Harte Zeiten für Vollgaspiloten in der Schweiz

  • Also sorry, wer doppelt so schnell fährt wie erlaubt hat es auch nicht anders verdient. Der ist dann auch wirklich ein Raser und nicht aus Zufall so schnell gefahren.


    .
    Zitat : "Auf der Ausserortsstrecke gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h .... Nach Abzug der Toleranz ergibt dies eine strafbare Tempoüberschreitung von 63 km/h. "
    Dat is nich doppelt so schnell ... Zufall hin oder her ! :P

  • lol?
    Wegen 60km/h zu schnell bei erlaubten 80?
    Das is krass, wenn man mit 200 durch ne 100er Zone brettert kann ich sowas ja noch nachvollziehen aber DAS ist total übertrieben.


    Da werden wohl in den nächsten Jahren einige Wohnungen frei in der Schweiz! :D

  • Hand aufs Herz!!!! Wer ist noch nie bei einer 80km/h beschränkung, mal über 140 km/h gefahren???
    Ich denke keiner hier... Ob man sowas immer macht oder vll. 2/3mal mein ich gar nicht aber es gibt hier bestimmt keine Unschuldsengel ;)


    Und selbst die Leute die sich über solche Autofahrer aufregen sind spätestens wenn's auf Ihren 3000€ Feuerstühlen (Motorrad) sitzen die grössten A... :langenase:


    Ich fahr meistens vernünftig, aber das könnte mir auch genauso passieren, WAHNSINN!!

  • Ich bin mit geblitzten 284 km/h auf der BAB 1 in einer 100 km/h-Zone aufgefallen und der Richter hat mir aus guten Gründen nicht die Lizenz entzogen: ökologische Fahrweise. Ich kam mit guten 320 auf diese Zone zugefahren und habe ausrollen lassen ohne brutalen Bremseingriff, das hat einen deutschen Richter Gnade walten lassen.


    Eine klare Ermahnung hat er mir zwar noch mit auf den Weg gegeben, aber ansonsten hat er wahrhaftig " im Einzelfall" entschieden. :thumbup:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Wow
    Wolfgang, da sind die Gesetze in Europa ja schon extrem verschieden. In der Schweiz wirst du leider wirklich wie ein Verbrecher behandelt, da wärst du mit einer Aussage wie ökologische Fahrweise nicht weit gekommen ;-). Trotzdem Hut ab wie du dein Kopf noch aus der Schlinge ziehen konntest ;-)


    Ich fahre praktisch immer vernünftig..also 60km/h in der 50 Zone..90-95 in der 80 Zone und 130-140km/h in der 120er Zone. Wenns dann eine Busse gibt, dann wegen 20-60 CHF. Ich wurde aber auch schon im 100 geblitzt und hatte einen Anhänger dran..26km/h zu schnell(Anhänger ist nur 80km/h erlaubt) das hatte eine Verwarnung und eine saftige Busse zur Folge von ca. 700.- Wäre ich 1km/h langsamer gewesen hätte es eine einfache Busse gegeben. 5km/h Ausweisentzug!


    Mein Vater hatte 35Jahre keine Bussen. Dann kam er eines Abends in eine Alk kontrolle...2 jahre Ausweis weg. 3 Jahre durfte er keinen Schluck Alkohol trinken(Haarproben) das wahrscheinlich darum weil sie zurückverfolgen konnten, dass er jeden Tag Alkohol konsumierte. Naja dann aber 3 Jahre gar kein Alkohol trinken ist doch recht hart!

  • Ich weiß nicht, wie repräsentativ die hier und im CH-Forum geäußerten Meinungen für die Schweizer insgesamt sind: aber wenn die Mehrheit der Schweizer so denkt, dann wird es Zeit für eine Korrektur der Machtverhältnisse im Land, ein urdemokratischer Vorgang eigentlich der den Schweizern ja historisch nicht fremd ist.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich weiß nicht, wie repräsentativ die hier und im CH-Forum geäußerten Meinungen für die Schweizer insgesamt sind: aber wenn die Mehrheit der Schweizer so denkt, dann wird es Zeit für eine Korrektur der Machtverhältnisse im Land, ein urdemokratischer Vorgang eigentlich der den Schweizern ja historisch nicht fremd ist.


    .
    Ach, das ist doch nicht nur in der Schweiz so. Das ist doch europaweit .... ne Inquisitions-Hetzkampagne, kann man fast täglich in den Medien wahrnehmen, immer wieder befeuert von selbsternannten "Gutmenschen" ... X( :thumbdown:

  • .
    Wollen wir wetten ??
    DAS kommt hier in DE auch irgendwann .. X(


    Wetten das ??

