Beiträge von snooopy365

    Ganz schön fix das Ding.
    Das er keinen Platz macht ist natürlich bescheuert.
    Was mich allerdings wundert ist das der Evo schon beim anbremsen aufholt, denke der Saxo sollte wenn er will deutlich später bremsen können.


    Auf der Graden sieht man das das Leistungsgewicht des Saxos stimmt :) da kommt der Evo einfach nicht mit.

    Vergiss stroker.


    1. Die heutige Ladertechnik funktioniert mit mit 2L tiptop.
    2. Das Bohrung/Hub Verhältnis wurde nicht durch würfeln in der Mitsu Kantine bestimmt.
    3. Nm hast du auch mit 2L bald zuviel. Und die belasten auch deine Mechanik.

    Sehe ich insgesamt sehr ähnlich.
    Im Eclipsebereich (ich weiß nicht wie es bei Evos ist, aber sollte nicht grundlegend verschieden sein) fahren die schnellen Fahrzeuge alle nur 2,0l.
    Natürlich wird das irgendwann richtig Laggy aber da ist man schon bei ziemlichen Leistungen.

    Kurzer Zwischenstand: Auto läuft inzwischen
    Heute mal Kameraposition und Fahrzeug getestet

    [/size]


    Fazit: Position der Kamera zu niedirg und Antriebswellendichtring rechts nicht dicht obwohl der Scheiss neu ist...
    Dafür scheint Leistungsmäßig alles im Rahmen zu sein, gemessen 50-180Km/h 11s (wobei oben ohne "Boost" rausbeschleunigt wurde).

    Die Frage ist auch Grundsätzlich wo es Leistungsmäßig hingehen soll.
    Man kann den Stroker ja auch mit dem Lader "abwürgen". Dann hat der halt nur 400PS, dafür aber Drehmoment ohne Ende.
    Kugellagerte Lader sind normal immer etwas schneller beim spoolen aber grundsätzlich würde auch ein Gleitlagerlader den Job erledigen.

    Auch die Lebensmittelindustrie hilft den hungernden Kindern überhaupt nicht, im Gegenteil.
    Alles was an Nahrung nach Afrika importiert wird führt zu mehr Hunger.


    Man muss sich mal klar machen das Afrika Weltweit am meisten Anbautaugliche Flächen hat. Warum wird nicht angebaut? Weil der Heimische Anbau nicht mit den Preisen unser Subventionierten und nach Afrika verschickten Lebensmittel mithalten kann.
    Daher würde man am meisten gegen den Hunger tun indem man NICHTS tut.

    Ganz ehrlich, dafür war die Situation zu plötzlich, also wir sind erstmal paar hundert Meter weiter gefahren und dann direkt nächste möglichkeit rechts ran. Da fuhr der Typ auch schon an uns vorbei...


    Mit nem Roller kommst nicht hinterher also Kennzeichen abgeschrieben und direkt bei der Polizei Anzeige erstattet.
    Was solle Leute sich dabei denken ist mir völlig schleierhaft.


    Vor Gericht brachte der dann noch nen "kumpel" mit der angeblich dahinter gefahren ist, ihn aber garnicht kannte (sagte er)... kam mir schon vor wie in ner Gerichtsshow auf Sat1... die Richterin sagte dann er soll das nochmal unter Eid wiederholen, dann hielt er die Klappe.

    Ein Minderverrbauch mit E10 ist durchaus möglich, haben auch einige Tests (sogar mal in Deutschland durchgeführte) ergeben.
    Eine wissenschaftliche Studie zeigte das der Verbrauch meist zwischen E10 und E20 am geringsten ist.


    Das der Colt Turbo weniger verbraucht ist nicht verwunderlich, die meisten Fahrzeuge die einen Minderverbrauch erzielen sind Turbogeladen.
    Begründet wird dieses über 2 Faktoren.
    1) Da E10 aus E5 gemischt wird hat E10 96+Oktan anstelle von 95+. Also ganz klar wenn der Sprit zum Ethanol beimischen schon 95+ Oktan hat, erhöht sich die Oktanzahl bei Ethanolbeigabe um mindestens einen Punkt.
    2) Ethanol besitzt die Mehrfache Verdunstungsethalphie von Benzin. Das heißt: wird Ethanol in den heißen Brennraum gesaugt entzieht es dem Brennraum Temperatur und verdunstet. Dieses macht Benzin auch, nur ist hier die Wärmeaufnahme der Füssigkeit viel geringer.


    Das beides führt dazu das mehr Frühzündung gefahren werden kann (wenn die Steuereinheit dafür ausgelegt ist) und die Effizenz der Verbrennung steigt. Denn die Verbrennungseffizenz hängt direkt von Anfangs und Endtemperatur der Verbrennung ab. Endtemperatur bleibt fast gleich, die Anfangstemperatur senkt sich durch die höhere Ethalphie ab. Also ergibt sich eine größere Differenz zwischen Anfangs und Endtemperatur der Verbrennung, damit steigt die Effizenz der Verbrennung.


    Das dieser Effekt nicht zu unterschätzen ist zeigen halt diverse Studien wo mit dem Kraftstoff mit geringerem Brennwert der bessere Verbrauch erreicht wird.



