Kaufberatung - 3 Evo's auf autoscout

  • Mahlzeit zusammen,


    ich habe mich vor einiger Zeit hier angemeldet, weil ich mir damals einen Evo anschaffen wollte. Auf Grund des schlechten Angebotes ist es zu dem Zeitpunkt erstmal "nur" ein Audi RS6 geworden, der aber mittlerweile auch wieder verkauft ist, da ich auf was sportlichers umsteigen möchte. Im Moment habe ich daher ein Auge auf 3 evos geworden, die aktuell bei Autoscout angeboten werden, und nicht ganz so weit weg stehen. Ein 6er und zwei 7er. Ich möchte euch Fachwissende um Kaufberatung zu den jeweiligen Evos bitten. :) Hier die Autos:


    1. Evo 6 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=221224091


    Eigentlich mein Favorit. Verhältnismäßig guter Preis, laut den Bildern guter äußerlicher Zustand, sowie laut der Beschreibung guter technischer Zustand (bis auf die aufgehührten Mängel). Durch den relativ niedrigen Preis bleibt noch ordentlich was zum investieren über. Aber was sagt ihr? Ich persönlich kenne ehrlich gesagt keine "Oakley" Edition. Ich höre nur öfters von der TM Edition, die vergleichweise nicht sooo gut sein soll. Aber ich bin lange kein Fachmann, so wir hier jeder Zweite. ;) Daher würde ich gerne eure Meinung hören. Worauf ganz genau achten?


    2. Evo 7 http://www.autoscout24.de/Deta…324&cd=634856666000000000


    So wie ich die Angebote auf Autoscout vergleiche, auch ein ziemlich gutes Angebot. Auch der Inserat an sich ist äußerst schön aufgemacht. Obwohl mir die Evos ab 7 aufwärts optisch eigentlich weniger zusagen, find ich den ganz hübsch. Was mich ein wenig stört ist die Farbe. Bei jedem anderen Auto kann man mit schwarz nichts falsch machen, aber ein Evo muss in meinen Augen irgendeine schöne, glänzende Farbe haben. Aber auch hier ist wieder eure Meinung gefragt. Dadruch, dass ich ab Evo 7 aufwärts eigentlich immer weniger Interesse hatte, würde ich ganz besonders bei dem (und beim folgenden) wissen, wodrauf zu achten ist. Ich werde selbstverständlich auch nochmal ausgiebig die Suche bemühen. Eine kleine Beratung vorab wäre dennnoch super!


    3. Evo 7 http://www.autoscout24.de/Deta…608&cd=634862519460000000


    Rein vom optischen her, sieht der hier doch am gepflegtesten und insgesamt am besten aus. Super Farbe... das Gesamtbild stimmt einfach. Auch der Inserat wieder sehr ordentlich (gleicher Anbieter). Hier gilt von meiner Seite aus eigentlich genau das gleiche wie bei dem zweiten, nur das der hier mir noch ein ganzes Stück mehr gefällt. "Aber": Wieder Evo 7. Und auch hier gilt: Eure Meinung ist gefragt! :)



    Der Anbieter des Zweiten und Dritten scheint ja ein Händler zu sein, der sich auf Japan Importe spezialisiert (auch Skylines, etc. bei ihm zu finden). Ich habe versucht über google rauszufinden, ob man "ihm trauen kann", oder ob es auch ein Blender ist, wie es in manchen Foren über "Theussing" gesagt wird. Kennt einer von euch diesen Händler in Würselen? Kann jemand was dazu sagen?


    Würde mich sehr freuen, hier auf etwas Beratung zu stoßen. Vielen Dank im Vorraus!

  • Hi,


    also ich kann Dir eins mit auf den Weg geben:


    Spar Dir die Fahrt nach Würselen!
    Die Dinger sehen zwar optisch ganz toll auf den Fotos aus, aber in wirklichkeit sind die meisten Evo´s in einem grottenschlechten Zustand.
    Wurde hier im Forum bereits auch mehrfach drüber diskutiert.

  • Bei mir war auch ein kaufinteressent für meinen Evo 8 gewesen, der sich vorab schon die beiden 7er Evos von Sky Automobile angeschaut hat. Er sagte mir, das die Bilder leider nicht den richtigen Zustand wiedergeben. Vor allem der Schwarze soll deutlich rostiger und heruntergekommener im Motorraum aussehen, als man so erkennen kann. Ab und an, soll er aber auch ein preislich gerechtfertiges Fahrzeug dort stehen haben. Der Schwarze scheint aber schon länger zum Verkauf zu stehen und der Preis wurde schon mal deutlich reduziert.

