• Hi Leute ! Ich würd gern bei meinem IXer ein paar Teile über den Winter austauschen z.B. Auch den LLK habt ihr Vorschläge was für einen ich nehmen soll? ich persönlich würde zu nem AMS LLK tendieren. Nur noch die Frage ob der mit nemHKS Hard Pipe Kit zusammen passt?
    MfG
    Der DON

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Das weiß ich leider auch noch nicht, weil ich möchte alles auf einmal bestellen und dann verbauen und nicht Stange rauf und wieder runter! :thumbup:

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Also ich würde dir von HKS Hard Pipe Kit abraten. Zumindestens wenn es um das HKS Hard Pipe Kit geht was z.b. in den MR FQ Modellen verbaut war.


    Gründe sind z.b. das dass HKS Ansaugrohr unten kleiner im Durchmesser ist wie ein oem Turbolader aus dem Evo 9 im Bezug auf den Anschlussdurchmesser.


    Das Hardpipe Kit an sich ist schlecht verarbeitet, wichtige Halterungen fehlen und einen größeren Wasserkühler aus Alu wird damit z.b. auch nicht passen.


    Ansonsten ist das HKS Hard Pipe Kit mit AMS LLK kompatibel.

  • Muss ich ganz ehrlich sein hät ich mir jetzt vonHKS nicht erwartet! Gibt's sonst ein Hard Pipe Kit das zu empfehlen ist? Bzw. Weiß jetzt immer noch nich was ich für nen LLK nehmen soll? :S

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Beim Injen fehlen auch wichtige Halterungen !


    Ich würde weiterhin das Oem HardPipe verwenden und nur das untere Rohr vom Turbo zum Intercooler wechseln.


    Falls es doch was anderes sein muss, würde ich zu ARC, RalliArt oder zu Nisei raten. Diese haben auch alle Halterungen zur Befestigung an den serien Stellen.

  • Ich würde weiterhin das Oem HardPipe verwenden und nur das untere Rohr vom Turbo zum Intercooler wechseln.


    Würde ich auch so machen! ;)
    Das untere Rohr, bekommst du hier: Klick
    Passt perfekt und ist besser als OEM! :thumbup:


    Bzgl. LLK habe ich den von AMS verbaut. Der passt perfekt und ohne irgendwelche Schnipseleien
    an der Stoßstange vorzunehmen. Lediglich die Unterbodenverkleidung unten
    muß etwas angepasst werden.

  • Würde ich auch so machen! ;)
    Das untere Rohr, bekommst du hier: Klick
    Passt perfekt und ist besser als OEM! :thumbup:


    Bzgl. LLK habe ich den von AMS verbaut. Der passt perfekt und ohne irgendwelche Schnipseleien
    an der Stoßstange vorzunehmen. Lediglich die Unterbodenverkleidung unten
    muß etwas angepasst werden.


    Passt der auch mit der cusco power brace zusammen??

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Ich hab das HKS Kit drin und bin zufrieden. Das Rohr am Turbo (Ausgang) ist auf jeden Fall deutlich größer als OEM. Das Ansaugrohr habe ich nicht verbaut; hab das vom AEM Intake. Ob es sich um das gleiche Kit handelt, wie bei den FQs kann ich aber nicht sagen.

  • gibt es einen Grund warum du den LLK tauschen möchtest?


    Eigentlich nicht direkt, aber ich dachte mir wenn ich schon den ganzen Rest tausche dann kann ich doch den gleich mittauschen, schaden kanns nicht!

    Scheiss auf Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!! :help:


    Mitsubishi Lancer Evolution IX

  • Normalerweise wird doch wenn man auf ori lader einen größeren LLK fährt das Turboloch größer oder Irre ich mich da ??? sagen wa der ori lader spricht mit ori llk bei 3500 rpm an ... so kanns mit einem größeren llk passieren das er erst bei 4-4500 anspricht .... falls ich falsch liege bitte korrigieren


    mfg

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)

  • Normalerweise wird doch wenn man auf ori lader einen größeren LLK fährt das Turboloch größer oder Irre ich mich da ??? sagen wa der ori lader spricht mit ori llk bei 3500 rpm an ... so kanns mit einem größeren llk passieren das er erst bei 4-4500 anspricht .... falls ich falsch liege bitte korrigieren


    mfg



    Da muss der LLK aber rießig sein wenn sich das Ansprechverhalten um 1000rpm verschiebt :D :D :D
    Den Unterschied bei einem Perrin oder AMS LLK wird man kaum spühren (das sich das Ansprechverhalten ändert).... wenn überhaupt ;)

  • Da muss der LLK aber rießig sein wenn sich das Ansprechverhalten um 1000rpm verschiebt :D :D :D
    Den Unterschied bei einem Perrin oder AMS LLK wird man kaum spühren (das sich das Ansprechverhalten ändert).... wenn überhaupt ;)


    achs :D o ja hab ich mal irgendwo aufgeschnappt das das passieren soll... wieder was gerlernt :)

    Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist! (Walter Röhrl)