Was ist das für ein Ladeluftkühler?

  • Guten Morgen!!


    Ich habe meinen Evo 8 die Front abgenommen um den Motor usw mal unter die Lupe zu nehmen.


    Ein Freund von mir meint der LLK sieht nicht wircklich original aus, er ist für einen originalen Evo 8 Rs schon gross.


    Einen zweiten Evo als vergleich hab ich keinen, bin der einzige in meiner gegend :(


    Jetzt meine Frage an euch! Was ist das für ein LLK?!

  • also mal vielen vielen dank für die vielen Antworten!


    Mein kollege hat einen R33 und da ist der LLK viel kleiner gg...komisch ist nur das der LLK oben schwarz anlackiert ist :S


    Dann komme ich gleich zu meiner nächsten Frage, was für einen LLK sollte ich mir zulegen? Mir wäre es am liebsten gleich ein ganzer Kit (grössere Schläuche usw)


    Hat jemand eine empfehlung für mich?


    Danke nochmals für eure hilfsbereitschaft! MFG euer Roman

  • Na der vom R33 GTST ist Serie auch sehr Mini :).


    Ich glaube viele oder gar alle sind oben schwarz. Meiner ebenso.


    Die frage ist. Welchen Turbo fährst du oder möchtest du in Zukunft fahren. Wenn du einen größeren LLK Montierst ( Perrin, Wagner usw. ) wird das Ansprechverhalten mit Serien Turbo deutlich schlechter. Ebenso wenn du den Durchmesser der Verrohrung änderst.


    Gruß

  • hm..asoo is des. Turbo tausch wäre erst nächstes jahr geplant. zuerst würde ein stroker kit oder wie des heisst verbraut (mehr hub)
    find das des vor geht...


    Als erstes mal eine richtige Abgasanlage!!!


    und wieder lauter fragen (hoffe es nervt nicht),.ich hab jetzt eine Blitz spec anlage (mittel+endtopf)..erstens kein anschluss für die Lamda. Was sollte ich da am besten machen? (gewinde rein machen oder weg programmieren?)


    Dann zum Turboknie, Invidia oder Titek?!..will 3zoll komplett haben


    Was für eine Downpipe und rennkat sollte ich verwenden? (3zoll)


    Ich richte meine evo langsam her aber dafür will ich gute komponenten verbauen

  • Langsam herrichten kostet um einiges mehr weil nach fast jeder Aktion gemappt werden muss. Nach LLK, nach 3 Zoll ab Turbo usw.


    Zur Lambda.
    Entweder du schweißt eine Mutter ein und fährst mit zwischen gestecktem SIM oder du fährst mit einem Full SIM da entfällt die zweite Sonde komplett.


    Kats gibt's mit E-Nummer von HJS ( muss trotzdem Eingetragen werden ).


    Knie würde ich Invidia nehmen ebenso Downpipe ( darauf achten das der Flansch richtig ist oder gleich bei T4R bestellen ).


    Kauf dir doch einfach die einzelnen Komponenten und warte bis alles zusammen hast. Dann baust um. Ich denke das macht wesentlich mehr Sinn. Oder du sprichst mal mit T4R ( Steffen ) und lässt dir ein Angebot für so einen Umbau machen. Evtl hat er einen Attraktives Preis Leistungs Verhältnis. Danach hast du definitiv keine Probleme.


    Gruß

  • ja wegen auspuff aleine lasse ich noch nicht mappen...das mappen passiert erst ganz zum schluss! Da will ich mir einmal einen hänger ausborgen und die reise zum steffen machen.
    Was ist eine SIM?! :S


    Ich glaub ich schreib einfach den Steffen an und bestell alles beim ihn! Glaub das ist die beste lösung gg

  • Ich finde die stemple bißien komisch, weil "Radiator" bedeutet "Wasserkuhler" auf englisch, aber seht genau aus vie die originale LKK.

    Evo X FQ 330 - HKS GT3240/ 2.2Ltr/ 625 PS/ 617 BHP
    8)
    Entschuldigung für mein scheiss deutsch, ich bin Engländer.... :P