Krasser Evo bei autoscout 24

  • He he. Einen EVO auf dem Hänger zur Show transportieren. :vogel:
    Mein Bruder hat mal von jemandem erzählt der seinen Golf Motor teilweise vergoldet hat. Danach konnter er leider damit nicht mehr fahren, weil dann das Gold beschädigt würde. Also Hänger gekauft und damit von Treffen zu Treffen... :lol:

  • Kann man den FQ 400 eigentlich auf dem europäischen Festlande zulassen? Oder weningstens den Motor in den normalen Evo pflanzen?

  • Zitat

    Original von SARS


    Kann man den FQ 400 eigentlich auf dem europäischen Festlande zulassen? Oder weningstens den Motor in den normalen Evo pflanzen?


    Haben der normale Evo und der FQ-400 nicht denselben Motor verbaut?


    Mit der Zulassung in Mitteleuropa sieht es wohl eher nicht so gut aus...

  • Zitat

    Original von SARS


    Kann man den FQ 400 eigentlich auf dem europäischen Festlande zulassen? Oder weningstens den Motor in den normalen Evo pflanzen?


    Wozu?


    Man kann einen normalen 8er für den Bruchteil dieses Geldes auf dasselbe Niveau bringen.

  • Zitat

    Original von JoeBee


    He he. Einen EVO auf dem Hänger zur Show transportieren. :vogel:
    Mein Bruder hat mal von jemandem erzählt der seinen Golf Motor teilweise vergoldet hat. Danach konnter er leider damit nicht mehr fahren, weil dann das Gold beschädigt würde. Also Hänger gekauft und damit von Treffen zu Treffen... :lol:


    da gibts wohl mittlerweile mehrere solcher bekloppten - seltsamerweise alle aus dem vw-lager. denen ist ja anshceinend sowieso nix zu peinlich...
    bei jeder 2. reportage über irgendwelche pimping-treffen hat da irgendeiner sienen motor vergoldet... ich würde so ne blingbling-kiste mal gerne durchs gelände jagen mit dem besitzer auf dem beifahrersitz und ner kamera auf ihn gerichtet. so kann man hinterher in ruhe anschauen wie er immer mehr verzweifelt wenn der schotter die front durchlöchert und das gold vom heißen motorblock abblättert weil es so isoliert dass der gnadenlos überhitzt :lol:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Du wirst nur niemanden finden, der das mit sich und seinem Auto machen läßt.


    Zu VW-Lager: Die Kerls sind manchmal echt nicht von dieser Wlt. Da gibt doch auf DSF immer diesselbe Reportage über ein VW-Treffen. Da sieht man auch immer und immer wieder, wie so ein Spack mit BaseCap diesen lustigen Stein-Golf umarmt. Das geilste ist aber wie der vor der Kamera zu diesem Stein läuft. Kann vor Kraft nicht laufen, paßt aber in eine XS Shirt. :lolaway:


    Ich versteh auch teiolweise nicht wie man viel Geld in ein "Allerwelts-Auto" stecken kann. Aber ich denk das ist Hobby und ein kleinwenig Fanatismus dabei, wie eben bei "uns" auch. Darüber kann man sich eigentlich nicht streiten.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Ich hatte mal einen sehr schönen roten Golf II GTi 16V ohne Kat.
    Der war von A-Z absout Original und Top (sogar auf den Stahlfelgen waren noch diese kleinen schwarzen Plastikkappen).


    Eigentlich dachte ich das Auto käme in gute Hände, weil der Typ was von "so geil, alles noch Original" schwafelte.


    Ne Woche später kam er wieder... rote Rückleuchten, Türgriffe in gelb, sautiefe Federn und böser Blick. :roll:



    Ein Blick in den D&W Katalog scheint bei diesem Menschenschlag das zentrale Nervensystem anzugreifen.

  • Hehe, sowas läßt schon tief blicken. Zumal ein roter Golf mit gelben Griffen bestimmt affenartig scheiße aussieht. Erinnert irgendwie an Ketchup mit Senf, dazu ne Wurst (meist fährt die auch :lol: )


    Dino: Isses nich wieder mal Zeit für ein neues Motto der Woche? Das hast Du schon seit 2 Wochen oder? :wink:

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Na den Motor teilweise vergolden lassen ist ja heutzutage bei den VW fans Pflicht, wenn das nicht machen lässt gehörst ja zum alten Eisen. Ausserdem muss ja das auch mal nen Wert bekommen, hrhr.
    Da war in einer Reportage auch mal ne Lady die hat Ihren komplettes Mittelrohr und Auspuff zusätzlich noch vergolden lassen. Ganz zu schweigen von der Unterbodenlackierung mit Airbrush wo bei jedem Treffen dann ein grosser Spiegel unterlegt werden muss das es jeder zieht, tztz.
    Ein 1 Golf GTI gehört auf die Strasse und muss gefahren werden, echt schade um solche Autos.

