Hilfe bei Evo 8 Kauf

  • So nun ist es so weit. Seit heute Mittag, 3 Uhr Ortszeit, bin ich stolzer Besitzer eines weißen Evo 8. Großer Heckflügel und Stoff / (Alcantara?) Kombination. Der Verkäufer erzählte was von RalliArt Sonderbestellung und Unikat. Wieviele weiße gibt es denn in Deutschland?


    Erste Fahreindrücke:
    Kurze knackige Schaltung. Muss mich noch an das Schalten gewöhnen.
    Sehr direkte Lenkung, 1,5 U v. A. L. n. A. R. Ist das möglich?
    Wendekreis ist echt bescheiden. Komme nicht in einem Zug in die Parklücke. Das muss noch geübt werden.
    Sehr kleines und nutzbares Drehzahlband. Kann mir mal jemand sagen bei welcher Umdrehung die höchste Leistung anliegt?
    Kupplung ist echt ein wenig unterdimensioniert. Aber ich habe ja eine 3 Jahres Grantie :wink:
    Die Beschleunigung, naja im Serienzustand zieht der wirklich nicht die Butter vom Brot. Die Traktion beim beschleunigen in Kurven ist dafür um so brutaler.
    Alle weiteren Eigenschaften wie dirften etc. werde ich bei nächster Gelegenheit in Hockenheim testen.
    Morgen gibt es noch eine Speedworkx Lackversiegelung und dann kann ich mich hoffentlich auch in dem weiß Spiegeln :twisted:


    Viele Grüße Michael

  • Zitat

    Original von Michi


    Der Verkäufer erzählte was von RalliArt Sonderbestellung und Unikat. Wieviele weiße gibt es denn in Deutschland?


    Aha, dann glaube ich zu wissen, welchen Du hast! :wink:


    Weiße gibt es nur SEHR SEHR wenige, 2 oder 3 Stück vielleicht. Weiß gehörte nicht zu den "serienmäßig" erhältlichen Farben, konnte aber gesondert geordert werden. (Wurde dann in Japan so bestellt und eingeschifft, d. h. der Kunde muss auf genau sein Fahrzeug warten.)

    --- C 180 | Lincoln Towncar | CLK 320 | CLK 55 AMG | Evo 7 | Mégane Scénic | Evo 9 --->

  • Zitat

    Original von Michi


    Der Verkäufer erzählte was von RalliArt Sonderbestellung und Unikat. Wieviele weiße gibt es denn in Deutschland?


    Dummes Geschwätz,weiß ist Serienfarbe beim Evo 8,jedoch wusste das anfangs niemand und Mitsubishi hatte keine weißen bestellt,der erste weiße war der meines besten Kumpels,bei uns hier unten fährt noch ein RS in weiß rum,sonst wären mir keine bekannt :wink:


    Viel Spaß mit dem neuen Wagen,wenn er dir zu langsam wird,lässt sich da so einiges machen :wink:


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Bestes Drehzahlband ist zwischen 3500 und 5000 U/min !!
    Danach geht die Kurve wieder nach unten. Das ändert sich aber höchstwahrscheinlich nach Auspuffmod und BC !!


    Ich glaube das er dir nur subjetiv vielleicht etwas langsamer vorkommt.


    Auspuff, Steuergerät, Boostcontroller und du weinst deinem M3 keine Träne mehr nach.


    Ging ja anderen auch schon so.


    Noch so ne Frage am Rande !! Wie kannst du in der kurzen Zeit sagen, das die Kupplung sehr unterdimensioniert ist ?? Vollgas und Kupplung schnalzen lassen ?====


    Driften verstehe ich jetzt auch nicht so ??? Wer will denn mit nem Allrad driften ?? Soll doch genau das gegenteil bewirken. Wenn der wirklich richtig driften würde, wär es nicht das was ich wollte. Aber wenn du driften willst, dann zieh die Handbremse und gib dann Gas. Dann kommts du in den Genuß.


    Aber sollte er mal mit dem Heck etwas kommen, dann steig einfach aufs Gas.. Der zieht sich schon wieder gerade !!


    WEIß ist übrigens saugeil !! Sehr sehr neidisch !! Werde meinen wohl irgendwann noch mal zum Lackierer oder Folienmensch stellen. Will auch weiß !! Stell doch mal Fotos rein !!


    Gruß


    Peter

  • Zitat

    Wer will denn mit nem Allrad driften


    Man kann mit dem EVO sehr wohl Driften (in Rallye ist das täglich Brot des EVO's und der Imprezas) es geht einfach anders als mit nem Hecktriebler.... Man muss das Auto nur richtig aufschaukeln und schon vor der Kurve quer stellen mit entsprechenden Lenkbewegungen und Bremseneinsatz (hier ist das leichte Heck des EVO's von Vorteil).


    Simples Gaspedal nach unten in der Kurve wie bei einem Hecktriebler geht nicht (stellt ja auch die unterste Stufe des Driftens dar...) Handbremse geht natürlich auch aber nur bei wirklich scharfen Kurven nützlich... vor allem fragt sich mein Garagist immer wieso die Handbremse so fest nachgezogen werden muss :lol: gibts da nicht was hydraulisches direkt auf die Bremsbacken wirkendes
    :?:

  • Ich bin schon einverstanden mit dir auf Asphalt und "normaler Fahrweise" ist schon eher Gripdriving angesagt beim EVO... aber Drifts sind sehr wohl möglich einfach auf eine andere Weise und auch viel schwieriger.... simples Powerover wie in ner Hechschleuder liegt nicht wirklich drin.

