Würde gerne wissen wer von euch seinen Evo komplett auf PU Buchsen umgebaut hat. Sprich VA+HA. Bitte Modell und Marke der Buchsen wäre interessant für mich. Egal ob Ralliart,Powerflex,Superpro,Energy Suspension. Danke schonmal
Wer von euch hat seinen Evo komplett auf PU Buchsen umgebaut
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Hier
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Powerflex beinhaltet nicht alle PU Buchsen. Diesbezüglich musst du noch die restlichen Buchsen bsp. von Superpro bestellen.
Energy Suspension habe ich auch gehabt. Diese sind im Vergleich zu den anderen Hersteller sehr günstig in England zu kriegen.
Kostenpunkt ohne Einbau:
Powerflexkit komplett ca.700 Euro
Superpro (restliche Buchsen) ca. 400 Euro
Der komplette Kit von Energy Suspension kostet irgendwie 200 Euro und kann man in den USA bestellen.
Zu empfehlen sind die violetten PU Buchsen, die Schwarzen sind definitv zu hart.
Gruss
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Zu empfehlen sind die violetten PU Buchsen, die Schwarzen sind definitv zu hart.
Der Bedarf eines Einzelnen richtet sich doch nach den Ansprüchen / Einsatz dessen ... ?!?
Die schwarzen Powerflex sind perfekt für Race und anspruchsvolle Trackday Fahrer
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Der Bedarf eines Einzelnen richtet sich doch nach den Ansprüchen / Einsatz dessen ... ?!?
Die schwarzen Powerflex sind perfekt für Race und anspruchsvolle Trackday Fahrer
Oder so..
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Habe meinen 6er TME auf Powerflex umgerüstet.
Komplette VA und HA, Diff. Aufhängung (Powerflex Violett) und Motor-/Getriebeaufhängung (Powerflex Gelb).Kompletter Satz aus England bestellt.
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Mein 4er ist auch mit Powerflex ausgestattet.Vorder-,Hinterachse und Diff
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Danke so hatte ich es mir vorgestellt
Keine 7,8,9?
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Mein 9er..
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Mein 8er ist Fahrwerksmäßig voll auf PU Buchsen unterwegs.
Ich glaube Powerflex... ist schon so lange her
Aber nicht Diff Aufhängung oder sonstiges, das kann gerne weich und schonend gelagert sein. -
Mit was für einem Aufwand ist für den Einbau zu rechnen?
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Kommt auf die Stelle an,die einen gehen mit den Fingern rein.bei anderen verlierst du die Geduld
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Kann man alle Buchsen in "eingebautem" Zustand wechseln, oder muss alles demontiert werden?
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Querlenker usw.müssen ausgebaut werden und mit ner Presse ausgedrückt werden.Ist keine Sache von einer Stunde.
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Danke. Muss danach die Geometrie neu eingestellt werden?
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Also alle Powerflex PU Buchsen zu wechseln benötigt einwenig länger als eine Stunde und die Geometrie muss neu eingestellt werden.
Mitsubishi selber hat mir damals einen Kostenvorschlag von irgendwie 7 Stunden vorgerechnet. Definitiv bei einem Bekannten ging es, wenn ich mir richtig erinnere, um die 4 Stunden.
Die Geometrie hat sich ziemlich verändert, da ich die Vor- und Nachmessung auf dem Einstellblatt gesehen habe. -
Ich waerme den Thread hier mal auf.
Ich spiele auch mit den Gedanken meinen Evo 6 GSR komplett auf PU umzuruesten. Beim 200SX hat es fahrtechnisch echt Wunder bewirkt.
Jetzt frag ich mich nur wie das mit selber Hand anlegen aussieht. Beim SX konnte man mit ausbrennen und rumsaegen die alten Buchsen auch ohne Presse entfernen und die neuen Pu buchsen gingen alle von Hand oder mit Schraubzwinge rein. Ist das beim EVO 6 auch denkbar oder sollte ich mich lieber damit anfreunden eine Werkstatt damit zu beauftragen?Ach ja, und Energy Suspension Buchsen gibt es nicht fuer den Evo6 oder?
Gruss
Sebe -
Das lohnt sich für Autos, die auf dem Track bewegt werden, immer. Ohne Hydraulikpresse ist das Knochenarbeit, die enorm viel Zeit in Anspruch nimmt.
Danach ist eine neue Vermessung zwingend erforderlich. -
Der Evo der für die Rallye konstuiert worden ist hat schon extrem harte Lager, nicht zu vergleichen mit einer 200sx....
Daher sind nur ein paar Buchsen sinnvoll zu wechseln.
Beim Evo wirst du den Unterschied nicht so merken, und alles andere als die Blackseries ist zum Teil weicher als der OEM Gummi...
Und wenn man die OEM Uniball dann gegen Gummi austauscht..... Naja