Schweiz/ohne Kat bis zu einem Jahr-Knast!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Leute


    Bitte Lesen :aufsmaul:


    http://www.abarth-forum.de/all…-busse-strafe-etc-t11323/


    Dass macht mir jetzt irgendwie Angst. Ich habe noch nie etwas Böses angestellt, ausser in den Jungen Jahren mal ein Mofa mitgenommen,


    und jetzt bin ich quasi gleichgestellt wie ein Bankräuber oder so!


    Sind wir in der Schweiz wirklich schon so weit ?


    Ohne Kat bis zu einem Jahr Knast? Oder einen ESD ohne Beiblatt, gleich 3 Monate Ausweis weg :thumbdown:

  • Ich denke er meint mit Ausweis den Führerschein... ^^


    Aber ist schon harter Tobak was die Strafen angeht... veruntreue doch einfach mal ein paar Millionen Franken von einem Kunden. Kommst du wahrscheinlich günstiger bei weg. ;)

  • Diese Vergehen sind im Gesetz nicht genau definiert. Im Gegensatz dazu Alkohol oder Geschwindigkeit (hier ist klar geregelt wann was geschieht). Demzufolge wird in einem Administrativ- oder Strafverfahren die Sanktion festgelegt.




    Beispiel vor 5 Jahren:


    Fehlender Kat hatte im Wallis zur Konsequenz dass man das Auto vorführen musste und eine Busse (glaube habe 150.- bezahlt) erhalten hat. Im Kanton Zürich war dies schon damals wesentlich strenger und gab meistens einen Ausweiseinzug plus enorme Bussen!!!


    Somit ist des je nach Kanton unterschiedlich! Und es ist halt so dass in AG, ZH, SG, ZG, LU, TG, SZ, SH alle im roten Bereich drehen was Autofahren anbelangt!

  • Wenn man einige 100'000.- Euro oder SFr. veruntreut (was schlicht Diebstahl ist) und zuvor unbescholten war, noch ein wenig eine schwere Lebenssituation glaubhaft darlegen kann, kriegt man bei uns lediglich bedingte Haftstraffe!!!


    Hatte gerade so einen Fall. Fahr aber mit dem Rallye Wagen durch Aarau ... da wirst erschossen

  • Wenn ich Betroffener wäre, würde ich den Bundesrat Merz um Hilfe bitten:



    http://www.youtube.com/watch?v=EGAEHoMMJgc

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich glaube bei uns in D kann das auch ganz schön übel werden. Ich fürchte die können einen auch wegen Steuerhinterziehung dran kriegen (wenn man den Kat ganz ausbaut, oder komplett leer räumt / Vorsatz). In Steuerdingen versteht der Staat keinen Spaß.
    Denn ein Auto ohne Kat ist nun mal steuerlich teurer.

  • Zitat

    Wenn man einige 100'000.- Euro oder SFr. veruntreut (was schlicht Diebstahl ist) und zuvor unbescholten war, noch ein wenig eine schwere Lebenssituation glaubhaft darlegen kann, kriegt man bei uns lediglich bedingte Haftstraffe!!!


    Echt ? Krass, bei uns darf man dann mit Frau Merkel telefonieren ....


    Zitat

    Schweiz/ohne Kat bis zu einem Jahr-Knast!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Erinnert mich immer an die eine Folge von den Simpsons: Hättest jemanden umgebracht, wärst du jetzt schon zu Haus

  • Hallo


    Ich denke er meint mit Ausweis den Führerschein...


    Genau den Führerschein :thumbup:


    Ich werde jetzt meinen 6er Evo ganz einfach wieder auf Original Trimmen lassen und gut ist, man wird ja auch nicht Junger. 8)


    Wehr von den Schweizer Evo-Fahrer macht dass auch noch oder spielt mit dem Gedanken? :S

  • Mario. Ich muß Dich immer und immer wieder daran erinnern:


    Du wirst nicht jünger und Du willst Deinen EVO doch gar nicht mehr. Meine Nummer hast Du :-)


    Spaß beiseite: Wie schaut es denn mit einem 200Zeller Kat aus. Sind dann für die Kisten auch andere Einstufungen fällig?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Spaß beiseite: Wie schaut es denn mit einem 200Zeller Kat aus. Sind dann für die Kisten auch andere Einstufungen fällig?

    Das müssen die Profis beantworten, aber wenn überaubt, wird das sicher einiges kosten :oops:


    Du wirst nicht jünger und Du willst Deinen EVO doch gar nicht mehr. Meine Nummer hast Du :-)


    Ich weiss, aber ich werde eher ein Sofa daraus machen, als ihn zu verkaufen :B