Evo 8 Totalschaden

  • Aber eher in Einzelteilen... Wenns schnell gehen muss braucht man schon den passenden Käufer.


    Bei der Laufleistung sollten der Motor und das Getriebe vor Einbau überholt werden (so würde ich es machen), geht auch wieder ins Geld.

  • sorry, ist ein original LHD als EU Auslieferung und kein billiger RHD


    Setz Ihn mit 7000,- euro an, das ist das Maximum was für bekommen kannst.


    Na ja ,was das mal war ist so ziemlich wurscht. Die Karosse ist hin und wirtschaftlich eindeutig Totalschaden.


    Letztendlich sind die Teile für den Wert ausschlaggebend.


    Ich schätze max 4000 Restwert, in Einzelteilen , wenn man Lust drauf hat evtl 6500€

  • Zitat

    Na ja ,was das mal war ist so ziemlich wurscht. Die Karosse ist hin und wirtschaftlich eindeutig Totalschaden.


    Letztendlich sind die Teile für den Wert ausschlaggebend.


    Ich schätze max 4000 Restwert, in Einzelteilen , wenn man Lust drauf hat evtl 6500€


    Rahmennummer + Typenschild + Fahrzeugpapiere (EU LHD) 1000,- euro
    Motor 1600
    Getriebe 800
    ACD 650
    AYC 350
    Brembo VA + HA samt Scheiben 500
    Fahrwerk 130
    LLK 120
    Wasserkühler 120
    Ladedruckverrohrung + Schläuche 100
    Kupplung, Schwungscheibe, Druckplatte 120
    Domstrebe 50
    Zündspulen 100
    ÖL-Kühler samt Leitungen 150
    Antriebswelle VA je 120
    Antriebswellen HA je 100
    Kardanwelle 100
    Motorträger / Achsträger VA 130
    Achsträger HA 60
    KAT 120
    Downpipe 80
    Abgasanlage 80
    Benzintank 50
    Benzinpumpe 30
    Fördereinheit Benzin 50
    ABS Block 100
    Lenkwinkelsensor 50
    G-Sensoren 50
    Lenkrad 120
    Lenksäule 80
    Pedalerie 75
    Bremkrafverstärker komplett 100
    Motorsteuergerät inkl. Zündschlüssel, Lenkradschloss und Wegfahrsperre 500
    kompletter Kabelbaum 500
    Fahrer und Beifahrersitz und Rückbank 650
    Teppich 100
    Fußmatten 50
    Alle 4 Räder 350
    Achssenkel VA je 75
    Achsschenkel HA je 75
    Frontscheinwerfer 450
    Rückleuchten 150
    Kofferraumdeckel 120
    Heckspoiler 500
    Heckschürze 130
    Fahrer-Tür 120
    Tür HA Links 120
    Leerlaufsteller 80
    Lüfter vor dem Kühler 65
    Kühler hinter dem Kühler 65
    Steuergerät für Lüfter 50
    Armaturenbrett 250
    Klima und Heizungskasten 150
    Scheibenwischer Motor + Gestänge 65
    AYC ACD Pumpe 450
    Tacho 260km/h 150


    Usw usw, wir sind bei den Einzelteile schon bei über 10.000 euro

  • 10 komplett nie in dem zustand ;( in teiln und viel zeit arbeit und natürlich platz gut möglich. Komplett inerhalb 1 bis 2 monate 4-5 tauis 8|

    Eine chinesische Weisheit besagt: "Esse niemals gelben Schnee!" :B

  • Erstmal mein Beileid!


    Wenn du fest mit dem Kauf eines Evo 9 planst könntest du dir wichtige Teile wie Diffs, AYC-Pumpe und so weiter ja auf Halde legen, wer weiß was du bekommst. Den Rest dann in Einzelteilen verkaufen bringt wie schon gesagt mehr.


    Hättest du denn Zeit und Platz für einen Verkauf in Einzelteilen, geschweige denn Lust auf so etwas?

  • Zitat

    Um 10000€ fliege ich nach England und hole mir einen RHD Evo 8 und schlachte den hab ich mehr davon......


    Ganz bestimmt nicht. Denn LHD Teile Wie Lenkgetriebe, Kabelbaum, Klima und Heizungskasten, Armaturenbrett und und und machen es. Für nen RHD bekommst in Einzelteile gerade mal kanpp 6500,- Euro


    Zitat

    10 komplett nie in dem zustand ;( in teiln und viel zeit arbeit und natürlich platz gut möglich. Komplett inerhalb 1 bis 2 monate 4-5 tauis 8|


    10t euro in Teilen, und 80% des Betrages hast schon nach 1,5 Montaten in der Kasse.

  • also das mit dem Schlachten is immer so ne Sache ... Du brauchst Platz , Zeit und nicht grad 2 Linke Hände .


    Die Auflistung is zwar ganz Toll was die einzelnen Teile so bringen könnten ... nur müssen da erst Käufer dafür gefunden werden . Bis dann wieder 5x einer seine Meinung geändert hat bei einem Teil wo 50 € kostet :aufsmaul: würde mir schon wieder die Lust vergehen ....


    Ich denke ma so mit 4000€ fürs Auto bist nicht angelogen , vllt au 4500 aber dann ist ende . Wenn es sich einer selber richten kann oder nur diverse Teile braucht wäre das OK .


    Wäre halt ne Schweinearbeit die Karosse wieder zu richten , siehst ja am Linken Kotflügel das es ne Banane geworden ist,aber gehen tut es auch ...

  • Mal drüber nachgedacht, in eines unserer Nachbarländer zu schauen, die ganz verrücktr nach Rally sind? Die haben dort hervorragende Handwerker, was KFZ angeht. Die richten Dir die Kiste wieder. Wie sie sich hinterher fährt, kann ich nicht beurteilen, aber das was man so hört, merkst den Unterschied nicht.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • machts für dich keinen Sinn eine Gut erhaltene Leerkarosse zu kaufen und alles umzubauen?
    umbauen, paar Teile Neu und schon hast du wieder nen Evo :thumbup:

    Aber ich glaub um das Geld kann ich mir ja ein neuen kaufen oder?
    Was kostet so eine Leerkarosse?

  • Aber ich glaub um das Geld kann ich mir ja ein neuen kaufen oder?
    Was kostet so eine Leerkarosse?


    Ich verkaufe die Karossen aus Japan zwischen 800 und 1200 euro je nach Zustand. Jedoch sind sie wirklich sehr gefragt und oft schnell weg. Dann sollte man noch die Spritzwand umbauen, denn die ist bei LHD natürlich anders. Aber da kann man ja deine nehmen.
    Es würde sich wirklich mehr Lohnen in einer anderen Karosse das Auto aufzubauen als einen anderen zu kaufen.


    Zum Thema Schlachten, ein RHD Evo 7 (nicht 8, 8er bringt noch mehr) bringt wenn er kein Rosthaufen ist zwischen 11 und 12.000 euro wenn er denn keinen Unfall hat. Wichtig ist dass alle Teile intakt sein müssen.
    Ich habe es schon oft durchgerechnet und die Teile die ein LHD mehr bringt, sind ca 2000€. Mehr ist es nicht! Daher lohnt es sich auch nicht LHDs zu schlachten, denn sie sind in der Anschaffung um einiges teurer.



    EDIT: Ich habe übrigens nicht zu verkaufen, daher bitte nicht Fragen!

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015