1/4 meile in Aalen/Elchingen

  • naja der Calculator ist mal mehr als Müll...!!!



    Wieder diese Theorie... naja ich hab da mal mein Fahrstuhl da mal eingegeben... und es ist ne Abweichung von einer halben Sekunde!!!


    Theorie: Ergebniss laut Rechner --> 15,5sec.
    Praxis: Public-Race-Day´s,gefahren --> 15,0sec.


    also lass des mit Aalen und Rechnen,Hockenheim bzw. Bitburg alles andere ist naja egal...

  • Zitat

    Wenn ich die Leistung von Buzi eingebe


    Wo steht welche Leistung ich habe ??


    Hast du einen Ausdruck,oder hast du das nur durch Handauflegen geschätzt ;)



    Laß bitte diese Aussagen ohne es genau zu wissen.


    Ich stelle ja auch keine Behauptungen auf ohne es zu wissen ;)




    Zuerst wird mein Motorumbau schlecht gemacht, (hält nicht, läuft nicht usw...)


    Dann bin ich in Aalen angetreten wie angekündigt und bin eine 12,7 gefahren


    Reaktion von gewissen Herren: Du bist viel zu langsam dein Auto zieht nicht ....


    Nun kommen wieder neue Zeiten - diesmal ohne die Reaktionszeit und siehe da: es ist eine 11,5


    Reaktion von gewissen Herren: viel zu schnell - kann nicht sein - die Messung war falsch.


    Unser Alex hat die Zeit geschätzt und diese sind genauer wie die wo gemessen sind :lolaway:


    OK, Aalen geht leicht bergab, diesen leichten Vorteil haben ja auch alle genutzt nicht nur ich ;)




    Unser Alex kann anscheinend ohne mein Auto jemals gefahren oder mitgefahren zu sein beurteilen, wie das Auto geht :thumbsup2:


    Der einzige der im Forum was dazu sagen kann ist Steffen, er ist ja schon mal mitgefahren ;)


    Unser Alex hört auch noch gut: er weis immer wann ich bei welcher Drehzahl geschaltet habe und weis auch gleich in welchen Gang :thumbsup2:


    Und noch dazu: er weis auch genau, wieviel mein Tacho vor- oder nachgeht


    In Zukunft kann ich mir so ein 1/4 Meile Event sparen:
    ich fahre einfach zu Alex hoch und laß ihn mal die Zeit schätzen.
    Denn alles andere wird ja nicht für Ernst genommen
    und wird in Grund und Boden geredet.



    Zitat

    Also,Jungs,noch fragen??


    Ja - Du hast deinen Beruf verfehlt ;)


    Ach ja: mir kommt es langsam so vor, als ob alles schlecht gemacht wird, was nicht von der Firma Importracing aufgebaut wurde.


    So Alex, jetzt kannst Du wieder Deine Theorie aufstellen ;)
    Und kannst sagen, ich habe mitgezählt, der Buzi ist eine 12,7.. gefahren.


    Wobei: Du hast doch mal gesagt, es zählt nur das, was gemessen wurde
    Theorie ist für die Katz ;)


    Zitat

    Mir ist es egal,wie schon geschrieben,wir wissens,du denkst es.


    Nein Alex Ich weiß es und du schätzt es ;)





    Mehr werde ich nicht mehr schreiben, da sich jeder seinen Teil denken kann ob diese Zeit nun richtig oder Falsch ist. ;)

    Laut Driftbox 100-200 in 6,6 sek ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Buzi ()

  • Gut das du nicht mehr schreibst,denn jedes weitere Wort wäre verschwendeter Webspace ;)


    Andy aka Haunebu fuhr in Hockenheim ne 11,7 oder 11,8,leicht bergauf auf einer geklebten Strecke,welche mit Straßenreifen weniger Grip hat. In Aalen fuhr er 11,5xx,also minimal schneller,wobei nicht geklabt war und es bergab geht,also stimmt die Zeithanme mit zusätzlicher Reaktionszeit,nicht inkl wie du es gerne hättest. :lol:


    Wie schnell ein Auto ist,wieviel Drehzahl es hat etc... kann ich glaube sehr gut schätzen,und man sah einfach nen deutlichen Unterschied zwischen deinem Speed und dem von Andy/Maik,ich möchte mal behaupten dein 6er war mit 12,7 grad mal 4 zehntel schneller als mein Kombi 8o,welcher gleichschnell war wie in Hockenheim,was an meiner Kupplung liegt,schnell schalten ist mit der nicht drin,dafür fährt sie sich super,scheiß Prototypenteile eben :lol:



