Versicherung!

  • Zitat

    Original von kudrix


    Nein, das kann eigentlich nicht sein. 130 km/h ist Richtgeschwindigkeit. Du kannst also wahlweise schneller fahren, sofern es die Bedingungen erlauben. Da liegt der Knackpunkt: Wenn Du bei strömendem Regen mit 250 km/h abfliegst, dann wird Dir die Versicherung das vermutlich als grob fahrlässig auslegen können.


    Dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden. Fragt sich nur, ob
    die schweizer Versicherungen das auch so sehen... ;-)

  • Zitat

    Ich glaube mal gehoert zu haben, dass wenn man die empfohlene
    130km/h auf deutschen Autobahnen ueberschreitet, es Probleme
    mit der Versicherung geben koennte. Auch wenn die Bahn unbegrenzt
    sein sollte. Kann das jemand bestaetigen?


    In diesem Fall wird folgendes angenommen:


    Wäre der Unfall bei einer Geschwindigkeit von weniger als 130km/h glimpflicher abgelaufen oder sogar zu verhindern gewesen, könnte dir zumindest eine Teilschuld angerechnet werden.


    Gruß


    Michael

    ... jedem seine Meinung, aber mir bitte auch die MEINE !!!

  • Zitat

    Original von bash


    Nene, Alkohol ist bei meiner Grobfahrlaessigkeits - Option
    extra ausgespart. Das wird bei Deiner nicht anders sein....


    Ciao Bash
    ah ok, hab ich auch nicht gewusst. hätte jetzt gedacht das falle auch drunter! Wieder was gelernt.

  • Hey, ich habe dass auch in meiner Versicherung drin ... gibt es echt. War in letzter Zeit viel in den Medien in der CH wegen Raser und so ... aber gibt es und ist eigentlich alles Versichert bis zu dem Punkt, wo es eben nicht mehr grob fahrlässig sondern Absicht ist. Also wenn ich mein Auto auf dem Parkplatz abbruch schlage mti einem Hammer ist dass nicht versichert. Wenn ich extra in eine Wand fahre dann auch nciht. Wenn ich aber voll besoffen, mit 180 km/h und Sommerreifen bei minus 20 Grad und 1 Meter Schnee rumfahre dann ist dass versichert.


    nb: ist doch nicht mal sooo teuer

  • Ich habe das auch bei meiner,aber mit Alkohol nicht :wink:


    Es wird sogar schon Grobfahrlässig wenn ich ein neuer Radio-Sender suche und ein Fussgänger oder Radfahrer platt mache :roll:


    Geht auch schon unter Grobfahrlässig :whistle:


    Bei mir kostet es gerade 25CHF 8)


    Und für das gleiche Entgelt habe ich noch einen Bonusschutz :dance:


    Das heisst,wenn ich einen Unfall habe,wird die Prämie von der Versicherung nicht teurer :wink:

  • Alles ausser Alk... Ich habe eine Erklärung, dass ich nur mit 0.0 Promille fahre unterschrieben, das heisst ich hätte gar keinen Schutz, wenn Alk im Spiel wäre! Aber sonst ist alles gedeckt!!! 8)

  • Zitat

    Original von Disasta


    Alles ausser Alk... Ich habe eine Erklärung, dass ich nur mit 0.0 Promille fahre unterschrieben, das heisst ich hätte gar keinen Schutz, wenn Alk im Spiel wäre! Aber sonst ist alles gedeckt!!! 8)


    Yep, bei war das genauso... ;-9

  • Zitat

    Hallo,so am Rande,ich habe noch immer keine Anwort von meiner Versicherung bekommen


    Ab sie zuerst noch tagelange Sitzungen abhalten müssen über meine Anfrage,ob ich es Schriftlich bekomme

    geht mir genau so :evil:
    Ich glaube da braut sich ne rieeesen Verschwörung der Versicherungen, gegen uns Evofahrer an :wink:
    Nein im Ernst, ich glaube ich mach auch nochmals Druck...


  • Wie ihr müsst das mit versichern, falls man zu schnell abfliegt ??? Ich meine wenn´s Nass oder Glatt ist, bekommt man ja auch ne Strafe weil man die Geschwindigkeit nicht an das Wetter angepasst hat, aber deswegen zahlt ja trotzdem die Versicherung. Selbst wenn´s trocken ist und ich bin in einer Kurve einfach zu schnell, zahlen die. Also bei uns gibts so´n Zusatz nicht, aber zahlen tun sie zum Glück trotzdem :-)

  • Zitat

    Original von Sascha1



    Wie ihr müsst das mit versichern, falls man zu schnell abfliegt ??? Ich meine wenn´s Nass oder Glatt ist, bekommt man ja auch ne Strafe weil man die Geschwindigkeit nicht an das Wetter angepasst hat, aber deswegen zahlt ja trotzdem die Versicherung. Selbst wenn´s trocken ist und ich bin in einer Kurve einfach zu schnell, zahlen die. Also bei uns gibts so´n Zusatz nicht, aber zahlen tun sie zum Glück trotzdem :-)


    zahlen tun die schon, aber bei grobfahrlässigkeit können sie regress nehmen. unter grobfahrlässig fällt auch u.a. mehr als ca. 20km/h (je nach situation und innerorts/ausserorts/autobahn) zu schnell und eine lange liste mit weiteren dingen. genau DIESE risiken sind mit dem Versicherungszusatz abgedeckt. was aber IMMER AUSGESCHLOSSEN ist, auch mit Zusatzversicherung:
    -Alkohol am steuer (mehr als 0.5 0/00, bei Unfall mehr als 0.2 0/00 gibt bereits mindestens eine Teilschuld auch wenn man eigentlich nicht schuld ist)
    -Fahren unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss und solcher Kram


    je nach Versicherung noch weiteres...


    wer überzeugt ist seine versicherung bezahle wenn er besoffen in ne hauswand knallt, soll mal das kleingedruckte lesen... :help:

  • Ja gut unter Einfluss von Drogen, Alkohohl usw. ist das natürlich was anderes, das ist ja dann auch schon fast Mutwillig ;-)


    Zu schnell gibts da sicher auch Fälle wo es nix gibt, wenn es übertrieben schnell ist oder man wirklich denken kann das der Fahrer wahnsinng war (wenn man das mal so sagen kann :lol:). War auch eigentlich eher darauf bezogen wenn es mal nass oder glatt ist und man eigentlich laut Schildern nicht zu schnell ist, aber dann doch ne Strafe bekommt weil man die Geschwindigkeit nicht an das Wetter angepasst hat. Die Frage ist halt wo fängt grob fahrlässig an und wo hört das auf ;-) Oder was ist der Sinn einer Vollkaskoversicherung wenn ich kein Fehler machen darf ;-)
    Mich hat es halt gewundert das ihr das trotz Vollkasko extra versichern müsst. Aber egal, vielleicht ist die ja dann bei euch bissl günstiger, keine Ahnung.

  • In England, wo Trackdays ja schon fast Volkssport ist, gibts Versicherung dafür zu erschwinglichem Preis, finde ich.


    Aus dem lancerregister kopiert:


    As with bigdaveakers i'm insured for trackdays for £62.50 each - certainly takes the worry out of it, you never know whats around the next corner