  • @6er
    der scheint mir etwas günstig zu sein für nen 6er


    @Sky-Automobile
    Ich möchte keinen Rufmord begehen deshalb sage ich einfach mal die Fakten aus denen sich jeder selbst ein Urteil bilden kann/soll.
    Mein Evo 4 ist bei Sky-Automobile als Bastlerauto verkauft worden.
    Im Nachhinein betrachtet sind mir folgende Punkte aufgefallen:
    1. Ich hab im Nachhinein betrachtet 500-800€ zu viel bezahlt (weiter wollte er sich nicht runter handeln lassen oder ich hab schlecht gehandelt ^^)
    2. Die Reifen die er mir drauf gepackt hatte waren i.O. jedoch die Felgen ohne irgendeine Bezeichnung (nicht eintragungsfähig, wurde aber auch drauf hingewiesen)
    3. Was ich ihm wirklich übel nehme, er hatte die Räder ohne Zentrierringe verbaut und mich damit durch die Gegend fahren lassen, zwischen Radnabe und Felge wa gut nen halber Zentimeter platz!
    4. Ich gehe mittlerweile davon aus das mein Motor nichtmehr original ist und ich weiss das seeehr viel am Auto gebastelt wurde (möchte ihm jedoch keine Kenntniss davon unterstellen
    5. Ist mir erst zuhause aufgefallen, Sonnenblende und Angstgriffe fehlen vollständig
    6. Die Frontlippe war defekt und wurde separat bei ebay angeboten, normal hätte die dem Wagen mitgegeben werden müssen (er hat sie angeblich nichtmehr gehabt und zwei Wochen später war sie bei ebay)


    Dazu muss ich sagen das die Evos die ich bei ihm stehen sehen hab alle in nem schlechten und verbastelten Zustand waren, technisch kann ich über die Kisten nichts sagen, optisch waren sie jedoch arg "strapaziert". (meiner auch, das war mir beim Kauf jedoch klar)


    Ich frage mich ob die Geschichte die er mir über meinen Evo erzählt hatte gestimmt hat, der siebener sieht exakt so aus wie meiner damals, schwarzes Auto, weisse Felgen und dieser Evolution Windschutzscheiben-Aufkleber.
    Hatte auch unter nem Teppich im Auto nen Dokument gefunden von welchem ich ausgehe das es aus England stammt, ob der Wagen schonmal in England angemeldet war wurde mir damals jedoch verneint.


    Möchte keinen Vorsatz unterstellen aber er informiert sich zumindest nicht richtig über das was er verkauft und trifft im Zweifelsfall falsche Aussagen.


    Ich persönlich werde kein Auto mehr dort kaufen, obwohl die Subarus aufm Hof optisch in nem guten Zustand waren und der A-Team Bus auch gut da stand. ^^

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Damit fallen die beiden Letzteren wohl weg. Vielleicht fahr ich da trotzdem mal "aus Spaß" vorbei um mir ein Bild zu machen, mal schauen.
    Gibt es denn noch mehr Meinungen zum ersten, der ohnehin mein Favorit war?


    Riff Raff: Ja, ich fand den 6er auch ausgesprochen günstig. Aber die Beschreibung sowie die Bilder kamen mir eigentlich sehr seriös vor, daher bin ich da (noch immer) dran. Wenn alle Stücke reissen werd ich mal hinfahren.

  • ich finde den 6er auch sehr günstig, ist die Frage woher er stammt. Vielleicht wurde er ja bei einem der beiden Gronauhändler gekauft. Dann wäre ich extrem vorsichtig. Kann nichts Gutes über beide Berichten, war auch schon persönlich vor Ort und habe mir mal den Schrott dort angeschaut.


    denk dran, you get what you pay for. Gilt auch beim Evo. Ersatzteile und Inspektion sind nicht gerade günstig.

  • Hatte mir auch schon mal ein paar Autos in Würselen angeschaut, ja über die Geschäftsmethoden kann ich auch nur lachen ;)
    Schade für Leute mit weiter Anfahrt, alle anderen sollten einfach genauer hinschauen.

  • Frag mal bei TJ-Imports.com nach Thomas holt dir einen auch auf anfrage im gewünschten zustand inkl Zulassung etc. Er hat glaub ich auch grad nen netten 7er rumstehen.


    Zu den Gronau Händlern.
    Von Appie Jap Imports ist stark abzuraten. Von Auto Theussing nicht. Er ist im Skyline Forum aktiv und immer offen und Ehrlich ich war selbst schon bei ihm.


    Gruß

  • Da stimme ich Dome zu.