    Mir ist es egal,wie schon geschrieben,wir wissens,du denkst es. ;)


    PS: Wir machen nix schlecht,sagen nur unsere Meinung(was erlaubt ist,schließlich hast du dein Auto auch schon mit meinem 6er verglichen,vom speed her,was lächerlich ist,aber deine Meinung darstellt)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Zitat

    Original von Buzi


    Unser Alex hört auch noch gut: er weis immer wann ich bei welcher Drehzahl geschaltet habe und weis auch gleich in welchen Gang :thumbsup2:


    Nicht nur alex kann gut hören und sehen du kannst es ja anscheinend auch anhand von dem Videos


    Evo6 Viertel Meile


    sehen oder hören oder gar fühlen wann ich schalte nämlich irgendwo bei 6000 U/min laut deiner Aussage wobei du nur das video gesehen hast wir haben dich in Aalen fahren sehen und auch gehört, vielleicht findet sich in dem Forum noch jemand der nicht Voreingenommen ist und der in Aalen vor Ort war und ein wenig auf die Evo´s von Buzi, Haunebu und mir geachtet hat und schreibt seine subjektiven Eindrücke.



    mfg maik


    @ supermod. Verwarnung bitte für mich

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    3 Mal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Ihr seid nunmal alle auf der selben Strecke mit der selben Messanlage gefahren..


    Und in der Zeitenliste steht eine 11,5?


    Wo ist da das Problem?


    Mag sein, dass es Berg ab geht, von mir aus auch 90°. Alles gut und schön.. Oder auch die Messungen falsch ausgeführt wurden..



    Aber es wurde bei allen unter den selben Bedingungen gemessen und die Zeiten in den Listen für die einzelnen Klassen sind nunmal inklusive Reaktionszeit. Ich hab doch extra beim Veranstalter angefragt..


    Und in der Liste mit allen Zeiten sind sie auch ohne RT drin..




    Rotenburg gehts auch Berg ab.. Da hatten wir ne 11,97 mit 165 im Ziel. Nicht mit EVO aber auch mit Allrad :lol:

    Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!

    Einmal editiert, zuletzt von Littlefuzi ()

  • kann ich fast nicht glauben, 165km/h sind zu wenig für eine 11,97! Auser ihr seid vorher vom Gas und durchs Ziel gerollt. Dann wär aber auch mehr drin gewesen ;)

  • Zitat

    Original von Littlefuzi
    Aber es wurde bei allen unter den selben Bedingungen gemessen und die Zeiten in den Listen für die einzelnen Klassen sind nunmal inklusive Reaktionszeit. Ich hab doch extra beim Veranstalter angefragt..


    Und in der Liste mit allen Zeiten sind sie auch ohne RT drin..


    Rotenburg gehts auch Berg ab.. Da hatten wir ne 11,97 mit 165 im Ziel. Nicht mit EVO aber auch mit Allrad :lol:


    Wenn die Zeiten inkl RT sind,würde ein Straßen Audi S2 Avant mit GT35 und max 600PS ne 10,5 fahren,die gleiche Zeit wie ein 1/4Meile 600PS VW Polo 1 VR6 Biturbo mit 750kg fahrfertigem Gewicht(zzgl Fahrer),Slicks,Allrad und und und....


    Nur weil ein Bürofutzi sagt die Zeit ist mit RT,glaubst du das??


    Schalte deine Schaltzentrale ein,bevor du schreibst,es kann nicht sein ;)


    Um mal nen Vergleich zu geben: Video von nem 11,79 Lauf von mir in Hockenheim


    11,79 sek bei 193,**km/h echtem Topspeed,sicher ne deutlich bessere 60" zeit als Buzi bei seinem Lauf in Aalen(ich habe es mit eigenen Augen gesehen,aber ich darf ja nix schätzen).......


