Die grünen Mânnle ham gestern meinen Evo beschlagnahmt...

  • @Gracie Hunter,


    dein Beitrag zum Thema Grundgesetzt zeugt vorsichtig ausgedrück von ziemlicher Sachunkenntnis. Wenn dem so wäre wie du behauptest bräuchten wir kein Verfassungsgericht
    mehr das uns vor den Entscheidungen unserer Regierung schützt. Und ich bin ganz ehrlich froh, dass es dieses Gericht mit seiner Sachkunde gibt. Soviel dazu.


    Zum Thema;


    gibt es glaub ich nichts weiter zu sagen. Wenn er gewust hat das kein Kat im Fahrzeug verbaut ist und die zuständigen Stellen können Ihm das beweisen dann hat er das erste Problem. Wegen der Lautstärke seiner Abgasanlage werden die keinen so großen Aufriss machen das ist schon fast Pille palle wenn man die ganzen nicht eingetragen Sachen
    dagegen sieht.


    Hab ich das richtig verstanden, dass ein 3" Downpipe illegal ist ( an sich ) oder ist das legal Eintragungsfähig? Ich meine der Tüv kann ja für nichts haftbar gemacht werden,er muss keine Garantie für seine Leistung geben und die letzte Entscheidung liegt immer und überall bei der Polizei ! Es ist egal was man beim Tüv bezahlt, wenn die Polizei sagt laut § Schlagmichtot Absatz haudrauf ist das illegal, dann ist es illegal.


    Wie ist das jetzt wirklich, ab Kat legal oder ab Turbo ? Ich geh einfach mal davon aus das die Aga einen Typgenemigung hat. Also nix Rennsport mit nur einem Topf und solche Späße. Man kennt das ja...


    Alle Evos aus Japan die ich bis jetzt gesehen habe haben diesen "relativ" harmlosen Umbau.

  • Natürlich ist eine Downpipe ohne Vorkat nicht zulässig,da durch das fehlen des Vorkats,welcher eine kleinere Bauform besitzt als der Hauptkat und dieser darum schneller auf Temperatur kommt,die zulässigen Abgasgrenzwerte beim Kaltstart nicht erreicht werden können. Bei betriebswarmen Motor hingegen,reicht der Hauptkat dazu völlig aus. Darum fährt man auch am besten über die Autobahn zum Tüv :D


    Gesendet von meinem GALAXY S4

  • Na HIER gehts ja schon wieder ab! 8o


    In so einem Forum lässt sich immer leicht philosophieren....
    doch vor Ort stehste erstmal alleine da.


    Merkt euch einfach: Ihr seid der Willkür der Polizeibeamten ERSTEINMAL ausgesetzt!
    Da könnt ihr euch die Haare raufen, Anwälte zusammentrommeln, Mutti anrufen... es hilft nix. :stop2:


    Wenn dem Beamten die Kiste partout nicht passt und euch die Argumente in Form
    von schönen Augen, fehlenden Zeilen, KBA-/E-Stickern/-Nummern oder ABE`s ausgehen - dann ist der Karren auf dem Schlepper.
    Danach kann man das zwar alles regeln - und am Ende auch ohne einen Cent zu zahlen, bei rauskommen - aber erstmal ist Schicht im Schacht.
    Berliner kennen das auch unter dem Namen "Käbisch-Killer" ... :D
    und bei Lautstärke i.V.m. fehlendem Kat ist eh alles zu spät... :wacko:


    Bin ja sowieso der Meinung, erst wenn der Fzg.schein mindestens die 2.e Seite voll hat, wird es leichter mit einem Evo in einer Kontrolle
    ...und ab einem Alter von 30-40 :D


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    2 Mal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • Natürlich ist eine Downpipe ohne Vorkat nicht zulässig,da durch das fehlen des Vorkats,welcher eine kleinere Bauform besitzt als der Hauptkat und dieser darum schneller auf Temperatur kommt,die zulässigen Abgasgrenzwerte beim Kaltstart nicht erreicht werden können. Bei betriebswarmen Motor hingegen,reicht der Hauptkat dazu völlig aus. Darum fährt man auch am besten über die Autobahn zum Tüv :D


    Gesendet von meinem GALAXY S4


    Beim Evo 4 Vorkat?? Das wäre mir aber neu...

