Raserliste CH

  • Naja ich weiß ja die stellen wo sie stehen, und wenn ich den evo die passstraße hochjage steht da ja keiner, und den großglockner zb mit 150 hochjodeln ( ab dann is es ja erst rasen oder? 150 im 100er) da brauchst eh schon power ^^ und dann müssen die auch noch stehen, und das weis ja jeder tun sie nicht...


    Sei dir da nicht so sicher. Auf schweizer Pässen stehen die sehr wohl mit dem Laser. (Furka, Susten, etc.. auf dem Gotthard sowieso)




    Habs hier so jetzt net gefunden aber neulich im Forum!



    Mfg Robi


    Diese Tarife sind nicht Schweizweit, sondern unter anderem nur für St. Gallen gültig. Gerade St. Gallen hat hier für Schlagzeilen gesorgt, da die Bussen sich teilweise verdoppelt haben.
    Andere Kantone dürften aber bald nachziehen. Ausserdem wird zur Zeit diskutiert, die Tagessätze/Bussen schweizweit gleich zu setzen.
    Meldung dazu

  • diese strafen sind wirklich mehr als nur überzogen! aber seht das ganze doch mal anderst. womöglich bekommt man hier ne chance recht "günstig" zu ner Bombekarre mit volleHütte-Paket zu kommen! :D

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Das Einbremsen einer Sportbremse führt zu einem Jahr Gefängnis ......( siehe Liste). 8o

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Na sieh mal einer an, wenn das Auto nicht gehört wirds nicht eingezogen. Dann umgeh ich das doch einfach indem ich es auf den Partner, Mutter, etc zulasse ^^

  • Na sieh mal einer an, wenn das Auto nicht gehört wirds nicht eingezogen. Dann umgeh ich das doch einfach indem ich es auf den Partner, Mutter, etc zulasse ^^

    Das hat mich nicht erstaunt, dass man fremdes Eigentum nicht einfach entwenden kann. Auch der liebe Staat hat sich an Grundrechte zu halten.
    In Zukunft umschreiben oder Fahrzeug leasen.

  • Nur mal so in die Runde gefragt, sind denn die Zahlen der Unfälle/Toten seit der Einführung der neuen Bussgeldlisten in der Schweiz zurückgegangen?


    In Deutschland:

    Zitat

    Verglichen mit dem Vorjahr sank die Zahl der Verkehrstoten im Jahr 2012 um 10,1 Prozent und damit stärker als erwartet, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Auch bei der Zahl der Verletzten im Straßenverkehr gab es nach vorläufigen Ergebnissen gegenüber 2011 einen Rückgang, und zwar um 2,1 % auf rund 384.100 Personen. Die Zahl der Unfälle mit Personenschaden ging um 2,2 % auf rund 299.600 zurück.

    Meine Meinung, es könnte auch am demografischen Wandel liegen. Nur noch Opas unterwegs... :D