Resonanz auf euren Evo

  • Im Immobilienbereich rate ich dir ganz klar vom EVO als Geschäftsauto ab.


    Wenn du etwas an den Mann oder die Frau bringen mußt ist Seriösitat das A und O - und bei aller Liebe zum EVO: Das ist mit das unseriöseste Auto, das man sich vorstellen kann - das macht ihn ja so - entschuldigung - geil. Stell dir vor du gibst dein ganzes Erspartes und deinen Verdienst der nächsten 20 Jahre für etwas aus und es fährt dir der Verkäufer mit so einer Krawallbude auf den Hof?!


    Ich fahre seit Jahren fürs Geschäft einen Smart CDI: An dem stört sich keiner, es läßt sich gut Firmenwerbung anbringen und er kostet vergleichsweise nichts. Was daneben in der Garage steht ist und bleibt privat. Ich würde es jedenfalls nicht riskieren, wegen des Autos auch nur einen einzigen Kunden zu verlieren... ;)

  • Nur weil man einen EVO fährt ist man doch nicht unseriös. Also wenn einer seiner Kunden weggeht nur weil im der EVO nicht gefällt ist der Kunde selber schuld. Autogeschmack hat doch nichts mit seiner Menschenkentnis im Immobiliengeschäft zu tun. Naja meine meinung.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich Fahr seit ich den Evo habe auch mal geschäftlich mit ihm zu Terminen. Normalerweise mit dem X6. Bisher habe ich wirklich noch nie irgend wie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Dann schon eher wenn ich den EVO "aussergeschäftlich" bewege wobei das auch selten ist. Die überwiegenden Reaktion auf den EVO ist positiv. Es entstehen nette Gespräche mit Interessenten und hier und da ist da sogar schon ne Freundschaft durch entstanden da man einen Gleichgesinnten getroffen hat.


    Meine Meinung dazu, hab das Selbstvertrauen und Fahr ihn wie, wo und wann du willst. Frei nach dem Motto "Scheiß drauf".
    Und wenns wirklich nicht klappt mit der Arbeit, dann parkst du halt 2 Straßen weiter und läufst den Rest. Hilft dir dann auch evtl. Ein energiesparhaus zu verkaufen. ;)


    Gruß

    - LG Chris

    V A R I S L A N C E R E V O L U T I O N I X E D I T I O N I X V E R S I O N I I

  • Ich habe nicht gesagt, dass man unseriös ist, wenn man einen EVO fährt - ich habe gesagt, dass der EVO an sich unseriös ist. Jede Wette, dass 95% der Forumsmitglieder einen seriösen Job haben? Sonst könnten sie sich den EVO wahrscheinlich gar nicht leisten.


    Mal angenommen du bist Bäcker und jemand kauft sein Brötchen beim Bäcker nebenan, weil ihn dein EVO stört, dann bin ich bei dir - dann soll er. Aber wenn jemand bei dir eine Wohnung um 1/2 Mio. kaufen will und er kauft nicht, weil ihn irgendetwas im Gesamtbild stört (muß nicht dein Auto sein, kann es aber), dann läßt du den nicht gerne zum Mitbewerber abziehen.


    In der Immobilienbranche ist es wie wenn du dich für einen Job bewirbst - der erste Eindruck ist alles. Wenn der nicht passt nimmt sich dein Gegebnüber nicht mehr die Zeit dich kennen lernen zu wollen... ;)

  • Ich glaube nicht dass gerade die Leute die 1/2 Mio ausgeben wollen udn die Immobilie Ihnen gefällt sie diese nicht kaufen weill der EVO des Marklers nicht zum Haus passt. Und genauso kann doch der Kunde auch ein Hasser eines z.B. M5 sein.....ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich finde solange der Markler vernünftig rüber kommt, also gut hat Ahnung von seinem Job, ist doch egal ob er mit dem Fahrrad oder mit einem Hubschrauber kommt. Geht doch den Kunden nichts an aus welchen Gründer er das macht. Wie gesagt hab die Eier dazu und fahr so ein Auto egal ob EVO oder STi, der ist auch nicht gerade unauffällig.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Nur weil man einen EVO fährt ist man doch nicht unseriös. Also wenn einer seiner Kunden weggeht nur weil im der EVO nicht gefällt ist der Kunde selber schuld. Autogeschmack hat doch nichts mit seiner Menschenkentnis im Immobiliengeschäft zu tun. Naja meine meinung.


