Hi,
Ich habe eine frage wegen der Drehzahl, bei meinem evo 9 springt die Drehzahl wenn ich beschleunige.
Das heißt wenn ich anfahre und das Auto auf 6T drehe und versuche den nächsten Gang einzulegen springt die Drehzahl auf 6700
Ist es normal ?
Drehzahl frage
- Lew88
- Erledigt
-
-
Springt nur der Zeiger, oder hörst du vom Motor auch ne Drehzahlerhöhung? Vllt. Wär es auch noch möglich, dass du den Fuß einen Augenblick "zu spät" vom gas nimmst, und dadurch die Drehzahl noch ein wenig ansteigt!
-
Nee ich habe auch zuerst gedacht das ich einen Bleifuß habe aber so war es nicht
Zeiger und Motor springen kurz hoch -
Ist bei mir auch so,mittlerweile ist auch ne neue Kupplung verbaut, keine veränderung
-
Hi,
Ich habe eine frage wegen der Drehzahl, bei meinem evo 9 springt die Drehzahl wenn ich beschleunige.
Das heißt wenn ich anfahre und das Auto auf 6T drehe und versuche den nächsten Gang einzulegen springt die Drehzahl auf 6700
Ist es normal ?Ist natürlich nicht normal... Häng mal den Leerlaufsteller ab (einfach Stecker ab). Sollte es dann weg sein (was ich glaube), hast Du die Fehlerursache...
-
Fahrt Ihr nen offenes BOV?
-
In meinem Fall nein.
Ich habe noch zusätzlich das Problem (oder auch nicht?), dass die Ganschaltung bei
höhren Umdrehungen hackt. Also ab ca. 6k Umdrehungen, gerade vom 2. in den 3. Gang.Wenn ich also im 2.Gang durchbeschleunige bis etwa 6000-7000 u/min und dann in den 3.
schalten möchte, ist da so eine art Widerstand (ähnlich wie wenn man bei niedriger
Geschwindigkeit in den 1. schalten möchte, geht ja auch erst bei einer bei einer bestimmten Drehzahl)Beim Gangwechsel muss ich erstmal ca. 1-2 sek. auf der Kupplung bleiben bis die Drehzahl runter geht,
erst dann flutschen die Gänge rein.Hat das eventuell auch was mit dem ersten Problem zu tun?
-
Das hört sich nach Synchronring an...
-
Aber dann würd doch die Drehzahl nicht weiter nach oben gehen, wenn er die Kupplung tritt......Dann würds doch nur beim Schalten ein Problem sein, dass die Gänge sich nicht sauber einlegen lassen.
Wie schauts denn mit dem Gaszug aus? ist der Freigängig? Vielleicht hängt der ja irgendwie. -
Ich kann das im Moment leider nicht testen, werde das bei Zeiten mal checken.
Danke für den TipFühlt sich aber nicht so an als wenn der Gaszug unsauber läuft.
Anfangs dachte ich das es an der Kupplung liegt, mittlerweile ist wie
gesagt eine neue verbaut. -
Und prüf mal alle Schlauchverbindungen. Vielleicht ist da ja Einer lose bzw. abgeflogen.
Den an der Ansaugbrücke und die vor´m Turboeinlass bzw. BOV. -
Also ich habe den Leerlaufsteller abgeklemmt und es wahr weg !
Brauche ich jetzt einen neuen ? -
Also ich habe den Leerlaufsteller abgeklemmt und es wahr weg !
Brauche ich jetzt einen neuen ?Vielleicht mal den Leerlauf bzw. die steps neu einstellen lassen........
MfG
-
Also ich habe den Leerlaufsteller abgeklemmt und es wahr weg !
Brauche ich jetzt einen neuen ?Komisch...
Steps einstellen inkl. Neuanlernen des Leerlaufes, kannst du noch probieren... Bei den 2 Evo 9 die ich hier hatte, hat das nichts gebracht.
-
Was kostet so ein Leerlaufsteller?
-
Hi,
Steps wurden neu eingestellt die Fehlermeldung P0505 ist jetzt weg aber die Drehzahl fehlt langsam ab und springt wie davor
Ich denke wen der Steller Defekt ist dann muss ja die Fehlermeldung wieder kommen
Hat jemand sonst noch eine Idee ? :S -
Meine Idee wäre.
Bau mal ein neuer ein.Bei dem anderen Evo sind wohl syn. Und Steller hin.
-
Und was wenn es nicht an dem Steller ligt ? die Felermeldung ist ja weg
-
Entweder kommt er wieder, oder der Fehler kam vom abziehen des Steckers.
Musst dich mal hier durchlesen, das gibt es wohl öfter das der Stellen einen weg bekommt.Gruss
Martin