24h Rennen Nürburgring Nordschleife 2013

  • Hey Leute,
    Ist von euch jemand vor Ort? Wenn ja, wo werdet ihr campieren und wie lange?


    Ich werde von Donnerstag bis Montag im Bereich der Gp-Strecke mein Zelt aufschlagen. So kann ich wunderbar an der Gp-Strecke und im Hatzenbach an der Nordschleife gucken.


    Gruß

  • Eventuell kommen ein paar Leute aus dem MPS Forum, sind alle zum ersten mal da.


    Muss man die Karten bei Eventim holen oder gibt es die auch vor Ort? Ich habe es so verstanden, dass auch zb. Wenn man am Brünnchen steht min. Eine Tageslarte braucht oder? :S


    Gruß

  • Ja ist richtig. Du kannst die Karten aber auch problemlos vor ort käuflich erwerben am jeweiligen Streckenabschnitt bzw. Zeltplatz. Karten sind immer genügend vor Ort vorhanden, ich glaube ausverkauft war das noch nie ;) aber über den ADAC gibt es die etwas günstiger ;)


    Erste mal? Dann werdet ihr wohl ab jetzt öfters fahren :D...einfach genial das Rennen :)

  • Hi!


    Wir sind dieses Jahr wieder am Schwalbenschwanz. Zur GP-Strecke sind es circa 5km; zu Fuß ganz entspannt bei gutem Wetter ;). So wie ich es gelesen habe, bekommt man dieses Jahr über die Mitgliedschaft im ADAC keinen Nachlass mehr, lediglich ein kostenloses Programmheft pro Ticket. Der Preis für das Eventticket beträgt 66€.


    Ich freu mich schon riesig :B


    Viele Grüße, Benno

  • Ich werd auch da sein =) Aber bin auch zum aller ersten Mal da =) Hab also noch keine Ahnung wo ich mitm Kumpel campieren werde.

  • Also leider scheint es sich etwas zu dämpfen bei den MPS´lern, ich würde gerne kommen mal schauen ob noch jemand bock hat mitzukommen.


    Hatte an Samstag oder Sonntag gedacht...

  • Prima, dann ham wir ja jetz auch nen Thread!
    Fehlt nur noch ne Whatsapp-gruppe! :D :D :D


    Wir kommen zu 5. mit Wohnmobil und Bayernpampersbomber -
    zwischen Pflanzgarten und Schwalbenschwanz werden wir uns niederlassen,
    zusammen mit den Hamburgern um Pop-Off, kannst ja selbst noch was zu schreiben, Manuel.


    Anreise ist Do früh - bleiben bis Montag abend. :thumbup:


    Technik für Beamer-Livetiming, 3 Stromaggregate, PA-Beschallung in Bestform -
    naja, wir drehn ja jetzt schon am Rad - kurzum, wird KNORKE!!! :B


    Oschy, du gesellst dich auch zu uns, gell? :) :inlove: :thumbup:


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Evoist ()

  • Ok das mit dem Nachlass bein ADAC ist blöd, aber kann man halt nichts machen.


    Ojaaaa wir freuen uns auch schon riiiiieeesig :D Ankunft ist Donnerstag mit nem Kumpel Samstag stoßen dann Freundin und noch zwei Kumpel dazu :) und das Wetter scheint ja für Eifel Verhältnisse Bombe zu werden :D


    Achja und Samstag abend wird das EifelStadl gerockt :D

  • Wir sind von Freitag Nachmittag bis Montag vor Ort.
    Aber wir haben ne Ferienwohnung für die Ruhezeiten.
    Daher laufen wir irgendwo rund um die Strecke.
    Höchstwahrscheinlich auch öfter mal im Evo Camp anzutreffen :)



    Habt Ihr jemanden, der euch nen Stellplatz reserviert?
    Weil Donnerstag ankommen ist schon ziemlich grenzwertig

  • Ja dann sieht man sich ja vllt =D Auf welchen Campingplätzen lasst ihr euch denn nieder? vllt kann man ja hier schon ja was arrangieren damit da als Gruppe campen kann

  • Wir werden wieder unseren guten alten HONDA CRX beim 24h- classic einsetzen. Wir hoffen dieses Jahr mal endlich wieder durchzukommen - letztes Jahr sind wir leider mit Lagerschaden ausgefallen. Egal : Also Ausschau nach einem schwarz/Gold - lackierten CRX halten !

    Ein doppelter Whopper mit Aroma hilft dem Opa auf die Oma

  • Wie Kai schon schrieb. Wir kommen Donnerstag hoffentlich vor 6 Uhr morgens an, dann wird aufgebaut und für Berlin nach Möglichkeit Platz reserviert. 8)
    Aktuell peilen wir Schwalbenschwanz an, da wird dann hoffentlich noch was frei sein. Auf die Waaazaaaa-Gruppe warte ich auch noch. ;)
    Ansonsten ist bei uns alles am Start was man so braucht. Zelt, Strom, Mucke, Kühlschrank, Live-Timing, Beamer, Couch, Bier, Grill, gute Laune... :B


    Marco: du kommst ja sicherlich mal lang
    Sascha: nach den Duellen auf der PS3 ist doch ein persönliches Kennenlernen am Ring optimal :)
    @Sven: den CRX nehme ich auch noch in Augenschein. Und dir und deiner Beifahrerin will ich ja auch noch viel Glück wünschen. ;)


    p.s. Ein Evo ist nicht dabei, aber ein Subi ;)

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"


  • KW Newsletter Mai /// 24h Rennen / TWB / Tuner GP



    Liebe KW Partner,
    nun geht es Schlag auf Schlag.
    Nach der Tuning World Bodensee sind wir unterwegs zum Nürburgring. Vom 17. bis 21. Mai 2013 findet in der Eifel das anspruchsvollste Langstreckenrennen der Welt statt, das ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring.
    Neben den zu den Favoriten zählenden Teams wie Falken Motorsports, Frikadelli Racing, Manthey Racing und Rowe Racing setzen zahlreiche weitere Rennteams auf KW Competition. Seit Jahren wird auf der Nordschleife in allen Klassen erfolgreich die KW Rennsporttechnologie genutzt - bietet doch KW Competition für jeden Rennwagen das richtige Fahrwerk. Schließlich haben innerhalb von zehn Jahren Teams mit KW das 24h-Rennen Nürburgring bereits sechsmal gewonnen.
    Aber nicht nur die schnellen GT3-Rennwagen, wie zum Beispiel alle BMW Z4 GT3, nutzen die Rennsporttechnologie von KW, sondern auch in allen anderen Klassen starten über 70 Rennteams mit KW. Am Steuer meist viele bekannte Persönlichkeiten und prominente Top-Fahrerinnen und -Fahrer wie Sabine Schmitz, Claudia Hürtgen, Thomas Jäger, Maxime Martin, Wolf Henzler, Peter Dumbreck, Nick Tandy, Marco Holzer, Jochen Krumbach, Volker Strycek und die vielen weiteren Helden der Nordschleife, die die verschiedensten Rennfahrzeuge vom SLS AMG bis hin zum Opel Manta über VWScirocco fahren - ein Motorsportfest für alle Fans.
    Der Start zum 41. ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring ist am Pfingstsonntag, den 19. Mai um 17:00 Uhr.
    Gerne können Sie uns bereits ab dem 17. Mai im Nürburgring Fahrerlager am KW Truck besuchen.


    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m