2 Scheiben Kupplung Verzahnungszentrierung

  • Ich habe folgendes Problem.
    Baue in meinem Xer gerade eine neue Kupplung ein. Cusco twin metal clutch. Mein Problem ist, dass ich die Kupplung aufgrund der 2 Scheiben einfach nicht richtig zentriert bekomme. Bzw. Habe ich mir einen Zentrierungsdorn gebaut und im nachhinein einen Universaldorn bekommen. Mittig zentriert wäre die Kupplung also....aber da es ne 2 Scheiben ist, bekomme ich die beiden Scheiben nicht richtig hintereinander zentriert. Problem ist die Verzahnung, die ich mit nem uni Teil nicht richtig hinbekomme. Leider habe ich bei Mitsubishi keinen Dorn bekommen können, wundert mich jetzt auch nicht wirklich...und ne alte Getriebewelle habe ich leider nicht zur Hand.


    Wir kriegen zum brechen dieses scheiss Getriebe nicht mehr dran. Ne normale 1 Scheiben Kupplung wäre schon 10 mal fertig gewesen.


    Irgendwelche Tipps und/oder Tricks?

  • Früher lag immer ein Zentrierbolzen aus Plastik in der Packung....
    anscheinend ist das nicht mehr so, in den letzten 4 Ecedy´s war keiner drin.

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Früher lag immer ein Zentrierbolzen aus Plastik in der Packung....
    anscheinend ist das nicht mehr so, in den letzten 4 Ecedy´s war keiner drin.


    Das Simmt die muss man jetzt Extra Kaufen steht aber bei den meisten Onlineshops Dabei.


    PS: kauf nen Zentrierdorn oder Leih in dir von jemanden in der Nähe aus, du kriegst das sonst nicht Zusammen. Wir haben da uns auch schon mal Stundenlang die Zeit Vertrieben und geworden ist nichts.


    MFG


    Günther

  • Danke für eure Antworten.


    Hätte jemand einen Dorn da? Leihweise gegen Gebühr?


    Das wäre jetzt wohl die einfachste und schnellste Lösung.

  • Schick mir mal Deine Daten per E-mail, ich habe ein paar davon.


    Kannst einen gegen Versandkosten leihweise haben.

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Wir kriegen zum brechen dieses scheiss Getriebe nicht mehr dran. Ne normale 1 Scheiben Kupplung wäre schon 10 mal fertig gewesen.


    Irgendwelche Tipps und/oder Tricks?


    ..drehst du dir rasch n Dorn und setzt als Index 2 Passstifte im Abstand der Kupplungsscheiben. Ist doch jetzt wirklich n Klacks..

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren. Aber ich sehe, du bist unbewaffnet.


    ...und beurteile mich nicht nach deinen Fähigkeiten.


    HAITEC