Kumpel weiß bescheid, braucht 45min Vorlauf zum Platte holen, da du ja an der A13 bist.
ruf dann nochmal durch - so oder so!
EVO9 springt nach Tankstopp nicht mehr an
- EVO Morales
- Erledigt
-
-
Diesel Power
-
Hör auf mach ihm doch kein Angst
-
Hätte jetzt auch gesagt, das er Diesel getankt hat.
-
Das geht nur wenn man will und mit gewalt.
Der Diesel einfüllrüssel am Schlauch ist größer als der einfüllstuzen am auto
-
Das geht nur wenn man will und mit gewalt.
Der Diesel einfüllrüssel am Schlauch ist größer als der einfüllstuzen am auto
Ok, dann anders rum, nen Kollege hat super + getankt und raus kam ne Mischung aus Super+ und Diesel mit ca 75%Diesel. :|Kein Scherz sondern wirklich echt.
-
Kraftstoff- Filter zu?
wäre auch meine Vermutung, Tank ziemlich leer gefahren, hin und her rangiert, den Siff aufgewirbelt in den letzten Litern, Filter zu.
Oder Dampfblasenbildung in der Benzinleitung
-
Danke erstmal für die zahlreichen Lösungsansätze
Komme gerade vom Wagen und bin leider keinen Schritt weiter, Folgendes habe ich ausprobiert:
- Sicherungen gecheckt --> OK
- Relais gecheckt --> OK
- Luftmassenmesser gezogen
- Lambdasonde gezogen
- Nockenwellensensoren mal gegeneinander getauscht (hatte mir Jemand via PN geraten)
- beim Starten auf den Spritfilter geklopft (wobei ich immernoch der Meinung bin, das hätte sich vorher bereits bemerkbar gemacht -hatte auch locker noch 5L im Tank-Die Spritpumpe läuft nach dem Einbau im Übrigen bei Starten wieder hörbar (bin der Meinung das war vorher noch nicht so, spielt jetzt aber auch kein Rolle).
was jetzt fürs Erste noch übrig bleibt:
- Wegfahrsperre
- Steuergerät
- Kurbelwinkelsensor?
...Hätte ich Diesel getankt (was ich mittlerweile nicht mehr 100% sicher sagen kann) wäre ich meines wissens nach auch so noch ein ganze Stück weit gekommen.
Wagen wird jetzt von nem Kumpel vom Evoist abgeholt, dann sehen wir weiter.
Und wenn noch Jemdand ne Idee hat, immer gerne... -
Teu Teu
Und unbedingt posten was es denn war. -
Hast sicher einen 2. Schlüßel, hast den mal getestet?
-
Ist mir auch schon in den Sinn gekommen (bei meinem Suzuki hatte es beim Batterie laden mal spontan die Schlüsselnummern rausgehauen).
Zweitschlüssel habe ich nicht hier, werde ich aber wohl besorgen, wenn es zeitnah kein Ergebnis geben sollte. -
-
Das mit dem 2. Schlüssel würde ich auf jedenfall auch mal probieren. Hatte auch mal das Problem, bin mit meinem alten Toyota eine Weile nicht gefahren und habe dann den Zweitschlüssel genommen. Natürlich ist er nicht angesprungen weil kein Transponder verbaut war und ich habe angefangen alle möglichen Teile zu checken, hätte ich mir sparen können
Wünsch dir viel Erfolg!
-
Du hast doch gesagt der Wagen läuft mit Startpilot und bekommt nur kein Sprit?
Oder ist das mitlerweile wieder anders?
ich würde beim starten mal vorne an den Spritschläuchen schauen ob dort überhaupt Material mit Druck rauskommt... -
diesem ansatz würde ich auch mal nachgehen... prüfen wo sowas verbaut wird (einbauort) und ausschließen
also batterie-mensch kann ich dir durchaus bestätigen das sich eine batterien abrupt verabschieden kann ! -
hast den Kraftstoff- Filter schonmal gewechselt? Ist ja "nur" en Cent- Artikel
Den Unterschied zwischen Diesel und Benzin kennst aber schon?? Mach doch mal den Stutzen auf und schnüffel rein.
Vllt kann einer der Chemiker hier was dazu sagen - Wenn ich Diesel und Benzin mische, bekommt man doch ne Flüssigkeit, die geliert (so wie die Konsistenz vom Diesel im Winter ist)
Möglicherweise sitzt das Geschmodder im Filter!?
-
falsch!
Wenn du Benzin und diesel mischst wird er flüsiger!
Viele tanken beim diesel im Winter etwas Benzin dazu damit er nicht gefriert.
Mann könnte auch sagen das winterdiesel etwas Benzin zugesetzt wird.Aber es ist nicht möglich beim Benziner diesel zu tanken.
Habe ich ja schon geschrieben! -
ok, danke. Dann hab ichs verwechselt!
-
Glaub mir Zimax, es IST möglich! ich arbeite beim ÖAMTC ich hab alles schon gesehen/erlebt!
Aber du hast Recht, früher hat man dem Diesel, Benzin beigemischt und den Ausflocktemperaturpunkt nach unten zu versetzen, sollte aber bei modernen Dieselmotoren auf Keinen Fall mehr gemacht werden! -
Hallo zusammen,
also, die Möhre läuft wieder 1A.
Im Endeffekt ist durch das mehrmalige Starten wohl das Leistungskabel zur Benzinpumpe recht heiß geworden bzw verrusst, so dass der Stecker dort keinen Durchgang mehr hatte.
Werde am Montag nochmal genauer darauf eingehen (gerade keine Zeit).
Danke euch allen & ein schönes WE!