mit verstellbaren Domlagern.Fahre jetzt Kumho Ku 36 und später möcht ich dann auf richtige Semis wechseln(R888).Deswegen Fahrwerk mit Domlagern weil die Semis angeblich mehr Sturz brauchen?!? :S



    Gute Wahl!


    Damit Semis richtig funktionieren brauchen die mehr Sturz....Die Flanken sind verstärkt. Toyo R888 sind gute Alltagsreifen und machen auch bei Regen mehr oder weniger mit.


    Ansonsten würde ich eher auf Normalreifen greifen wie die Pirelli P Zero. Bei hauptsächlichem Einsatz im trockenem würde ich auf die Michelin Cup setzen. Preislich im gleichen Bereich wie die Toyos R888.




    Gruss