    Wenn die "Grünen Verbrecher" im September an die Macht kommen könnte ich mir sowas durchaus vorstellen! Also beschreie es nicht noch!

    Also sorry, wer doppelt so schnell fährt wie erlaubt hat es auch nicht anders verdient. Der ist dann auch wirklich ein Raser und nicht aus Zufall so schnell gefahren.

    Totaler Schwachsinn! zum Einen gibt es hier sicher nicht einen langsamen Autofahrer in dem Forum (außer Teddy vlt.)


    zum Anderen: mein Vater haben sie neulich mit 140 in der 70er gefilmt - einfach gepennt weil die Straße super ausgebaut war! Das zu verallgemeinern ist frech, er hatte es nicht mal eilig.

  • Teilweise ist es doch auch so dass die Fahrzeugführer direkt schikaniert werden, indem einfach Strassen die besser ausgebaut sind als andere aus unerklärlichen Gründen auf 70/80km/h beschränkt sind.
    Da denke Ich mir immer wieder wenn Ich sowas sehe... Warte Ich zitiere aus Manta Manta :" Das macht der doch mit Absicht" ! :D :D

  • Wenn die "Grünen Verbrecher" im September an die Macht kommen, könnte ich mir sowas durchaus vorstellen! Also beschreie es nicht noch!
    ....


    .
    Die "Halbroten" sind mindestens genauso schlimm ( ... und stellen in den meisten Kommunen den Bürgermeister, da kann man sich vorstellen, was das für die örtliche Verkehrspolitik bedeutet ... :aufsmaul: ) ...
    Wenn die beiden dann zusammen am Ruder sind, dann gute Nacht fürs zügige Autofahren in DE ... X( ;(

  • Europaweit ist da gar nix genauso !


    Ich bin nun wirklich europaweit unterwegs und habe letztlich auf der Autostrada del Sole bei 200km/h neben mir im Seitenfenster einen Uniformierten sitzen sehen mit zwei ganz eindeutigen Signalen in meine Richtung:


    1. Der rechte Daumen hoch - heisst: geiles Auto


    2. Der rechte Zeigefinger hoch- heisst: nun aber langsam mein Freund, sonst müssen wir Stress machen.


    Ich fuhr langsam weiter und sie (die Uniformierten) auf den nächsten Rastplatz.... :P

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Es gibt da einen großen Unterschied: es gibt welche, die "rasen" IMMER. z.B. ständig 180km/h und mehr bei erlaubten 130km/h und es gibt welche, die drücken hald mal kurz an und fahren dann wieder gemütlich weiter aber wenn man da einmal zur falschen Zeit am falschen Ort ist, dann erwischts einen hald bitterböse :( ... da gleich als Raser abgestempelt zu werden, ist hart :thumbdown:


    Tante Edit(h): In Österreich sind die Strafen wenigstens noch halbwegs human :)


  • Und genau so muss es sein, das ist nur leider die Ausnahme. :(

  • Ich finde es ehrlich gesagt übertrieben... Ein Kinderschänder in Deutschland hat weniger zu erwarten... :thumbdown:


    Ne im ernst, es ist schwer die Grenze zu ziehen... Ist es ok wenn ein Geschäftsmann mit seinem 3Liter A6 meine Freundin mit 250 von der linken Spur schiebt weil sie einen LKW überholen will? Der bekommt gelinde gesagt 5Mark Strafe und ein freundliches "mach es bitte nicht mehr"...


    Und nebenbei: Wer mir erzählt das er noch NIE deutlich zu schnell war ist ein schlechter Lügner... War auch schon auf der Bundesstraße bei erlaubten 100 mit deutlich mehr als 200 mit dem Zweirad unterwegs... Ich war jung und hab das gebraucht... :warnung:

    Was Mutter Natur schon längst wusste, wurde mir am 21.04.2013 eindrucksvoll gezeigt: Ohne Evolution geht es nicht! :inlove: :inlove:

  • Dann kommt wohl als nächstes die Todesstrafe nach CH. Unfassbar übertriebene Erziehungsmethoden. Die Anzahl der Raser Delikte wird evtl. leicht zurückgehen, aber über die Zunahme von Amok-Läufen braucht sich in Zukunft keiner mehr wundern.

    [align=center]


    Egal wie gut es Dir geht, Bill Gates besser!

  • Und wenn ein Schweizer Amok läuft.....hoppla, da geht was, die sind doch alle bewaffnet! :S

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m