1/4 meile in Aalen/Elchingen

  • Zitat

    Original von cougar270477
    Wer ist denn nun eigentlich in der Allradklasse offiziell erster geworden ?
    Die Excel Tabelle hat jetzt noch ne 11,5er Zeit an 1. Stelle stehn, dachte 11,6 wärs beste gewesen ?


    Gruß Jens



    Wie Maik schon schrieb war die 11,5er Zeit von mir.


    Die Zeit bin ich in meinem 2ten Lauf kurz vor Schluss gefahren.



    Aber mir ist es auch egal ob nun ich Erster bin oder Maik. Ich würde mal sagen wir fahren unsere Autos beide gut! :thumbsup2:

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*

  • Zitat

    Genau aus diesem Grund hab ich mal ne Mail geschrieben und warte auf Antwort


    Ja Thomas,wie du mir vorhin am Telefon gesagt hast,sind die Zeiten mit Reaktionszeit


    Mehr sage ich jetzt nicht dazu ;)

  • Ich habe auch aus dem Kreis des Veranstalters gehört (gelesen), daß die Zeitangaben INKLUSIVE der Reaktionszeit sind.


    Dann wäre Buzi demnach 2. seiner Klasse geworden.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von Buzi
    Jetzt gibt es neue Zeiten ohne Reaktionszeit ;)


    Also bin ich eine 11,528 gefahren


    Also die Zeit wird bei mir in der Liste nicht angezeigt!!!! Die schnellste Zeit, eine 11,558, steht bei haunebu!
    Deine Zeit ist laut Liste eine 12,759!


    ach jetzt ich verstehen wie du denken, du denken die Reaktionszeit kann man von der Zeit abziehen. Dem ist aber nicht so, weil in die 1/4 Meilen Zeit die Reaktinszeit nicht eingerechnet ist. Wenn man die Reaktionszeit mit einrechnet bist du eine 13,99 gefahren und keine 11,528.


    Buzi du wirst auch durch Diskutieren nicht schneller, find dich einfach damit ab daß du nicht schnell warst. Zumindest nicht so schnell wie es mit einem GT35 sein sollte.


    Wenn du wirklich so schnell gewesen sein solltest, warum warst du dann nicht unter den ersten 3 bei der Siegerehrung? Denk mal drüber nach.

  • Zitat

    Original von Blackbyrd
    Ich habe auch aus dem Kreis des Veranstalters gehört (gelesen), daß die Zeitangaben INKLUSIVE der Reaktionszeit sind.


    Dann wäre Buzi demnach 2. seiner Klasse geworden.


    Ist er aber nicht! Allso was lernen wir daraus? Die Zeiten sind ohne Reaktionszeit.

  • Ich wette eine Kiste Bier nach Beilstein, dass Buzi sich in einem der nächsten 5 Post's zu Wort meldet. 8)


    @ Edit:


    Habe mir gerade mal die Mühe gemacht, das PDF zu studieren:


    Andy aka Haunebu ohne R/T: 11,341 Sek.
    Michael aka Buzi ohne R/T: 11,528 Sek.
    Mike aka mikecjo ohne R/T: 11,587 Sek.
    Alex aka evolutionIV ohne R/T: 12,136 Sek.


    Mal angenommen, es gäbe keine Ampel und es fährt jeder los wann er will, dann ist die Zeit ohne R/T (Reaktionszeit).


    Ich muss schon sagen: Alle Mann haben fixe Kisten, nur Buzi hat vor Aufregung fast den Start verschlafen ... :mrgreen: und der 1. Platz geht an Haunebu. Und Buzi hat keine lahme Kiste. So langsam glätten sich die Wogen.


    @ realracer: Ich bin mir sicher, Du hast nächstes Jahr 4 Teilnehmer - sicher. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von evo_dens ()

  • Jeder der dort war,hat gesehen wer schnell war und wer nicht,somit können die die nicht dabei waren,garnix dazu sagen ( MoD und Fuzi).


    Wer im 4ten Gang bei mittlerer Drehzahl(ich stand genau dort wo Buzi in den 4ten geschaltet hat,ca 100meter vor dem Ziel,also mit ca 6500-7000rpm übers Ziel,ergo-> zu langsam für ne 11,5..,dafür brauchts nämlich fast 195km/h Topspeed beim Evo,also 4ter Gang voll ausgedreht......,und das hatte Buzi bei weitem nicht ;)


    Egal,scheißegal,wir alle wissens,Buzi denkts :lol:


    PS1: Es war kein "Tree" sondern ne Messanlage für Bergrennen ;)


    PS2: Ich glaube die Zeiten wurden teilweise gelost.


    PS3: Wenn die Zeiten ohne RT sind,muss Buzi schon fast Angst haben das ich ihn nicht mit meinem Kombi überhole,schließlich liege ich nur 6 Zehntel zurück,und das mit Serienturbo,Seriendüsen und 1.6bar LD(denn ich hatte leider das AVC-R falsch eingestellt) und nur nem Ecutek auf dem OEM Ecu....... Somit sehen wir das die zeiten nicht inkl RT sein können...... Weil Maik/Andy fahren meinem Kombi gut davon....


    Ich wünsche euch zweiflern schonmal schöne Träume,schließlich behaupten auch manche ihr Evo würde 335km/h fahren :lol:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • Der Teufel ist wirklich ein Eichhörnchen.. :whistle:



    Nun gibts da doch endlich ne richtige Liste.. Und man muss auch nicht dabei gewesen sein.


