So nun ist es so weit. Seit heute Mittag, 3 Uhr Ortszeit, bin ich stolzer Besitzer eines weißen Evo 8. Großer Heckflügel und Stoff / (Alcantara?) Kombination. Der Verkäufer erzählte was von RalliArt Sonderbestellung und Unikat. Wieviele weiße gibt es denn in Deutschland?
Erste Fahreindrücke:
Kurze knackige Schaltung. Muss mich noch an das Schalten gewöhnen.
Sehr direkte Lenkung, 1,5 U v. A. L. n. A. R. Ist das möglich?
Wendekreis ist echt bescheiden. Komme nicht in einem Zug in die Parklücke. Das muss noch geübt werden.
Sehr kleines und nutzbares Drehzahlband. Kann mir mal jemand sagen bei welcher Umdrehung die höchste Leistung anliegt?
Kupplung ist echt ein wenig unterdimensioniert. Aber ich habe ja eine 3 Jahres Grantie
Die Beschleunigung, naja im Serienzustand zieht der wirklich nicht die Butter vom Brot. Die Traktion beim beschleunigen in Kurven ist dafür um so brutaler.
Alle weiteren Eigenschaften wie dirften etc. werde ich bei nächster Gelegenheit in Hockenheim testen.
Morgen gibt es noch eine Speedworkx Lackversiegelung und dann kann ich mich hoffentlich auch in dem weiß Spiegeln :twisted:
Viele Grüße Michael