Birnen im Armaturenbrett wechseln

  • Jetzt haben beinahe miteinader die kleinen Birnen in der Taste für die Heckscheibenheizung und für den Regler der Luftverteilung den Geist aufgegeben :pray: :predikt:


    Meine Frage: Wie in aller Welt kommt man an diese Birnen ran? :roll: Irgend eine innere Stimme sagt mir, dass ich das silberne Teil um die ganzen Regeler und Tasten mit einem kräftigen Ruck entfernen soll, aaaber das Teil ist recht dünn und sieht sehr zerbrechlich aus. Weiss jemand Rat?

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche

  • Na da wird doch sicher jemand so eine PDF-Seite aus dem Werkstatt-Handbuch hier posten können......


    .....immer schön vorsichtig mit den Plastikteilen........aber glücklicherweise gibt es ja Ersatz vom Colt auf jedem zweiten Schrottplatz......

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Den Regler kannst Du m. E. einfach abziehen, dann dürftest Du vielleicht mehr sehen.


    Alex und Dino wissen bestimmt, wie man das Problem löst. Roland hat bereits sein ganzes Amaturenbrett mal zerlegt, um das hier zu produzieren:
    [siteimg]1268[/siteimg]
    Dazu gibt es irgendwo einen eigenen Thread, wenn ich mich richtig erinnere (ist zwar ein 7er, aber dürfte ja nicht so dramatisch unterschiedlich sein). Steffen könnte dazu sicher auch etwas sagen.


    Sorry, wenn ich jetzt so frech bin und mir noch einen Kalauer erlaube: Ach, und natürlich gewissenhaft darauf achten, dass Du auch die richtige "Birnensorte" für den Austausch erwischst! :wink:

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Wenn das silberne Teil kaputt geht, hätt ich noch eins zu Hause (hab ich gar nie in mein Auto reingeklebt), ich könnt dir das dann natürlich zu einem total überwucherten Preis verkaufen.. :wink:

  • Du muss zuerst den Aschenbecher und die Radiokonsole entfernen,das geht mit vorsichtigem ziehen zerstörungslos,dann ist die Heizungsbetätigung bzw die Verkleidung derer mit einer Schraube von untern her gesichert,der Rest ist nur geclipst :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Wie siehts aus mit diese kleine LED's in ein kleine gummihalter (nebellampen schalter), sowie der LED für der zigarettenanzünder - gibts die auch einzeln von Mitsubishi?



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Danke EvolutionVI werde mich der Sache mal am Wochenede annhemen.


    @ Evo Girl
    Das silber Teil selber aufkleben :roll: :?: , ist das bei dir nicht aus Carbon?

    Läuft wie ein Evo 9, nur hat man mehr Platz und ahhh ja, das Steuerrad ist auf der falschen Seite :)


    Old: 1. Mam's Ford Fiesta; 2. Honda CRX; 3. Ford Cosworth 310PS; 4. Evo 6 Tme 330PS


    Now: 5. Evo 9 Wagon; 6. Audi RS4 und 7. nen Ford Galaxy als Familienkutsche