Kaufentscheidung

  • Die Probleme sind aber existent:
    Getriebe:
    http://www.evo-forum.ch/index.…=1&highlight=SST+Getriebe


    AYC:
    Aufruf: Liste aller Forumsmitglieder mit defekter AYC Pumpe


    Das sind Probleme die nicht von der Hand zu weisen sind - und ich finde jeder der sich plant einen EVO X anzuschaffen sollte darüber Bescheid wissen!

    Probleme gibts bei jedem Auto, schau dir mal verschiedene Porsche Cayman zb auf Autoscout24 an und wieviel da schon Tauschmotoren haben, oder zb.: Audi TT RS wie viele da im Internet jammern. Ich hatte einen TTS, Motorschaden bei 23432km. Na und, damit muss man rechnen wenn man Autofahrer ist. Da darf ich mir kein Auto mehr kaufen, wenn ich nur nach den Problemen suche. Ich kenne eine Werkstatt die haben 4 SST MR EVOs in "Betreuung" zwischen 15000 und 90000 km am Tacho. Kein Einziger macht Probleme.

  • Es sind einfach super Autos, die bei entsprechender Wartung und Pflege auch extremen Belastungen standhalten und mich bisher noch nie im Stich gelassen haben!


    Also ich pflege meine Fahrzeuge eigentlich mehr als das ich sie fahre (Bsp. GSXR 1000: eine Saison gehabt, 2700km gefahren und rund 30x gewaschen :D


    Ich trauer jetzt schon den Tagen nach, an denen man einen Evo 9 neu bestellen konnte....erfüll Dir jetzt Deinen Wunsch, bevor man den Xer auch nicht mehr neu bestellen kann!


    Und was is wenn der 11er dann nochmehr "Paaam" wird? :S

    Was Mutter Natur schon längst wusste, wurde mir am 21.04.2013 eindrucksvoll gezeigt: Ohne Evolution geht es nicht! :inlove: :inlove:

  • Ganz verstehe ich nicht was du willst?
    Oder willst von uns hören das du ihn kaufen sollst, damit du wem die schuld geben kannst wenn es doch nicht das ist was du willst?


    Im Grunde sieht es nach dem was du schreibst ja so aus:
    Du kannst dir die Anschaffung leisten.
    Du kannst dir die Erhaltung leisten.
    Du bist nicht auf den EVO angewiesen. Also du hast ein altags Auto und wenn da EVO mal 14tage steht ist es auch kein Weltuntergang.
    Er gefällt dir.
    Du kannst mit dem Nachteil der Rückbank leben.
    Und du weist von den "Problemen"



    Also wieso kaufst du in dir nicht einfach?
    Ayc gleich beim kauf mitaushandeln das es richtig versiegelt wird. Soll gleich da Mitsubishi Händler machen.
    Getriebe hält normal auch etwas mehr Leistung aus. Wenn man vernünftig umgeht damit.
    Und wenn nicht gibt es ja Garantie und ein altagsauto.


    Sollte er dir nach einen Jahr nicht mehr zusagen? Dann einfach verkaufen!


    :D

  • Das sind Fragen...


    Weisst wie ich das damals gemacht habe ?


    War auf einer Rallye, hab einen Evo gesehen und mich verliebt.
    Kohle hatte ich gerade über, also losgefahren und gleich den 8er bestellt (Tag darauf)


    Ich bin noch nicht einmal in einem gesessen oder habe eine Probefahrt gemacht...


    Also wenn Geld nicht "die" Rolle spielt, was willste dann noch groß höhren?
    Entweder wollen oder nicht wollen, aus Ende.


    Mit dem Xér habe ich es wieder so gemacht, bin eines Tages aufgestanden... Es war ein Mittwoch da ereilte mich dieser Gedanke " Fuck ich will wieder einen Evo haben"
    am selbigen Tag habe ich meinen Skyline inseriert und tatsächlich am Sonntag wurde die Kiste verkauft.


    Am Montag frei genommen, zum nächsten Mitsu-Händler und den X´er bestellt :D


    Ich bereue keine dieser komischen Aktionen, nur dass ich diese zwei Wagen verkauft habe ICH DEPP ;(

  • Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu. Meiner Frau ging es genauso wie deiner Freundin. Evo hier Evo da von morgens bis abends. Die konnte es nicht mehr hören(fast 10 Jahre). Hab auch überlegt ja, nein, vielleicht. Jedes mal wenn ich einen sah dachte ich nur ich brauche so ein Ding. Ich liebe alles an dem Auto. Jetzt hab ich endlich einen und geb den NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE mehr her, es sei denn gegen einen anderen. Als Alltagsauto no way, der frisst wie Sau. Aber Scheiss egal ist nur ein Zweitauto. Garage auf , rausholen, stolz sein , fahren , wieder in die Garage stellen und grinsen. Ich bereue nichts daran. Als Spassauto kann ich dir die Kiste nur empfehlen.

  • Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu. Meiner Frau ging es genauso wie deiner Freundin. Evo hier Evo da von morgens bis abends. Die konnte es nicht mehr hören(fast 10 Jahre). Hab auch überlegt ja, nein, vielleicht.

