Ist diese Einbrecher Abwehr legal?

  • Wie wärs denn einfach mit nem GPS Sender im Fahrzeug? Is wohl die sicherste Variante und die Polizei kann danach mit schnellem Erfolg fahnden. Man kann ja auch 2 einbauen. Falls sie einen finden bleibt dann noch nen zweiter!


    Wie schon gesagt wurde finde ich einen Nagel oder sonstwas auf dem Fahrer-/Beifahrersitz eine schlechte Idee. Solltest du mal vergessen das Brett wegzunehmen wird deine Begleitung nicht sonderlich erfreut sein.

  • Tja ärger wirds da schon geben da das leibliche Wohl höher steht als der materielle Wert ! Freund und Ich haben das schon durch , da braucht man ganz viel Baldrian bei der Urteilsverkündung . Ein hoch auf die deutsche "Rechtssprechung" . Irgendwie bin ich ein Beführworter des arabischen Prinzip ! Je nach Wert des geklauten Gegenstandes , Finger Hand Arm ...

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • Blendgranaten haben nur den nicht zu verachtenden Nachteil das sie auch eine enorme Hitze von sich geben und man bei sowas leicht das Auto abfackelt. :)


    Zum Thema, Körperverletzung: Das ist nicht zu verachten und ich rate dringend davon ab. Imho muss man "gut sichtbar" diverse Gefahrenaufkleber am Auto anbringen um solch ein Mittel ohne Konsequenzen nutzen zu können und auch dann braucht man nen guten Anwalt.


    Auch CS-Gas (was ich vorziehen würde) ist in Deutschland eine Waffe und imho damit in einem Auto als "Alarmanlage" unzulässig da die Verwendung als Körperverletzung gewertet wird, hier soll aber wohl ein Warnhinweis genügen um evtl. Rechtsansprüchen vorzubeugen.

  • BennyEclipse


    Dein GPS bringt dir absolut garnichts und das Geld dafür kannst du dir auch ganz getrost sparen. Bei hochwertigen KFZ führen die Täter oftmals einen "Jammer" mit sich. Dieser "baut" um das Fahrzeug eine "Blase" von 25-50m auf, in der jedes Signal komplett gestört wird um eine Ortung via GPS oder auch GSM zu verhindern.
    Wer sein Auto wirklich schützen will, rüstet eine Alarmanlage nach. Er sollte dabei definitiv auf "Herstellereigene" Alarmanlagen und die dazugehörigen Aufkleber am Fz. verzichten.
    Die etwas älteren Member von uns werden sich noch an die Jahre 92 bis ca. 96 erinnern. Wer da mal in den Statistiken schaut, wird feststellen das die Diebstahlzahlen zu der Zeit ziemlich im Keller lagen. Woran lag es? Die nachgerüsteten Wegfahrsperren auf die ein Großteil der Bürger zurückgreifen mußten!
    Heutzutage ist das alles im Steuergerät hinterlegt...Auto geknackt, Steuergerät gegen ein manipuliertes gewechselt...und weg ist der zb 100.000 € BMW X6 <-sehe ich tagtäglich bei meiner Arbeit auf der BAB 12 an der Grenze zu Polen.

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :D

  • Tja ärger wirds da schon geben da das leibliche Wohl höher steht als der materielle Wert ! Freund und Ich haben das schon durch , da braucht man ganz viel Baldrian bei der Urteilsverkündung . Ein hoch auf die deutsche "Rechtssprechung" . Irgendwie bin ich ein Beführworter des arabischen Prinzip ! Je nach Wert des geklauten Gegenstandes , Finger Hand Arm ...


    Willkommen in der Barbarei. Sorry, aber wer trifft denn solche Aussagen? Mag ja sein dass manche Strafen zu lasch sind aber Auge um Auge Zahn um Zahn, darüber sind wir doch Gott sei dank weg oder ? Finds immer wieder lustig wie sich manche das Mittelalter zurückwünschen, gerade in Sachen Strafrecht. Ihr würdet euch gehörig umguggen :) Aber wirklich sehr krass wieviele hier nach Selbstjustiz schreien, sowas hätte ich eher in nem U 18 Roller Forum oder sonnstwo erwartet.


    zum Thema:


    Lass den Mist und bau dir ne ordentliche Alarmanlage ein. Durch die Körperverletzung haste am Ende mehr Scherereien als du gewonnen hast, sei dir da ganz sicher 8|