    Es macht doch die Zeiten der anderen nicht schlechter. Heißt doch nur, dass der 6er vom Buzi doch bisschen vorwärts fährt und er einfach nur ne Reaktion hat wie ein totes Faultier :lol:



    Wo ist jetzt das Problem? :rolleyes:

  • Buzi: 196km/h laut Apexi(falls du auf der Ziellinie vom Gas wärst und nicht erst 10 meter oder mehr dahinter) sind ca 183-185km/h laut GPS/Lichtschranke. Meines zeigte 307km/h an,waren laut Driftbox aber nur 288km/h,rechne runter ;)



    Das Buzi sein Auto geht,hat keiner bemängelt,nur eben wer großkotzig vorab schreit,sollte auch die Reaktionen vertragen ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von evolutionVI ()

  • :popcorn:


    mir wurde vom Mod. das reden im Forum verboten drum sage ich nichts dazu.



    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)



  • Also ich kenne einige der Autos und auch ein paar der Fahrer welche laut dieser Liste ziemlich weit oben stehen. Also im Bereich 9-10sek. für die 1/4 Meile. Diese Autos sind zwar ziemlich schnell aber bei weitem nicht schnell genug für 10 sek. auf die 1/4 Meile. Dafür benötigt man schon richtig Saft und mit richtig Saft mein ich nicht 550PS oder so.
    z.b. Audi 80 Avant, kenne das Auto und kenne den Fahrer. Fährt nen GT35 und ist auch richtig flott des Ding aber 10,2 sek auf die 1/4 Meile never. Die 11,1... sind realistisch aber nie die 10,2 niemals.
    Denke der der diese Liste erstellt hat hat absolut keinen blassen Dunst was er da gemacht hat.
    Auch ein Ascona Gruppe H fährt keine 10,.. auf die 1/4 Meile die 13,.. sind realistisch und nix anderes.


    Soviel zum Thema, glaubt was ihr wollt aber jeder der bisschen Ahnung hat weiß welche Leistung für solche Zeiten erforderlich ist!!!



    PS: Auch schon jemandem aufgefallen das fast nur die, laut dieser Liste, richtig schnell sind die eine schlechte Reaktionszeit haben! ????????

  • Kenn den Fahrer auch (flüchtig) und laut seiner Aussage, war der Lauf mit der 11,115 der schnellste. abgezogene RT von 0,281 ergibt dann ne 10,834.
    Das ist realistisch, die 10,023 halte ich auch für absolute Utopie. das Ding rennt zwar wie die Pest, aber sooo gut auch wieder net.



    hier mal 10er Zeiten bergauf ;)
    http://youtube.com/watch?v=n_UBM3d3-9c

  • Das heist ja, wenn Buzi jetzt schon fast so schnell wie ich war, dass ich nächstes Jahr nen anderen Turbo brauche oder was? :lol:

    Gruß Andy

    *11,558 sek.@1/4mile Flugplatzblasen 2007 Aalen/Elchingen*
    *6,8sek. von 100-200km/h gemessen via Driftbox*


  • In Aalen gehts "steil" bergab ;)
    Aber soooo steil nun auch wieder nicht.

  • http://www.letstorquebhp.com/calculator.asp


    Hier mal ein Link zu einem 1/4 mile Kalkulator, für alle die mal in der Theorie Ihre Zeiten auf der Quater errechnen möchten. Sicher ist das nur Theorie, aber beide Autos von mir geben da recht genau die Zeiten wieder die sie in diesem Jahr auf den Quaters auch tatsächlich erreicht haben.


    Nach dem was ich hier so gelesen habe erscheint mir die dortige Zeitnahme gleichwertig einer Eieruhr. Seid mir da nicht böse, aber ich halte die gefahrenen Zeiten nicht für realistisch. Sicher sind einige von Euch verdammt schnell unterwegs, aber wie oben schon erwähnt- eine 11,5 schafft der EVO sicher nicht unter einem Topspeed von mind.190 nach 403 Meter.
    Bei korrekter Zeitnahme schaffte mein EVO eine 12,03 bei 185 km/h, und das auch nur wenns richtig gut läuft.


    Tatsächlich sind viele der Zeitmessanlagen einfach nur Mist, verlässliche Werte gibts in Bitburg, Rotenburg, Wittstock reloaded,Hockenheim und auf den professionellen Drag-Race Strecken.


    viele Grüße Heiko

    Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.

  • Was Heiko sagt stimmt genau,wenn ich meinen 6er dort eingebe,kommt bis auf ein paar Zehntel die Zeit raus,welche ich schon real gefahren habe ;)


    Wenn ich Maik seinen 6er dort eingebe,kommt genau die Zahl raus,welche er fahren kann.


    Wenn ich die Leistung von Buzi eingebe,kommt exakt die Zeit und auch der Topspeed von 185km/h raus,wie er zu sehen war und auch gemessen wurde(12,7x).


    Also,Jungs,noch fragen??


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Danke Alex, und auf deine rote Kanonenkugel bin ich mehr als gespannt, da werden ganz andere Zeiten in den Asphalt gebrannt :pokal:


    und beim Drifttraining bin ich gespannt ob ich auch was anderes kann als geradeaus fahren :driving:


    Bis bald Heiko

    Leute, die langsam fahren, sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten.