Zündkerzen

  • Mahlzeit Leute,
    auch wenn das Thema schon 100x mal durchgekaut wurde und man auch viel in der Suche findet blicke ich trotzdem nicht so ganz durch :S
    Ich brauche neue Zündkerzen und habe hier auch schon einiges gefunden....aber welche brauche ich den jetzt?
    Fahrzeug: Evo 8 FQ 330 Rallyart 360 PS


    Diese:
    http://www.part-box.com/hks-su…-p-30737.html?language=de



    oder diese:
    http://www.go-performance.de/i…aa1538dd726ba8c803d6903ba



    oder ganz andere? :S


    Was bedeutet " 2 Stepcolder / 3 Stepcolder" ?
    Ich fahre im mom NGK R PGR7A,jedoch haben beide dieser anderen Kerzen eine andere Kennung.


    Danke schonmal und sry ich weiß das es in der Boardsuche zu finden ist...nur blick ich da nicht mehr durch weil alle etwas anderes sagen.


    MfG

  • Also wenn du vor hast die HKS zu nehmen, dann kannst du auch die 4 Stück NGK BPR8EIX 6684 IRIDIUM IX nehmen. Diese sind für den EVO 8 Motor ohne Mivec. Darauf solltest du achten. Und etliche Leute hier im Forum fahren mit diesen (Ich auch).


    Kannst diese bei Ebay suchen, kosten ca. nur die hälfte der HKS, obwohl HKS auch nur umgeprägte NGK sind.

    Gruß Nico


    "PS gibt an wie schnell man in eine Wand fährt, Drehmoment wie tief und Ladedruck wie viel Staub dabei aufgewirbelt wird."

  • Zitat

    Also wenn du vor hast die HKS zu nehmen, dann kannst du auch die 4 Stück NGK BPR8EIX 6684 IRIDIUM IX nehmen. Diese sind für den EVO 8 Motor ohne Mivec. Darauf solltest du achten. Und etliche Leute hier im Forum fahren mit diesen (Ich auch).


    Kannst diese bei Ebay suchen, kosten ca. nur die hälfte der HKS, obwohl HKS auch nur umgeprägte NGK sind.


    Die HKS empfehle ich nicht. Bei 9.000 km is mir die erste Verreckt.
    Die NGK halten bis zum Intervall von 15.000 km.


    Gruß

  • Ich möchte den Thread nochmal aus der Versenkung holen, weil ich eine Frage dazu habe.
    Hab die Suche benutzt, aber aktuell noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.


    Mein 4er wurde vor kurzem abgestimmt (1.4 bar peak/ 1,2 hold).
    Verbaut sind die originalen NGK PGR7A, welche ich dieses Jahr erst erneuert habe.


    Mein Mapper meinte aber, dass es sinnvoll wäre auf kältere Kerzen zu wechseln, falls ich vor mal vorhabe an einem Trackday teilzunehmen. Was durchaus noch in diesem Jahr sein könnte.


    Welche wären da nun die richtigen? BPR8EIX? Dann gibts da noch BR8EIX...wo liegt der unterschied, passen die bei Evo 4-6 überhaupt? Was sagen die Profis hier? Oder sollte ich doch bei den PGR7A bleiben? Evtl liest Steffen das hier ja...


    Danke schonmal im voraus.