    MFG


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Könnt ihr die Diskussion nicht bis zum nächsten 1/4mile-event ruhen lassen und dort dann "Nägel mit Köpfen" machen? Das was inzwischen gequasselt wird ist größtenteils hätte-wäre-wenn und graue Theorie, die eh nix wert is.
    Einfach hier und jetzt ausmachen: Nächste 1/4meile gehtz ums Recht, am besten die Beteiligten 1on1, ausgeschlafen, topfit und mit vollem Ladedruck am Start. Ausreden wie "kein Geld für Sprit", "der Hund meiner Oma hat Geburtstag" oder "mein Klingeltonabo is abgelaufen" zählen nicht.
    Sollte doch wohl drin sein oder?

  • Zitat

    Original von evo666
    Könnt ihr die Diskussion nicht bis zum nächsten 1/4mile-event ruhen lassen und dort dann "Nägel mit Köpfen" machen? Das was inzwischen gequasselt wird ist größtenteils hätte-wäre-wenn und graue Theorie, die eh nix wert is.
    Einfach hier und jetzt ausmachen: Nächste 1/4meile gehtz ums Recht, am besten die Beteiligten 1on1, ausgeschlafen, topfit und mit vollem Ladedruck am Start. Ausreden wie "kein Geld für Sprit", "der Hund meiner Oma hat Geburtstag" oder "mein Klingeltonabo is abgelaufen" zählen nicht.
    Sollte doch wohl drin sein oder?



    So sieht es aus!


    Nur gibt es da ein Problem. In diesem schönen Forum sind einige Leute die, die Nase ganz weit oben tragen. Ich mit einbezogen :twisted:


    So und dann gibt es diese anderen. Diese bezeichnen Mich, Alex etc. in ihren PN´s als arrogant und noch vieles mehr was ich hier jetzt lieber nicht erwähne, reissen aber selber genauso die fresse auf!


    z.B. Buzeldi´s Vorstellung seines Evo´s. Da schreibt er doch tatsächlich noch was von 2,5 Bar im ersten Beitrag(wurde mittlerweile leider geändert). Kurze Zeit drauf sucht er dann einen anderen Boostcontroler weil das Apexi sich nicht über 2 bar programmieren lässt????? Hallo gehts noch???


    Jeder sollte sowas Beachten, dann weiß man wer hier die Schwätzer sind und wer nicht.


    Oder dieser Perlentaucher. Wo ist der eigentlich?? Bzw. wo war er an den Public Race Day´s???


    Der Unterschied zwischen Alex, Maik, meine wenigkeit, Funboy21 und allen anderen engen Freunden der Firma Importracing ist halt, dass wir nicht nur blöd daher reden, sondern auch handeln.


    Und falls das Flugplatzblasen 2008 mit neuen Regeln stattfindet so dass man auch zum fahren kommt, werden wir nächstes Jahr sicherlich wieder dort sein.


    Und ich bin mir sicher, dass die ersten 3 Plätze dieser Klasse wieder mit Fahrzeugen bei denen Alex schonmal seine Hände im Spiel hatte,bestückt sein werden.

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*


  • Ist ja interessant, schon wieder durch Hand auflegen die Leistung herausgefunden... ;)


    Der Polo hat übrigens nen 16V Turbo...

  • <object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kMBNGc0XT1I&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/kMBNGc0XT1I&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object> 
    Ich bekomm es wie immer nicht hin, vieleicht versucht ja mal einer sein Glück. Sollte ein Video von Alex und dem Wagon in Aalen sein.
    Zu beachten, das Geschwafel....


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

    3 Mal editiert, zuletzt von DMX ()

  • Zitat

    Original von evilEVO


    So sollte's funzen


    TOP. Danke. :lol:


    Wer nur davon träumt, mich zu schlagen, sollte aufwachen und sich dafür entschuldigen. [Muhammad Ali]

    Einmal editiert, zuletzt von DMX ()

  • Zitat

    Um mal nen Vergleich zu geben: Video von nem 11,79 Lauf von mir in Hockenheim11,79 sek bei 193,**km/h echtem Topspeed,sicher ne deutlich bessere 60" zeit als Buzi bei seinem Lauf in Aalen(ich habe es mit eigenen Augen gesehen,aber ich darf ja nix schätzen).......



    Sorry Alex für mich sieht der Lauf genau so aus wie der von Maik oder Andy bez:mein lauf


    Was soll da so schnell oder besonders sein :lol:


    Naja wir weden ja nächstes Jahr in Aalen sehen,ob ich die Zeit wiederholen kann ;) Bis dahin sollten wir die ganze sache einfach ruhen lassen

  • Zitat

    Original von Clubsport
    Mal ein schneller Kombi in weiss :vampirschreck:


    (Leider falsche Marke und zu allem Überfluß nen Zylinder zuviel...)