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015

  • Bin ja sowieso der Meinung, erst wenn der Fzg.schein mindestens die 2.e Seite voll hat, wird es leichter mit einem Evo in einer Kontrolle
    ...und ab einem Alter von 30-40 :D


    Genau so ist es. Wenn die zweite Seite fast voll ist dann hat der normale Beamte keine Interesse mehr alles zu kontrollieren. So ging es mir bei dem Golf, und beim Evo genau so.
    Denn jede Nummer müsste er erstmal suchen und sich dafür auch unters Auto legen.


    Aber klar ist, die wenigsten von uns fahren 100% legal, selbst wenn einiges eingetragen ist. Da uns allen, und das untersetelle ich euch einfach, die optischen Argumente fehlen um die Beamten vom Fahrzeug abzulenken, müssen wir das Papier sprechen lassen. Je weniger da drin, desto größer die Chance dass es auf dem gelben Trailer weitergeht.


    Mit dem Risiko müssen wir eben leben. :D

  • Gut dass ich bei der nächsten Eintragung die 3. Seite bekomme :D Ich wolle sie ja jetzt schon aus den o.g. Gründen,aber die Frau am Schalter dachte sie würde mir einen gefallen tun,wenn sie alles auf zwei Seiten quetscht. Dann ist ja die Brieftasche nicht so dick,meinte sie... :rolleyes:


    Gesendet von meinem GALAXY S4

  • Danke für die rege Teilnahme. Ich bin mal gespannt, mein Schatz wurde scheinbar am Freitag untersucht, Ergebnis ist noch keines da. Und der Trottel von den grünen meinte nur, dass er mich dann schon anrufen wird wegen dem Ergebnis und dass ich mein Auto ja "irgendwann wiederbekomme"! :aufsmaul:


    Bei uns in Deutschland gehts ganz schön ab. Ich glaube die sind bloß sauer, weil se selbst in ihrer Freizeit an 4er Golf mit 100 PS fahren müssen und dann alle anderen fertigmachen wollen, die schneller unterwegs sind...


    Ich halte euch auf dem Laufenden. Grüße

  • Habt ihr schonmal von diesem kleinen anscheinend selbst angefertigten Schreiben gehört?



    Habe die Datei als PDF in guter Qualität...



    Hey!


    Das schaut ja gut aus, kannst mir gerne als PDF zukommen lassen... Habe sicher noch Verwendung dafür bzw. mein Anwalt.


    Habe gestern mein Auto wieder bei der DEKRA abholen dürfen und durfte damit bis nach Hause fahren, bis zur Behebung der Mängel - die ich aber noch nicht kenne, weil der Dekramann Sie mir nicht sagen darf, weil der Auftrag von der Polizei kam... Nun weiss i net, was se gefunden bzw. bemängelt haben uns wies weitergeht... 8o sehr interessant das Ganze...

  • Zitat

    Das schaut ja gut aus, kannst mir gerne als PDF zukommen lassen... Habe sicher noch Verwendung dafür bzw. mein Anwalt.


    Dann bitte einmal die Email Adresse per PN der Herr.


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  • Das ASOG (Berlin) ist ein Landesgesetz und nicht in Bayern anzuwenden.


    In Bayern gilt das PAG : http://www.polizeirecht.de/polizeiaufgabengesetz-Bayern.htm

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Hallo,


    ich hab da mal ne Frage zu der ganzen Sache hier wurde am Freitag angehalten bin aber zum Glück mit nem Mängelschein davon gekommen,


    meine Frage ist nun muss man eine HKS Ladeluftverrohrung eintragen lassen?
    Meiner ist ja so durch die 21iger Vollabnahme gekommen mit allem was der FQ-300 dran hat,
    steht aber halt nicht in den Papieren bissel doof das.


    War alles seltsam der meinte auch das die Dämmmatte an meiner Motorhaube fehlt,
    ich hab nur gesagt da ist doch eine dran hat er nicht so gesehen :S

  • Brauche unbedingt auch so ein Schreiben! Sollte aber für Ba Wü gültig sein, weil wir haben hier ständig Probleme wegen sowas! Kann mir einer einen Tip geben?

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015