• Servus,
    wer bietet denn einen E85-Umbausatz an?
    Was kostet sowas, wie verhält sich das Auto dann leistungtechnisch und muss ich zwingend was an der Software ändern?


    Danke im vorraus :D

    :a32: Du bist nur so schnell wie dein Schutzengel Fliegen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von EvoIX ()

  • Einspritzdüsen, Spritpumpe und Mapping müssen angepasst werden.


    Leistung steigt, da E85 mehr Leistungsreserven bietet und man an einigen "Stellschrauben drehen kann".


    Die Forumshändler können Dir sicher weiterhelfen!

  • Aber sicher nicht fürn Evo !
    Ist doch nicht so schwer, 1000er Düsen mit ner vernünftigen Fuelrail und ner Walbro verbauen, danach Mappen lassen bei IR/T4R oder sonnst wo !


    *edit auch zu Langsam :D *

  • Sofort machen....


    dafür packen andere ja nicht mal den Laptop aus.


    Super preis, hat bestimmt gesagt das er schon etliche umgebaut hat und das sei ja echt "easy"
    Da der Evo ja eh nur so ein Feldwaldwiesen Japaner ist bekommst ja auch gleich noch 50Ps mehr mit dem Ethanol. Kein Problem







    Sorry, aber denk mal nach. Bin heute etwas sarkastisch drauf


    Bei nem absoluten Serien Evo kann es gerade so klappen mit den Seriendüsen. Anpassungen im Steuergerät sind aber notwendig, da bei Volllast der sog. Medium Load Fueltrim benutzt wird.
    Wenn der aber durch etwas wie eine schlechte Anpassug aus dem Ruder läuft.......BUMM
    Mit einem Zusatzsteuergerät wird das nix.


    Wenn dann noch eine Leistungssteigerung durch Ladedruckanhebung dazu kommt, müssen Größere Düsen rein.


    Damit wären es so um die 400-480 € für die Düsen
    130€ für die Benzinpumpe
    und Betrag X fürs Mapping und den Einbau ( Mapping Dual Benzin / Ethanol )



    *edit auch Viiiiiiieeeeeeelllllll zu Langsam :D *

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Ich habe es machen lassen von T4R.
    Hab nun 1000er Düsen drin.
    Walbro hatte ich wegen des Tunings schon drin, Fuelrail ist Serie.
    Er hat es auf dem Seriensteuergerät gemacht. Kann sogar zwischen Benzin und E85 umschalten.
    Mapping hat nur noch ne Aufwandsentschädigung gekostet, da ich vorher schon zum mappen bei Ihm war.


    Ich würde es jederzeit wieder machen. Leistungstechnisch kann ich nicht sagen was es gebracht hat, ich war mit Benzin nie auf nem Prüfstand.

  • 350 Euro der umbausatz mit düsen und Steuerteil :-D.Einbau kann ich selber :-)...Aber ok ist Käse ,danke erstmal :-)

    :a32: Du bist nur so schnell wie dein Schutzengel Fliegen kann.

  • En paar andere Düsen reinschrauben kann ich auch. Aber willst den Umbau wirklich selbst machen?
    Du bewegst dich auf nem Gebiet, da lassen die meisten die Finger davon. Und das ganze hat nen Grund.
    Frag doch mal deine Mitsu Werkstatt ob die sowas machen!
    Mach lieber mal bissle langsamer bevor wirklich was am Sack ist, was man hätte vermeiden können ;)

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • also ich habs nur so von meinem Tuner ,,E85 machbar aber dort sind viel höhere Thermische Dinge im Gange, deshalb muss alles wenigstens verstärkt sein (coating etc.)"


    obs stimmt sei jetzt mal so dahin gestellt ich glaubs ihm den er ist einer der besten in CH...


  • E85 machbar aber dort sind viel höhere Thermische Dinge im Gange, deshalb muss alles wenigstens verstärkt sein (coating etc.)


    Eigentlich ist die Thermische Belastung geringer, bei gleicher Leistung.
    Das manche Schmiedeteile ( Kolben ) fahren hat eher den Grund das die auch mehr als 500 Ps fahren, aber selbst bei 600 ++ braucht man da kein "coating"
    Habe es selber 80 TKM so gefahren mit 600++.

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Bin gelernter Kfz Mechaniker also ist der Umbau für mich kein Problem,nur bei der Software hörts bei mir auf ;-)

    :a32: Du bist nur so schnell wie dein Schutzengel Fliegen kann.

  • Meiner wurde auch vom T4R gemacht und fahre jetzt seit ca. 7000km ohne Probleme mit 1000er Düsen. Einfach Top! Und ich kann auch auf Benzin umschalten.
    Und man kann sich sicher sein, dass man die beste Qualität bei Ihm in Sachen Arbeit bekommt. Ich werde auch meine nächsten Upgades bei Ihm machen.

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.