  • Zitat

    Original von Shotokan


    Hehe, sowas läßt schon tief blicken. Zumal ein roter Golf mit gelben Griffen bestimmt affenartig !%&/§? aussieht. Erinnert irgendwie an Ketchup mit Senf, dazu ne Wurst (meist fährt die auch :lol: )


    Dino: Isses nich wieder mal Zeit für ein neues Motto der Woche? Das hast Du schon seit 2 Wochen oder? :wink:


    Meine Viper gab es auch in rot mit gelben Schriften und Felgen ab Werk!
    (auf Wunsch sogar "gold" statt gelb)


    Man (bzw. ich) nennt diese Kombination Blut und Eiter. :wink:



    Ist das neue Motto besser? :twisted:

  • naja, die einzigsten golfs die mir vors haus kommen würden wäre ein originaler einser golf, entweder erste baureihe oder ein pirelli mit den originalen "P" felgen oder ein erbeerkörbchen aus ner frühen baureihe. die würden aber einfach in serienzustand erhalten bleiben.


    mein dad fährt 2 pirellis bei automobilturnieren. einzige änderung: einer hat ein sportfahrwerk drin das er bei der deutschen meisterschaft gewonnen hatte, da KW hier sponsor war. ansonsten sind die original und werden auch ordentlich rangenommen, wie es sich gehört. auch wenn da vw-typisch das getriebe öfter mal federn lassen muss :wink:

    "I've done this a thousand times before and no-ones been hurt......much!"

  • Zitat

    Original von Dino Egli CH




    Man (bzw. ich) nennt diese Kombination Blut und Eiter. :wink:


    :lol: Is auch ne Namensgebung. :lolaway:


    Mein Rennrad is auch rot und gelb. Dort sieht es aber gut aus und es ist ja auch kein Auto mit viel Platz für Lack :wink:


    Zitat

    Original von Dino Egli CH




    Ist das neue Motto besser? :twisted:


    Hehe, wo nimmst Du nur immer die Motos her. Is auch lustig, das Moto für diese Woche.

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Meine Erfahrung mit Golfs:
    Siehe hier: http://www.evo-forum.de/viewtopic.php?t=2263

    Zitat

    Dazu eine kleine Anekdote von neulich. Ich war auf dem Weg hoch zum Fernsehturm (also enge Serpentinen den Berg hoch).
    Vor mir ein alter Golf I mit Käfig und tiefer...
    Mein erster Gedanke: So leicht wie der ist, könnte das ja ganz spannend werden. Weit gefehlt. Ich dachte der fährt nur sehr verhalten. Ich musste jedenfalls aufpassen das ich nicht auffahre. In der 4. Kurve dann steht der Golf komplett quer und der Fahrer hat nicht wenig Mühe ihn einzufangen. Bei meinem quietschten noch nicht mal die Reifen.
    Mir ist natürlich klar das hier 20 Jahre Entwicklung zwischen liegen, aber es hat mir doch eindrucksvoll gezeigt was ich an meinem EVO so liebe.


    Ich bin damals auch einen Golf I gti 1,6l gefahren. Kein Vergleich mit einem EVO.

  • Alo ich habe mir diesen "400 PS" EVO gestern in Bern an der Auto Emotionen mal genauer angeschaut. Der nette Herr am Stand wollte mir erklären dass dieser EVO mit original Lader bei 1.5 Bar 400 PS @6800 und 480 Nm @3500 :!: :vogel: :lolaway: naja, und wo die diese schöne Leistungsdiagramm gefunden haben das so schön auf 400,00 PS geht ....
    Zudem haben die 37000 CHF in das Auto gestekt, aber für einen elektronischen Boostkontroller hat es nicht gereicht :!: Der Druck wird über einen manuellen Kontroller geregelt, dammit am schluss eine solch schöne Kurve rauskommt :shock2:
    Am Turboflansch hat ausserdem noch eine Schraube gefehlt.....


    [siteimg]2516[/siteimg]