    Das kenne ich irgendwo her, bis er dann tatsächlich einer mein eigen war. Schon war ruhe im Karton. Auch die Freundin hat sich an das "Angeberauto" gewöhnt. Da sag mal einer Frauen sind nicht lernfähig. Ok, es geht immer noch Evo hier Evo da von morgens bis abends... :B


    Man muss halt evtl. Kompromisse machen, z. B. nicht so oft in Urlaub fliegen weil man das Geld für die Kiste braucht. Warum auch, mein Urlaub ist Evo fahren. Und hergeben werde ich ihn auch nicht mehr... :langenase:


    Schau dir einfach das Video immer wieder an: https://www.youtube.com/watch?v=wCjlX44cUQY
    (An die alt eingesessenen: Bitte nicht schlagen, ich weiß, das wurde hier schon 100x verlinkt)

  • Genau richtig, es wird kein 11er geben, das ist in der Welt (fach)literatur überall zu lesen. In ein paar Jahren wird es wohl nicht mal mehr Verbrennungsmotoren von Mitsubishi geben!


    Von daher: Noch kannst Du dir den Xer kaufen, auf dem vorher keiner rumgegurkt ist! Noch... Ich denk mir bei jedem Besuch auf der Mitsubishi Homepage:


    "Steht bei den Modellen noch Lancer Evolution dabei?"

  • Hallo oliwei,


    ich fahre seit drei Jahren täglich einen EVO IX, wenn ich alle Kosten (Steuer, Versicherung, Reparaturen, Reifen, Verschleissteile, Sprit, Inspektionen) ehrlich zusammenrechne komme ich auf 31 cent/km.
    Für einen Ölwechsel alle 7.5tkm bezahle ich incl. Leihwagen 176,-€, für die Inspektionen alle 15tkm incl. Leihwagen 490,-€.
    Den Verbrauch stellt man über den rechten Fuss ein, absoluter Minimalverbrauch (gemappt) 9.5 l/100km, nach oben hin gibt es keine wirkliche Grenze, auf der Landstraße sind mehr als 15l/100km kaum möglich.


    Ausserplanmässige Reparaturen auf 80tkm bisher: AYC-Pumpe (Garantie), Radlager hinten, Öldruckgeber, Querlenkerlager hinten.


    Gruss Steffenhttp://evo-forum.de/index.php?page=User&userID=6750

  • OK OK ihr habt mich überzeugt. Werde jetzt noch das ein oder andere Probefahrtangebot von euch annehmen um zu wissen ob 9er oder Xer, Schalter oder SST und dann kauf ich einen Hammer im Baumarkt und mach mir einen schönen Abend mit meinem Sparschwein :aufsmaul:


    Danke nochmal für alle eure Antworten, hoffentlich finde ich einen und wir sehen und bald auch auf den Straßen :inlove:

    Was Mutter Natur schon längst wusste, wurde mir am 21.04.2013 eindrucksvoll gezeigt: Ohne Evolution geht es nicht! :inlove: :inlove:

  • So Jungs und Mädels, habe mich heute mit Chris und seinem Evo 9 getroffen. Was soll ich viel sagen, es wird nichts mehr so sein wie zuvor :D :sabber:


    Chris, DANKE Dir nochmals ganz herzlich für deine Zeit und deine Geduld mit meinen (teils nervigen) Fragen! Den Angstschweiss den ich in deinen Sitz geschwitzt habe kannste behalten :D :P :oops:


    Werde mir was überlegen wie ich dich "entschädigen" kann...


    Fakt ist, ich werde einen Evo kaufen! Die Frage ist nur wann die Regierung daheim das OK gibt... :aufsmaul:

    Was Mutter Natur schon längst wusste, wurde mir am 21.04.2013 eindrucksvoll gezeigt: Ohne Evolution geht es nicht! :inlove: :inlove:

  • Chris, DANKE Dir nochmals ganz herzlich für deine Zeit und deine Geduld mit meinen (teils nervigen) Fragen! Den Angstschweiss den ich in deinen Sitz geschwitzt habe kannste behalten


    Wie gesagt keine Ursache. :)


    Werde mir was überlegen wie ich dich "entschädigen" kann...


    Lädst mich mal auf ein Bier ein und gut ist. :thumbup:


    Fakt ist, ich werde einen Evo kaufen! Die Frage ist nur wann die Regierung daheim das OK gibt...


    Bei Herzensangelegenheiten hat die Frau nix zu melden! :D


    Gruß

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Na siehste habt ihr super gemacht.Vielleicht wieder ein Evo Fahrer mehr.Das zeigt eindeutig egal wie jeder sein Evo nutzt und bewegt das alle das richtige Auto fahren.Und da es wohl keinen neuen Evo mehr geben wird bleibt es umso exclusiver.
    Gibt es denn hier im Forum auch welche die ihre Kaufentscheidung bereut haben?


    Ma gucken ob sich einer meldet :D

  • Und da es wohl keinen neuen Evo mehr geben wird bleibt es umso exclusiver.



    Moment mal, der Händler bei dem ich war (ich meine es war der Schmidt in Weißen-Dings-Bums) hat gesagt das es einen 11er geben soll, angeblich ein Hybrid... :S :S

    Was Mutter Natur schon längst wusste, wurde mir am 21.04.2013 eindrucksvoll gezeigt: Ohne Evolution geht es nicht! :inlove: :inlove: