Hilfe: Mahlen und Schleifen im Antriebsstrang, bei schnellem Wedel

  • Servus Jungs,


    Habe bei meiner Errungenschaft festgestellt das bei schnellen Lenkbewegungen bzw. bei einer zügigen Slalomfahrt etwas im Antriebsstrang mahlt.
    In der Lenkung merke ich nichts aber es hört sich sehr metallisch an, habe das ACD auf Snow gestellt, da meines wissens das AYC dann nicht angesteuert wird, um
    auszuschließen das es die Lamellenpakete sind.
    Es ist nicht Last oder Geschwindigkeitsabhängig, sondern rein von der Querkraft bei der Kurvenfahrt bzw. harte Lastwechsel, hört aber sofort auf wenn der Lenkwinkel null ist bzw. das Auto gerade.
    Wenn mann STVO gemäß fährt hört mann nichts.


    Meine Vermutungen die ich bis jetzt habe:


    -Falsches oder zu wenig Öl in den Differentialen (ACD,AYC)
    -AYC Lamellen verschließen
    -Servopumpe
    - Lenkgetriebe, obwohl ich das eher ausschließe


    Hatte jemand von euch schon mal ähnliche Symthome gehabt?


    Daten zum Fahrzeug:


    Evo 7
    60tkm

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Auspuff klingt eingentlich ganz logisch und könnte so klingen!
    Und mann hat definitv daran schon rumgeschweist! Aber vor lauter hektik habe ich an die simple Ursache gar nicht gedacht!


    Werde das heute Abend checken! :thumbup:


    Alex: langsam kaufe ich ihm die KM ab, musst ihn von unten gesehen haben! Ein Traum da war mein Ex 8er nicht so sauber beinand!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Könnte theoretisch aber auch ein Radlager sein das sich ankündigt!

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Also war gestern in der Werkstatt.


    Auspuff streift nirgends, Radlager alle fit.


    Auto auf der Bühne 3er Gang rein und laufen lassen, Lenkrad einschlagen, klack mahl mahl mahl mahl......
    Ist defenetiv das AYC DIFF. So dann Öl ab, ca. 0,5 Liter nicht identifizierbare Brühe, kein übermäßiger Abrieb festellbar, mit Lackierer Feinsieb gesiebt nichts,
    AYC Ablassschraube auf, wieder irgendeine Brühe kam raus, da nur ca. 50ml 8o


    Jetzt ist die Frage ob es sich mit dem richtigem Öl in der richtigen Menge nochmal erholt?


    Wenn ich auf der Bühne das Rad drehe merkt mann dass das gegenüberliegende mitdrehen will, aber es dann doch stehen bleibt.
    Wer hat Erfahrung damit? Sonst fliegt alles raus und kommt neu rein. Hab nur das Problem das ich nächsten Freitag am Berg startklar sein soll.
    Zu allem Überfluss ist der Turbo auch noch hin. :aufsmaul:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • :wallbang: Neues Auto und dann das! Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, dass wieder funktioniert mit neuem Öl aber probieren würd ich's! Weil der Wareneinsatz von neuem Öl ggenüber einem neuen Diff bei weitem nicht so hoch ist!
    Nimmst wieder nen originalen Turbo oder machst was anderes?

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

    Einmal editiert, zuletzt von DonCle ()

  • Hinten auf das AYC wird gerne mal das falsche Öl drauf gekippt.
    In das DIFF selber muss GL-5 Öl, aber in die eine Kammer muss ATF SPIII drauf.



    Wie viel sollte in die eine Kammer reingehen? Raus kam nur ca. 50ml
    Wo fühl ich diese Kammer? Diff selber weis ich wo.


    Danke Jungs

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)

  • Neues Auto und dann das! Ich kann's mir zwar nicht vorstellen, dass wieder funktioniert mit neuem Öl aber probieren würd ich's! Weil der Wareneinsatz von neuem Öl ggenüber einem neuen Diff bei weitem nicht so hoch ist!
    Nimmst wieder nen originalen Turbo oder machst was anderes?



    Das mit dem Turbo ist so ne sache, aber da ich dem Reglement entsprechen muss, zumindest dieses Jahr muss der wieder Serie sein.
    Das mit dem Diff habe ich bei der Besichtigung übersehen bzw. nicht bemerkt weil der Beifahrer sich schon so in die Hosen gemacht hat.
    Und mann hört das Geräusch echt nur bei extremer Fahrweise.


    Mich ärgert es nur das ich so ein Zeitdruck habe, die Diff sind ja nicht so teuer, so wie ein neuer gebrauchter Turbo.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzusperren (Zitat: Walther Röhrl)