  • Hey Jungs,
    so nun gibt´s die Bilder wie versprochen.
    Wie man eine unterdimensionierte Kupplung erkennt? Wenn sie bei den ersten Beschleunigungsmanövern schon kräftig riecht, gehe ich davon aus das sie mehreren Stop and Go Manövern nicht gewachsen ist.
    Hey, aber bin ich denn der einzige der behauptet das sie nicht ausreichend standfest ist?


    Wenn du das Auto noch nicht in einem Drift um eine Kurve bewegt hast, bist du es glaube ich noch nicht richtig gefahren. Mich hat´s heute schon zwei mal unabsichtlich hinten versetzt. Man bekommt ihn aber wirklich super einfach durch Zug wieder gerade. Echt klasse. Narrensicher :lol:
    Heute wurde ich gefragt ob der Evo ESP oder ähnliches hat. Hat er?? Ich denke nicht, sonst wären solche Dirfts überhaupt nicht drin.


    peter zur Beschleunigung, mein M3 hatte 365 Sauger PS. MaxLeistung lag bei 7900U/Min an, denke schon das der besser gegangen ist. Das kam mir nicht so vor, war einfach so. Ich rede hier aber von meinem Serien Evo 8. Das der nicht besonders geht weiß hier doch jeder. Wenn natürlich die Auspuffanlage, Kat, ECU etc. gemacht wird ist das natürlich etwas anders. Das möchte ich aber gar nicht, denn ich habe gerade bei meinem alten Auto durch Garantieverlust satte 15.000euro verloren. Was ist denn beim Evo "legal" ohne das meine Garantie erlischt?


    Hier nun die Bilder:





  • Zitat

    Original von Michi


    Muss noch was richtig stellen. Es ist nur eine Umdrehung von Anschlag links nach Anschlag recht und nicht 1,5 Umdrehungen :D


    Gruß Michael


    Du beklagst Dich jetzt aber nicht wirklich über die super direkte Lenkung :shock: ..das' ja wohl mitunter eine der geilsten Eigenschaften unserer Flügelmonster !!!


    Du kennst bestimmt dieses magische Dreieck - oder? Direkte Lenkung & grosser Lenkeinschlag "beissen sich" halt...

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • Zitat

    Wenn du das Auto noch nicht in einem Drift um eine Kurve bewegt hast, bist du es glaube ich noch nicht richtig gefahren. Mich hat´s heute schon zwei mal unabsichtlich hinten versetzt.


    Ist das AYC das versucht dich um die Kurve zu bugsieren mit einem echten 4WD drift hat das noch nichts zu tun :wink:


    PS: Geile Karre weiss steht dem EVO wirklich gut!

  • Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh !!!! GEIL !!!


    ich laß meinen auch noch irgendwann weiß machen.


    Das kommt sooooo geil !! Ich mag das einfach.


    Super !! Gute Wahl.. :D :D



    Michi
    Natürlich kommt das immer darauf an was man vorher gewöhnt ist, aber mein RX-7 hat auch knappe 400 PS und geht besser als der EVO. Aber nicht auf der Strecke und auch nicht auf kurvigen Landstraßen. Da flieg ich mit dem RX-7 schon ab wenn ich beim EVO noch Gas geben kann.


    Ich fande einfach das "der zieht nicht gerade die Butter vom Brot" nicht so ganz treffend. Finde das der EVO auch schon serienmäßig verdammt gut geht. Bei dem Hubraum und dem Preis/Leistungsverhältnis. Klar geht er nicht so gut wie ein M3 bei dem schon was gemacht wurde. Das wäre ja dann wirklich sehr verblüffend. Da sind ja gute 100 PS unterschied. Nu mach mal ein paar kleine Mods und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus und wenn du die 15.000 € die du verloren hast, dem Alex von Importracing gibst, dann stehen da ganz ganz andere PS Zahlen dort. Schöner Turbokit usw.


    Garantie ist damit dann natürlich nicht mehr. Ich würde halt wenn du auf die Garanite wert legst (ich tu es) sachen verbauen die leicht rückrüstbar sind.


    Ich denke mal am Auspuff wird sich kein Händler aufhängen bzgl. Garantie. Ist ja eher von Vorteil wenn er freier atmen kann. Luftfilter dürfte auch noch nix machen. Jeglicher elektronischer Eingriff könnte ich mir vorstellen belastet die Garantie schon sehr.


    Gruß


    Peter

  • Danke Danke!! Finde auch das ich eine gute Wahl getätigt habe. Habe ihn gesehen, angerufen und per Fax den Wagen gekauft. Er ist perfekt. Auch im Bezug auf den Lack. Habe den Wagen versiegelt (http://www.autobrill.ch) und dabei keinen einzigen Lackmangel festegstellt. Wir (http://www.speedworkx.com) versiegeln auch die Fahrzeuge von der Ferrari Deutschland GmbH (alle Pressefahrzeuge und spezielle Kunden) und haben mittlerweile gesehen wie nagelneue Fahrzeuge aussehen können, die locker 10 Evo´s kosten :oops:
    Das muss man Mitsubishi lassen, vom Lack verstehen die etwas. Ähhmm von dem Rest natürlich auch :D


    Ja die Garantie bedeutet mir auch etwas. Auspuff keine Frage. Der kommt. Darf nur nicht so extrem laut sein und muss vor allem Leistung bringen und leicht sein!!!!!! Titan/Carbon lässt Grüßen :D


    Woher bekomme ich denn einen schönen Luftfilter? Blicke da mit den Herstellern nicht ganz durch. BMC hat für mich immer einen guten Eindruck gemacht. Selbst meine Serien CSL Airbox hatte einen BMC Filter ab Werk drin. Wer ist denn bei Evo Marktführer und woher bekomme ich am schnellsten in Deutschland solche Teile. Merci


    Gruß Michael