    Soetwas bahauptet auch niemand, aber es gibt nunmal Menschen die mit solchen Wagen nichts anfangen können und auf die jemand der so ein Fahrzeug fährt von vornherein unseriös wirkt.
    Ich fahre Motorrad und wurde auch schon direkt und offen als raser betitelt, manche Menschen haben ein so extremes Schubladendenken, das ist für uns normalos (die Evo fahren ^^) nicht vorstellbar.

  • Wohnungen gibt es wie Sand am Meer, es muss immer alles passen bei einem Verkauf. Wir sind ein kleines Unternehmen, das ca. 40 Wohnungen im Jahr verkauft. Klar wenn die Lage passt und du lauter 1a Wohngungen im Programm hast, kannst du sie wahrscheinlich auch mit Irokesenschnitt, ämellosem Hemd, Totenkopftattoo und Mundgeruch verkaufen. Aber es gibt oft eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Wohnungen die eben nicht 1a sind und die wollen auch verkauft werden. Da mußt du kämpfen und die Bilanz am Ende des Jahres wird mit großen Eiern in der Hose nicht besser - auf gut Deutsch gesagt.


    Es heißt übribens Makler nicht Markler, bitte nicht schimpfen, aber das schreiben 80% der Leute falsch. ;)

  • Wie du siehst Simo543 kann man hier lange diskutiere. Die Leute hier haben unterschiedliche Erfahrungen mit ihren Evos gemacht. Letztendlich musst du selber wissen was du machst. Ob du dir zwei Autos leisten kannst/willst oder doch mit einem überall hinfährst. Bin gespannt wie du dich entscheidest. Ach und wo du schon ansprichst, nicht die Frau verärgern :!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Alleine schon wegen dem Spritverbrauch und dem Komfort - ganz klar den 330d nutzen. Im Unterhalt wird der auch günstiger sein.


    Von nem Jungspund in ner lauten Karre mit Asitheke hätte ich wenn es um Immobilien geht erstmal ein negatives Bild.

  • Für die Schreibwiese entschuldige ich mich natürlich. Ich verstehe was du meinst Michi75, aber das ist dann echt falsche Denkweise von den Käufern wie ich finde. Wenn ich eine Wohnung oder Haus suche ist mir doch egal was für Makler das ist, ich muss ja nicht mit ihm da einziehen. Aber anscheind denke viele anders.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Von nem Jungspund in ner lauten Karre mit Asitheke hätte ich wenn es um Immobilien geht erstmal ein negatives Bild.

    Warum, verstehe ich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. :S Klär mich auf, bitte. Lasse mich gerne belehren.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Flanders, damit wir uns richtig verstehen - ich würde mir wünschen, jeder hätte die selbe Einstellung wie du. Ich hasse nichts mehr als an Äusserlichkeiten beurteilt zu werden. Aber oft bekommst du wie gesagt keine 2. Chance.


    Übrigens kleine Anekdote: Habe meine jetzige Frau im Zug kennen gelernt und habe mich vor unserem ersten Date für mein - damals einziges - Auto, einen wunderschönen, weißen Toyota Celica GT-Four ST 205, entschuldigt und gebeten vom Auto nicht auf mich zu schließen. Sie hat mir im Nachhinein auch bestätigt, dass sie mich damals keines Blickes gewürdigt hätte, wäre ich aus dem Auto ausgestiegen und sie hätte mich vorher nicht gekannt. Ein dezentes Auto kann also durchaus auch gut für die Eier in der Hose sein... :D

  • Also bei den meisten Jungen/Männern zwischen 16 und 35 kommt der Evo gut an. Allerding darüber steht die unvernunft im Vordergrund...
    Bei Mädels konnte ich sie bis jetzt in 3 Schubladen stecken.
    1. Absolut tolles Auto
    2. Toll aber der Spoiler ist Assi
    3. Voll übertrieben, ich steh auf dezent



    Die Erfahrung hab ich bis jetzt gesammelt...

