Anzeige wegen Stinkefinger, jemand Erfahrung?

  • Ganz ehrlich: nen Finger wäre mir echt wurscht, da habe ich schon üble Sachen erlebt. Allerdings darmals als ich noch Roller fuhr.
    Ein Autofahrer wollte nicht verstehen das ein 50er Roller mittig auf der Straße fährt und zerte mich an der Ampel vom Roller.
    Ein anderer Autofahrer versuchte nen Kumpel vom Roller zu treten (bei voller Fahrt, also 50km/h).


    Die Aktion mit dem Treten ging vor Gericht ... aber was der für eine Strafe bekommen hat weiß ich nicht, hoffe genug damit er so einen scheiss nicht mehr macht.

  • Bei mir hat das auch mal einer gemacht 2x mal an der gleichen Stelle.... ein SChweizer.... bin ihm dann mit samt großem Anhänger hinterher und hab ihn dann gefragt was sein Problem ist und warum er sich wie ein 14 jähriges Mädchen benimmt.... der Kerl war Mitte 40... naja jetzt grüßt er immer freundlich... :-P


    Keep Smiling :!

  • Lass es mit der Anzeige... lohnt nicht !


    War mal als Zeuge mit einem Freun bei der Rennleitung zur Zeugenaussage- Ihm wurde vorgeworfen, jemand anderes über besagte Gesten beleidigt zu haben im Straßenverkehr.


    Der Polizist las sich kurz den Sachverhalt durch, was meinem Kollegen vorgeworfen wurde und sagte dann gleich zu uns: Das war doch bestimmt ein Missverständnis, Sie wollten eigentlich mit dem gehobenen Finger den Schalter fürs Schiebedach betätigen... als wir sagten, das der Wagen ein 911er ohne Schiebedach war, korrigierte er kurz auf den Schalter für die Innenraumbeleuchtung und das Thema war durch :D

  • Wie kann man aus einem fahrenden Auto heraus jemanden treten ? Das muss du mir zeigen :!

    Ne, sorry war missverständlich:
    Das Auto fuhr hinter uns (3 Roller) überholte dann wie ein bekloppter (im 50 Bereich, alle Rolle fuhren locker 50) und fuhr dann an einer Bushaltestelle rechts ran, sprang aus dem Auto und versuchte den Kollegen vom Roller zu treten, erwischt ihn dabei an der Hand (und damit auch am Lenker), der Kumpel konnte sich zum Glück noch fangen sonst hätten wir alle 3 da gelegen.

  • Ganz ehrlich, dafür war die Situation zu plötzlich, also wir sind erstmal paar hundert Meter weiter gefahren und dann direkt nächste möglichkeit rechts ran. Da fuhr der Typ auch schon an uns vorbei...


    Mit nem Roller kommst nicht hinterher also Kennzeichen abgeschrieben und direkt bei der Polizei Anzeige erstattet.
    Was solle Leute sich dabei denken ist mir völlig schleierhaft.


    Vor Gericht brachte der dann noch nen "kumpel" mit der angeblich dahinter gefahren ist, ihn aber garnicht kannte (sagte er)... kam mir schon vor wie in ner Gerichtsshow auf Sat1... die Richterin sagte dann er soll das nochmal unter Eid wiederholen, dann hielt er die Klappe.

  • Darüber lachen und fertig, alles andere kostet Zeit, Geld und Nerven!


    Baue dir vier 100 Watt Lampen vorne drauf und wenn er wieder kommt, den Mittelfinger zeigt, gib mal ordentlich Lichthupe, dann schnell Lampen ab und fertig, denke das nächste Mal zeigt er keinen Finger mehr! :B

    MFG


    Daniel


    "Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann"

  • einfach mehr meditieren, dann ist es dir egal. :)


    aber ich versteh dich auch, ich hab auch ein paar reizthemen, wo auch das meditieren wenig hilft. z.b. illegale scheibenwischerwerbung §$%&!! aber es hilft, wenn man die kasper anzeigt, solange das ordnungsamt ausreichende kontaktdaten ermitteln kann. hab ich jetzt ein paar dutzend mal gemacht und zumindest hats den vorteil, dass man sich nicht mehr ganz wehrlos vorkommt. und pro erfolgreichem fall wandern noch 120 € ins stadtsäckel - das könnten sie doch eigentlich mit meinen zukünftigen strafzetteln aufrechnen!? :)

  • Nicht direkt drauf reagieren ab filmen und anzeigen


    Doch ich stell mir gerade folgendes vor.


    Du fährst die kurven nicht mit 105 sondern 145.


    Vor jeder kurve das Auto schön anstellen und ihm quer begegnen.


    Wird bestimmt ein interessantes ausweichmanöver für den Lutscher mit einer Hand am Lenker.


    Der schreckhafte griff in das Volant mit gestrecktem Mittelfinger wird selbigen bestimmt brechen.


    Im Anschluss wird er bei Armin Schwarz Korrekte Lenkradhaltung üben wollen.


    Ne im ernst ich kenne das vom Motorrad fahren (RG 500)


    Mich hat mal einer mit warnblinker,Lichthupe und wild fuchtelnd angehalten.


    Als er ausstieg war der stinkefinger die erste Höflichkeit die von ihm kam.


    Es stellte sich heraus das er etwas zeitaktölnebel auf die Windschutzscheibe bekommen hatte (Durchbeschleunigen nach langer Ortsdurchfahrt)


    Als ich ihm sagte das es so etwas wie ein Mindestabstand gibt hat er mich angegriffen.


    Meine RG fiel um und klemmte ein Bein von mir ein.


    So hatte er leichtes Spiel mich regelrecht zusammen zu treten.


    Zum Glück hatte ich den Helm noch auf.


    So gab es nur Rippenbrüche, Prellungen und ein ausgekugelten Oberschenkel.


    Es gab drei zeugen und alle hatten sich das Kennzeichen gemerkt.


    Ende vom Lied er hat seine fahrerlaubnis verloren und zwar für immer.


    Es war nicht das erstemal dass er so reagierte.


    Die Rechnung für die Instandsetzung meine Motorrades, Schmerzengeld und das Busgeld für groben eingriff in den straßenverkehr wird er nie vergessen.


    Ich kann nur empfehlen nicht direkt drauf eingehen.


    Videobeweis anzeige machen fertig.


    Dann ist er wenigsten schonmal aktenkundig.


    Genau solcher Humanmüll ist der Grund für viele negativen Diskusionen über sportliche Autos im straßenverkehr.