    ...und Buzi, der fährt auch nen GT35 (welchen von den vielen verschiedenen auch immer; ist ja egal) kauf Dir nen Audi und Du machst sie alle platt :predikt: ;)


    ich denke den evo kombi kann man wohl kaum mit dem audi kombi vergleichen ;)



    au ja wenn der buzi nen audi hat kann dann der o10 berichten wie er im Audi Forum sein s2 vorstellt mit den worten " Buzi´s Audi S2 mit gt35, Angaben kann ich mir sparen,da jeder eigendlich wissen sollte,was der Audi an leistung hat mit nem GT35 Turbokit


    Ich sag nur 2,5 Bar Twisted "


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


    Einmal editiert, zuletzt von maikcjo ()

  • Laßt es jetz doch mal gut sein, rechts isses Gaspedal, die nächste 1/4mile kommt bestimmt. Die "Anfeindungen" hier haben doch keinen Wert.


    Daß die Autos vom Alex was taugen is glaub allgemein bekannt. Klar, jeder "Tuner" kocht nur mit Wasser, aber das Wasser von Alex ist einfach heiß genug, um mich (und so manch anderen hier) einfach zu überzeugen. Speziell was er mit dem IXer macht hat einfach Hand und Fuß. 20.000 km ohne einen einzigen Fuelcut, Motorkontrolle o.ä., dazu Spritersparnis, was will man mehr. Und selbst wenn er von den 3,3 Riesen, die er für seine Stage 2 verlangt 2999 EUR Reingewinn hätte, selbst dann wärs mir egal, weil der Qualm in der Kiste die Kohle einfach wert is. Leben und Leben lassen, wer billig will kriegt billigen Müll. Außerdem isser telefonisch immer erreichbar und kann im Gegensatz zu vielen "Tunern" kompetent Auskunft geben anstatt dummes Zeug zu quatschen.


    Buzi baut in Eigenregie seit Jahren an seinem VIer rum, wagt sich an Sachen an seiner Karre ran, bei denen viele hier im Forum einfach wg. konkret null Plan einfach die Finger weglassen würden und hat seine Karre bisher nicht zerstört. Das hat auch einen gewissen Respekt verdient. Buzi hat halt ein wenig im seinem Vorstellungsthread getrommelt, ohne bisher viel Konkretes davon in der Praxis zu zeigen. Das wird er aber sicher noch, also abwarten.


    "Der Worte sind genug gewechselt, laßt mich endlich auch Taten sehn" hat seinerzeit schon der Goehte in seinem Werk "The Faust and the Furious" gebracht und die nächste 1/4 meile wird es (hoffentlich) zeigen, wer Qualm hat und wer nicht. Der Kleinkrieg hier ist IMHO äußerst kontraproduktiv und erinnert eher an die unter(boden)belichtete GTI-Kleinhirnfraktion als an das niveauvolle Evo-Forum. ;)

  • Zitat

    Original von Clubsport


    Ist ja interessant, schon wieder durch Hand auflegen die Leistung herausgefunden... ;)


    Der Polo hat übrigens nen 16V Turbo...


    Verbessere mich nicht,wenn du es nicht weiß.


    Stimmt nicht,er hat jetzt nen 16V Turbo,aber als er in Hockenheim 06 bei dem Recaro Tuning Event gegen mich im Finale fuhr(wo er 10,5 fuhr) hatte er nen VR6 Biturbo......... und davon sprach ich.


    Mit dem 16V Turbo seit dieser saison fährt er 9.5sek,davon sprach ich nicht.


    MFG Alex


    PS: Ich denke auch jeder hat sein Statement mehrfach abgegeben,wir können ja gerne mal beim nächsten Event im Frühjahr gegeneinander fahren,Buzi mit seinem VIer,ich mit meinem VIer,gleiche Lader,Buzi fährt mehr Ladedruck(ich sag nur 2,5bar),also gute Chancen für Buzi ;)


    Angebot von meiner Seite steht,wie gesagt,so oft du willst,wann du willst,meiner läuft ende dieser Woche :twisted:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von evolutionVI ()