  • Nur weil man einen EVO fährt ist man doch nicht unseriös. Also wenn einer seiner Kunden weggeht nur weil im der EVO nicht gefällt ist der Kunde selber schuld. Autogeschmack hat doch nichts mit seiner Menschenkentnis im Immobiliengeschäft zu tun. Naja meine meinung.


    eins ist Fakt: wenn ein kunde wegen des evos weggeht oder nicht kauft, hat man im zweifel einen kunden weniger und dadurch weniger geld in der tasche.


    muss jeder selbst entscheiden, ob er das risiko eingeht bzw. sich das leisten kann. :oops:

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Hat mich belehren doch nichts zu tun, ich finde halt das man so als Immobilienmakler nicht unbedingt auftreten sollte, besonders wenn man schon ein Fahrzeug hat.


    Ich (und ich bin ein gepiercter-tätowierter selbstständiger Unternehmer), würde erstmal denken "Was kommt denn da für ein Vogel?" - den Ersteindruck muss man sich ja nicht kaputtmachen. Ich kann verstehen was du meinst, der Wagen macht nicht die Kompetenz aus und schädigt auch nicht unbedingt das Geschäft, aber eben diesen Ersteindruck muss man sich ja nicht versauen. Prestige ist in unserer Gesellschaft in der Wirtschaft leider immer noch wichtig.


    Dazu kommen noch die erhöhten Kosten im Evo, je nachdem wieviel man fährt und den Komfortverlust.

  • 2. Toll aber der Spoiler ist Assi


    Zum Glück ist meine Frau anders, sie liebt das Auto, wir haben es zusammen ausgesucht.


    Hier ein Beweis wie happy sie ist. :B

    Dateien

    • IMG_5536_1.JPG

      (98,25 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ich glaub das größte "Problem" für Häuslekäufer wäre mit Sicherheit der große Heckspoiler. Wenn du denn runter nimmst oder den kleineren kräht kein Hahn nach dem Evo wenn er ihn nicht sowieso kennt. Weil ansonsten ist er ja nicht sooooo auffällig wie dazumal ein 6er z.B. der wie ein Samurai auf Steroiden aussieht... ... obwohl ich meinen Samurai über alles geliebt habe. :D


    Ich war damals selbst mit dem 6er oft auch bei Kundschaft. Sagen wir es mal so... nicht jeder hat ihn gemocht aber ich hatte immer sofort ein Gesprächsthema. :)

  • Generell ist es so das in Kunde eine Wohnung/Haus etc. nicht wegen dem Makler kauft und auch der Termin vor Ort sollte eigentlich keine totale Führung durch das Objekt sein (wie derzeit leider in Mieten Kaufen Wohnen gezeigt wird :warnung: ) den wenn die Interessenten vor der Küche stehen und ich geh voran und sag: so das ist jetzt die Küche oder so, dann meinen die meisten ich denke sie seien nicht ganz auf der Reihe...


    Jedoch ist der erste Eindruck sicherlich enorm wichtig, dieser Eindruck entsteht aber nicht unbedingt nur wenn man noch im Auto sitzt sondern wenn man auf den Kunden zugeht, ihn begrüßt usw... (Kleidung, Auftreten, Souveränität usw...)


    Ein Evo mit Firmenwerbung wäre sicherlich auch interessant, vl im Renndesign oder so...


    Ich fahre wahnsinnig gerne mit meinem 3er, keine Frage aber seitdem ich mich mit Evo und Sti beschäftige, beide gefahren bin und sich mein Freundeskreis seit 3 Jahren um einen Rallyeverrückten Lancia Delta HF Integrale Besitzer und Walter Röhrl erweitert hat, gibt mir ein Diesel mit Heckantrieb einfach nicht mehr so viel wenn ihr versteht was ich meine...


    Daher hätte ich nichts dagegen einen Evo als tägliches Fahrzeug zu benutzen und das mit meiner Freundin bekomm ich sicher geregelt ;)