Alltagstaugliche Sportsitze optisch ala Sparco Evo 3 etc. Erfahrungswerte (Bequemlichkeit)

  • Da mir der Gedanke nicht mehr loslässt wegen anderen Sportsitzen frage
    ich hier mal in die Runde wie eure Erfahrungen so sind mit nicht OEM
    Sitzen?


    Meine 8ter Sitze pissen mich so langsam an vorallem die katastrophale Farbenauswahl...würg... Blaue Sitze bei gelber Karosserie :warnung: :aufsmaul:




    Optisch würde ich gerne 2x Sparco Evo 3er verbauen, weiss aber nicht so recht ob ich dort reinpasse :/



    Habe diesbezüglich eine sehr sportliche Statur 1,80m / 85kg (5 Jahre am Eisen, also sehr breite Schultern )



    Vorraussetzungen:


    Preis: max. 800Eur inkl. Adapter & Schienen pro Sitz!
    Marke: Sparco,Recaro,Bride
    Optik: am liebsten Schwarz und im Sparco Evo 3 Style oder Bride Zeta/low Max :inlove: einfach ohne Kopfseitenlehnen ala Recaro SPG Hans (Sichtprobleme Alltag/Stadt)
    Komfort: Sollten so bequem sein, daas man auch mal längere Fahrten damit aushält (400-500km) und guter Seitenhalt.
    Einsatz: 85% Alltag, 10% Passfahrten & 5% evt. Track


    Und am wichtigsten bitte keine Kopien von irgendwelchen Firmen.
    Möchte geprüfte Sitze haben, die wenn es hart auf hart kommt was ausshalten und ich nicht gleich das Zeitliche segne :sabber:


    Bin offen für eure Erfahrungen und Tipps :thumbup:


    ps. habe schon ein bisschen nachgeforscht bin mir aber bei diesen Bilder nicht 100% ob es Fakes sind, wenn nicht werden die gekauft :inlove:


    http://www.ebay.com/itm/300848…337&&cmd=ViewItem&vxp=mtr

  • Wie wärs denn mit originalen Sitzen aus einem 9er. In schwarz sehen die ja auch nicht übel aus.
    Bei richtigen Schalensitzen fehlt denk ich immer der Komfort.

  • Bei richtigen Schalensitzen fehlt denk ich immer der Komfort.


    Beim Rallye fahren hockt man auch den ganzen Tag in den Schalensitzen, das geht schon. Bei der Dakar sinds sogar 2 Wochen mehr oder weniger am Stück und auch das funktioniert. Sofa ist bequemer aber da braucht man auch keinen Seitenhalt.


    Wg. breite Schultern würd ich mir keine Sorgen machen, um da Probleme zu bekommen muss man schon seeehr breit sein. Hintern und Oberschenkel sind eher das Problem aber dafür geben die Hersteller ja die Maße an. Im Zweifelsfall mal bei ner Rennveranstaltung/Rallye/Messe o.ä. bei paar Leuten probesitzen.

  • Der Pole Position ist ein Zwitter mit recht guter Seitenführung - aber gewiss keine "Voillschale" - daher hat er in D auch ein ABE.


    Für 720.-€ netto kann man sowas mit Adaptern und Laufschiene in die Schweiz liefern, allerdings bei total abwerwitzigen zusätzlichen Versandkosten wegen des Riesenkartons...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Ich hätte 2 neue Sandtler sitze im Angebot sind schwarz und kollege mit einer größe von 1 m 85-90 und auch breiten Schulter ( geht auch seit jahren pumpen) hat wunderbar reingepasst und selber diese sitze in seinem Wagen verbaut. Ein sitz wiegt ca 7 kg bei intresse einfach PN mfg


    Chris

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Gibt beim Evo 8 ja auch ne komplett schwarze Alcantara Ausstattung, wenns doch eher original sein soll. Wie sieht es damit aus?


    Habe ich bei meinem jetzt auch drin.

  • Na dann liegt es halt am FQ, zumindest sind es keine Evo 9 Sitze und sie sind schwarz und nicht blau und immer noch original Evo und keine nachgerüsteten Vollschalen. Das ist ja die Sache, auf die ich hinaus wollte.