    Gruß

  • Bei der Nagelgeschichte kommt mir was lustiges in den Sinn. Ich und ein Kollege haben früher, um unsere Plantage zu verteidigen, tiefe grosse Löcher gegraben und darin scharfe Küchenmesser umgekehrt reingesteckt, und dann zugedeckt mit Laub :)

  • Bei der Nagelgeschichte kommt mir was lustiges in den Sinn. Ich und ein Kollege haben früher, um unsere Plantage zu verteidigen, tiefe grosse Löcher gegraben und darin scharfe Küchenmesser umgekehrt reingesteckt, und dann zugedeckt mit Laub :)


    Interessant :D. Hört sich nach Kolumbien an. Habt ihr dann oft Leute darin gefunden?


  • Tja solche Gedankengänge hat wohl jeder der direkt betroffen ist . Wart ab wen es dich mal trifft , wünsch ich dir aber nicht ! Das Selbstjustiz keine Lösung ist , eh klar .
    Aber da du mich ja so gut "einschätzt" werd ich mich gleich heut noch im U 18 Roller Forum anmelden :D

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Plüsch ()

  • Ah, ok. Aber auf jedn Fall nicht Deutschland :D


    Aber jetzt mal im Ernst: Ich bin da der selben Meinung wie Achter. Wenn man mal selber betroffen war, wird das ganze Thema natürlich etwas emotionaler.
    Mir haben sie in Studienzeiten, so mitte der Neunziger meinen geliebten 205er GTi1,9 aufgebrochen und ausgeräumt incl. Hifi. Die alte Karre war damals nur
    Haftpflicht versichert und ich hatte einen Schaden von ca. 3500-4000 DM. Als Student hat das schon sehr geschmerzt.
    Ihr könnt euch vorstellen, ich hatte Schaum vor dem Mund und es wuchsen beinahe Reißzähne als ich die aufgebrochene Tür sah.

  • > Trotz Einbruch und VAndalismus musste er Strafe an die
    Berufsgenossenschaft und Schmerzensgeld zahlen, weil die Grube nicht
    gesichert / abgedeckt war !


    Krank, nur noch krank, dieses Land ist bis in die letzte Fuge krank, jegliche Werte und Normen sind verdreht oder gar nicht mehr vorhanden.
    Es widert mich nur noch an.
    Da ist mir die Rechtsprechung wie sie in den USA gehandhabt wird tausend Mal lieber.
    Bin definitiv 100% pro Selbstjustiz, die Gutmenschen hier im Faden werden sicherlich , sobald sie mal selbst betroffen sind, ihre verquere Weltsicht noch mal überdenken.

  • Man sollte ja auch mal an die Nerven ,Geld , Zeit die man da lässt denken . Recht haben und Recht bekommen sind immer noch 2paar Schuhe in unserem Land ...


    Noch mal auf den Nagel zurück zukommen , ich stell mir da grad die körperliche Reaktion des Einbrechers vor wen er sich in den Sitz plumsen lässt . Die Kaltverformung im Dach wird man schon von 10m aus sehen ! Bzw. wird er dir die Karre komplett neu "einrichten" :D und was dazu ein Richter/Versicherung sagt is klar ...

    Früher war schöner , aber noch früher wars noch schöner !!!


    Am Ende ist alles Gut und wenn nicht , dann ist es nicht das Ende !!!

  • 2 Cree LEDS sollten doch reichen, die anfangen zu blinken, verbaut im Tacho irgendwo, wo man hingucken muss, machen das benutzen unmöglich.


    Wenns dunkel ist und man kriegt 2 Cree ins Auge, hat man erstmal Bildausfall. :B

  • Ach einfach jedesmal die Batterie rausnehmen, wenn man das Auto daheim stehen lässt. Hat sogar den Vorteil, das an kalten Tagen der Akku nicht mehr streikt, Fehlerspeicher immer schön leer sind und auch unter Umständen nie Langeweile mit der Programmierung des Radios aufkommt :D

  • Formaljuristisch kannste in deinem befriedeten (abgeschlossenen) Besitztum (Auto) machen was Du willst - jedoch würde sich ein kleiner Scheibenaufkleber mit präventiver Warnung vor besonderen Umständen im Falle der Verletzung des Grundrechts auf unversehrtes Eigentum empfehlen, vielleicht so:


    Falls Du hier einbrichst reiß ich Dir den Arsch auf ! :lolaway:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m