    DanielB-80
    Hast du den Test gemacht den du grade schreibst? I verwette meinen Arsch darauf das du es nicht gemacht hast.
    Ich habe es getan, Dichtungen und Benzin sowie Unterdruckleitungen in E10, E85 und E0 gelegt.


    Resultat: E10 löst die Unterdruckleitung auf, E0 ebenso. Die Benzinleitung in E10 macht einen geschmeidigeren Eindruck, die Leitung im E0 wirkt steif (vermutlich mehr Weichmacher aus der Leitung gelöst). Im E85 zeigt keiner der Schläuche anzeichen von Angriffen.


    Das bestätigt auch wieder die Materialprüfungen, die im Fahrzeug verbauten Benzinfesten Schläuche und Dichtungen sind alle auch Ethanolfest.
    Wobei man hier mal genau hinschauen muss. Denn Benzinfest meint nicht Benzin greift diese Leitungen nicht an.
    Schaut euch mal Benzinleitungen von 20 Jahren alten Autos an. Diese sind hart und spröde weil das Benzin den Weichmacher aus den Leitungen gezogen hat.
    Vermutlich wird es aber mit E10 sogar länger halten, aber ob 25 oder 27 Jahre ist ja wohl scheiss egal.


    Ich fahre im übrigen meinen Eclipse inzwischen seit 8 Jahren mit E85, ohne eine Benzinleitung oder einen Dichtungsring getauscht zu haben.

    Wie kann man aus einem fahrenden Auto heraus jemanden treten ? Das muss du mir zeigen :!

    Ne, sorry war missverständlich:
    Das Auto fuhr hinter uns (3 Roller) überholte dann wie ein bekloppter (im 50 Bereich, alle Rolle fuhren locker 50) und fuhr dann an einer Bushaltestelle rechts ran, sprang aus dem Auto und versuchte den Kollegen vom Roller zu treten, erwischt ihn dabei an der Hand (und damit auch am Lenker), der Kumpel konnte sich zum Glück noch fangen sonst hätten wir alle 3 da gelegen.

    Ganz ehrlich: nen Finger wäre mir echt wurscht, da habe ich schon üble Sachen erlebt. Allerdings darmals als ich noch Roller fuhr.
    Ein Autofahrer wollte nicht verstehen das ein 50er Roller mittig auf der Straße fährt und zerte mich an der Ampel vom Roller.
    Ein anderer Autofahrer versuchte nen Kumpel vom Roller zu treten (bei voller Fahrt, also 50km/h).


    Die Aktion mit dem Treten ging vor Gericht ... aber was der für eine Strafe bekommen hat weiß ich nicht, hoffe genug damit er so einen scheiss nicht mehr macht.

    Hey neee nur echt mit 3 o.
    Ja das ist das schöne an Mitsubishi, vor allem sind echt alle die ich treffe super hilfsbereit.


    Aber der mit dem bunten Hund ist geil ;)


    Ich bin halt moderator auf 4g63.de, ab und an auf coltmania unterwegs, hier im Evo-Forum, Dsmworld.net, dsmtuners.com, Dallasdsm.org und Motortalk.
    Es macht Spass zu lesen was andere machen und einige Leute brauchen ab und an Hilfestellung.
    Allerdings ist der Harken an der Sache: Man bekommt auch durch die vielen Foren-Aktivitäten eine unzahl von bescheuerten Nachrichten.
    Von: "baust du mir mein Auto um" bis: "ich bau grade um, welcher Schlauch kommt wo dran".
    Erste Frage ist ja noch legitim, aber wird mit "nein" beantwortet, 2. Fragen zeugt davon das derjenige nicht weiß was er tut und dann kann ich nur: LESEN LESEN LESEN empfehlen. Es ist die eine Sache ein Turboauto zu kaufen und mit dem Tuning langsam zu verstehen wie es funktioniert... oder ein Auto auf Turbo umzubauen.
    Wenn man vorher nicht weiß wie es funktioniert hängt man irgendwann sicher fest.


    PS: Heute machte mir das Auto keinen Spass, Getriebe getauscht und festgestellt das die Reifen vorne massiven kontakt zum Fahrzeugrahmen haben, jetzt muss ich mir was einfallen lassen den Kontakt zu minimieren, Lenkanschlag oder Spurplatten im Bereich von einem mm... :S

    Ja bin schon seit einigen Jahren in Diversen Foren unterwegs.
    Ist auch der 2. Eclipse mit Turboumbau, in den ersten fuhr ein Traktor.


    War mit dem ersten Eclipse soweit mir bekannt ist der erste Turboumbau überhaupt in Deutschland und knapp drauf dann der erste legal eingetragende ;)
    Bin also schon eine zeitlang dabei, in deutsch- und englischsprachigen Foren.

    Eine sehr schöne Zusammenstellung an Videos hast Du da! :thumbup: Ich muss sagen, so ne Vorstellung per Video hat schon was. :oops:
    Das ist mal was anderes als nur Text lesen zu müssen, da kann man sich gleich ein besseres Bild davon machen. :D


    Gruß

    Dachte ich mir auch so,
    finde es selbst auch etwas ansprechender auch wenn ich teilweise leider keine Videos in hoher Qualität habe.