Hi Leute ! Ich würd gern bei meinem IXer ein paar Teile über den Winter austauschen z.B. Auch den LLK habt ihr Vorschläge was für einen ich nehmen soll? ich persönlich würde zu nem AMS LLK tendieren. Nur noch die Frage ob der mit nemHKS Hard Pipe Kit zusammen passt?
MfG
Der DON
LLk
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Wenn die Rohre auf den oem llk passen dann ja.
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Das weiß ich leider auch noch nicht, weil ich möchte alles auf einmal bestellen und dann verbauen und nicht Stange rauf und wieder runter!
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Also ich würde dir von HKS Hard Pipe Kit abraten. Zumindestens wenn es um das HKS Hard Pipe Kit geht was z.b. in den MR FQ Modellen verbaut war.
Gründe sind z.b. das dass HKS Ansaugrohr unten kleiner im Durchmesser ist wie ein oem Turbolader aus dem Evo 9 im Bezug auf den Anschlussdurchmesser.
Das Hardpipe Kit an sich ist schlecht verarbeitet, wichtige Halterungen fehlen und einen größeren Wasserkühler aus Alu wird damit z.b. auch nicht passen.
Ansonsten ist das HKS Hard Pipe Kit mit AMS LLK kompatibel.
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Muss ich ganz ehrlich sein hät ich mir jetzt vonHKS nicht erwartet! Gibt's sonst ein Hard Pipe Kit das zu empfehlen ist? Bzw. Weiß jetzt immer noch nich was ich für nen LLK nehmen soll? :S
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Das Injen Short Ram kit ich nur empfehlen, Top verarbeitet und passt Super.
Gruss -
Beim Injen fehlen auch wichtige Halterungen !
Ich würde weiterhin das Oem HardPipe verwenden und nur das untere Rohr vom Turbo zum Intercooler wechseln.
Falls es doch was anderes sein muss, würde ich zu ARC, RalliArt oder zu Nisei raten. Diese haben auch alle Halterungen zur Befestigung an den serien Stellen.
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Ich würde weiterhin das Oem HardPipe verwenden und nur das untere Rohr vom Turbo zum Intercooler wechseln.
Würde ich auch so machen!
Das untere Rohr, bekommst du hier: Klick
Passt perfekt und ist besser als OEM!Bzgl. LLK habe ich den von AMS verbaut. Der passt perfekt und ohne irgendwelche Schnipseleien
an der Stoßstange vorzunehmen. Lediglich die Unterbodenverkleidung unten
muß etwas angepasst werden. -
Mach es dir doch einfach und kaufe alles bei ETS,dann hast du super Ware und einen Top Preis was willst du mehr,punkt aus Ende.
Fahr ich auch selber drum kann ich es dir nur Empfehlen.Gruß Jens
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Würde ich auch so machen!
Das untere Rohr, bekommst du hier: Klick
Passt perfekt und ist besser als OEM!Bzgl. LLK habe ich den von AMS verbaut. Der passt perfekt und ohne irgendwelche Schnipseleien
an der Stoßstange vorzunehmen. Lediglich die Unterbodenverkleidung unten
muß etwas angepasst werden.Passt der auch mit der cusco power brace zusammen??
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Passt der auch mit der cusco power brace zusammen??
Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. :S
Vielleicht, weiß jemand anders Bescheid? -
gibt es einen Grund warum du den LLK tauschen möchtest?
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Ich hab das HKS Kit drin und bin zufrieden. Das Rohr am Turbo (Ausgang) ist auf jeden Fall deutlich größer als OEM. Das Ansaugrohr habe ich nicht verbaut; hab das vom AEM Intake. Ob es sich um das gleiche Kit handelt, wie bei den FQs kann ich aber nicht sagen.
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gibt es einen Grund warum du den LLK tauschen möchtest?
Eigentlich nicht direkt, aber ich dachte mir wenn ich schon den ganzen Rest tausche dann kann ich doch den gleich mittauschen, schaden kanns nicht! -
Normalerweise wird doch wenn man auf ori lader einen größeren LLK fährt das Turboloch größer oder Irre ich mich da ??? sagen wa der ori lader spricht mit ori llk bei 3500 rpm an ... so kanns mit einem größeren llk passieren das er erst bei 4-4500 anspricht .... falls ich falsch liege bitte korrigieren
mfg
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Normalerweise wird doch wenn man auf ori lader einen größeren LLK fährt das Turboloch größer oder Irre ich mich da ??? sagen wa der ori lader spricht mit ori llk bei 3500 rpm an ... so kanns mit einem größeren llk passieren das er erst bei 4-4500 anspricht .... falls ich falsch liege bitte korrigieren
mfg
Da muss der LLK aber rießig sein wenn sich das Ansprechverhalten um 1000rpm verschiebt
Den Unterschied bei einem Perrin oder AMS LLK wird man kaum spühren (das sich das Ansprechverhalten ändert).... wenn überhaupt -
Vor allem bringen tut er nichts, wenn man sowieso den Ori. Lader weiter verwendet...
aber klar schaden tuts nicht! -
Da muss der LLK aber rießig sein wenn sich das Ansprechverhalten um 1000rpm verschiebt
Den Unterschied bei einem Perrin oder AMS LLK wird man kaum spühren (das sich das Ansprechverhalten ändert).... wenn überhauptachs o ja hab ich mal irgendwo aufgeschnappt das das passieren soll... wieder was gerlernt