Sicherung AYC/ACD und Entlüfter nähe Dortmund

  • Hallo,
    bei mir wurde am Wochenende die Kupplung erneuert aber der Mechaniker hatte nicht das Equipment um das AYC zu entlüften.
    Jetzt hab ich in mehreren anderen Threads gelesen das man vorsichtshalber die Sicherung vom AYC rausnehmen sollte um die Pumpe vor dem Tod zu schützen.
    Nun meine Frage: Wo zur Hölle sitzt die Sicherung beim Evo 8 FQ300? Im Handbuch steht nichts von AYC oder ACD oder ähnliches.


    Desweiteren such ich jemanden der mir das ganze System mal entlüften könnte und das am besten in der Nähe von Dortmund. Sehr traurig ist es das Mitsubishi Trappmann in Dortmund nicht so ein Entlüftungsgerät besitzt. Laut Chef Trappmann selbst sollen die Niederlassungen Bochum, Witten und die andern Niederlassungen rund um Dortmund ebenfalls kein Entlüftungsgerät besitzen. Nächste soll 45 km entfernt in Essen sein. Jetzt wollte ich ma fragen ob einer hier mir jemanden in der Nähe nennen kann der das auch machen kamn bzw auch das Equipment dafür besitzt. Hab über Mitsu hier gelesen das wohl die Preise zwischen 100 und 240 schwanken. 100 wärn mir natürlich lieber.


    Hoffe mir kann hier einer helfen.


    Gruss
    Rob

  • Soweit ich mich erinnern kann sagte Steffen zu mir das man die Sicherung nicht ziehen muss da dass AYC/ACD selbst in den Notlauf geht wenn etwas nicht stimmt. Rufe ihn einfach an und frag nach. Nr gibts bei Bushurracing auf der Homepage.

  • Danke für die ganzen Antworten schon mal.


    Aber eine Frage hab ich noch... Wie sieht das eig aus, jetzt wo die Pumpe noch nicht entlüftet ist und bei mir alle drei Lampen leuchten seh ich ja nicht welches Setup der grad benutzt? Das letzte was ich drin hatte war Snow... Behält der das dann bei? oder läuft das Fahrwerk jetzt mit ner ganz anderen Kraftverteilung?

  • Du kannst aufjedenfall fahren ohne Angst zu haben. Ich bin selbst 4000 km mit defekter Pumpe gefahren und auch andere tun bzw. haben das getan. Wenn du normal fährst merkst du nichts nur in Kurven unter Volllast oder losem Untergrund und Vollgas :)

  • Achso! Danke euch für die Antworten.


    Ohne entlüften wird der Hubzylinder des ACD nich aus der Grundstellung gehoben. Somit wird die VA mehr belastet.


    Heisst also das ich jetzt mehr oder weniger nen jämmerlichen Fronttriebler fahr? ;( (EDIT: Naja, nen jämmerlichen Fronttriebler mit 350 PS ist ja jetzt auch nicht ohne :D )

  • Hi


    um nochmal zu der Entlüftungsfrage zu kommen, JEDER Mitsu Haendler sollte das durchfuehren koennen da man dazu nur den Tester von Mitsu den MUT braucht..und ich denke jeder Vertragshaendler hat das.


    Das Problem dabei ist nur dass die meisten "Angst" vor Evos haben, da sie die Fahrzeuge nicht kennen. Mit etwas nachhaken solltest du denen allerdings klarmachen dass sie sich nen Rundschreiben besorgen und dir das bitte entlueften sollen..zig. Kilometer nur fuers entlueften zu fahren waer wirklich zu viel des guten.


    Gruß


  • Hey hast du noch probleme mit dem ayc?


    kann dir helfen!wo ist deine pumpe ? ha rechts oder va links ?


    du brauchst nur eine 12v batterie und zwei schalter mit kabel oder du schaust dir das video an


    ich kann ayc pumpen auch reparieren und endlüften!"



    mfg


    dani


    https://www.youtube.com/watch?v=ZrYjQat4KGE