    Geh zu TJ oder direkt zu RHD Speedmaster Imports.



    Der Chris und der Nic machen das schon ne Weile inkl Tüv Abnahme. Dort gehst hin, lässt dich beraten. Die machen dir alles fertig. Brauchst nur noch abholen und kannst fahren.


    Die machen auch TopService

  • Ich könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr es mich freut zu hören, dass es doch noch 2 kompetente und zuverlässige Japan-Importler/Händler gibt, denen man trauen kann. Bei Händlern weiß man ja bei Autoscout/mobile nie, und grade im Bezug auf Japan Imports war ich immer sehr misstrauisch.


    Zitat

    [Er hat glaub ich auch grad nen netten 7er rumstehen.


    Ja, ich hab mir den auf der Website mal angeschaut, sieht wirklich gut aus. Ansonsten lass ich mich mal bezüglich Alternativen bei ihm beraten.
    Auf Grund der deutlich geringeren Distanz gegenüber RHD Speedmasters werd ich bei Gelegenheit mal zum TJ fahren, und mich beraten lassen.
    Vielen Dank! Vorallem die Empfehlung der beiden Händler wird mir sicherlich den Weg zum Evo erleichtern! :)

  • Ich kann auch nur gutes Über beide deutschen Händler berichten. Meinen erten Evo habe ich bei RHD Speedmaster abnehmen lassen. Total unkomplizier und gut. Mein jetziger wird wohl auch bei Ihm landen, wenn ich die AYC Pumpe instand gesetzt habe.


    Theusing kann ich nicht empfehlen, er hat sich mehrfach im Skylineforum größere schlechte Dinge geleistet und alles war gerade nur ein dummer Zufall. Eingeständnisse seiner seits kamen auch nur sehr zögerlich nach mehr als eindeutiger Überführung und immer waren andere Schuld. Die Autos von Ihm waren im schlechten Zustand als ich da war. Selber hatte ich kurzzeitig auch einen R34 GTT von einem User aus Skyforum, der den kurz vorher beim Theusing gekauft hatte. Viele Mängel, die nicht instand gesetzt worden waren beim Verkauf und Rost wurde mit Unterbodenschutz einfach nur überdeckt, hauptsache es sieht schön aus. Mittlerweile ist auch der ein oder andere Sky aufm Rückweg vom Theusing liegen geblieben und steht zur Reparatur bei MPS. Ob das wirklich so toll ist, mag ich sehr bezweifeln.

  • Mein Kumpel war halt bei ihm zum Skyline kauf wo ich der Beifahrer war. Da Stand nur gutes rum. Evtl hatten wir einfach glück. Dann nehm ich meine Empfehlung für Theusing zurück.
    Wie schon gesagt TJ oder Speedmaster sind Top den kann man Blind vertrauen.

  • falls jemand mal bei sky-automobile vorbei fährt wäre es bestimmt nicht verboten Fotos zu machen, oder?


    falls also jemand hinfährt nur um mal zu gucken wäre es bestimmt interessant wie die Qualität wirklich ist.


    mit Hilfe von ehrlichen Fotos. falls die hier dann eingestellt werden würden wäre es sicher aufschlussreich.


    LG Ares

  • Hey Leute,


    hätte da nochmal eine allgemeine Frage zum Evo bzw. dem dazugehörigen Tuning: Woher bezieht man/ihr eure Tuningteile? Habt ihr da spezielle (zuverlässige) Onlineshops? Könnt ihr mir ein paar nennen?
    Ist erstmal nur aus reiner Interesse, was es für den Evo so für schöne Teile gibt.^^

  • Ja die Forumseigenen Tuner und Händler.


    Import-Racing
    GT997
    Coordsport/Part-Box


    Ansonsten noch Steffen aka T4R oder der Firmen Name Just Solutions Bushurracing.


    Hab da mal ein wenig durchstöbert... geil, was es da so alles gibt. Und vorallem dachte ich, 90% muss irgendwie aufwendig und mit langer Lieferzeit rübergeschifft werden. Noch ein Pluspunkt!


    Möchte noch eine Sache kurz ansprechen, ein wahrscheinlich leidiges Thema, aber ich hab da noch keine 100%ige Aufklärung: AYC bzw. ACD. Bei meinen Recherchen habe ich rausgefunden, was es ist, und wie die beiden Systeme genau funktionieren. 3 Fragen bleiben mir allerdings offen:
    1. In welchem Evo ist was verbaut? Ist ab einem bestimmten Baujahr ACD und davor AYC?
    2. Ist ein System vom Fahrverhalten schlechter/besser? Ich habe die Funktion verstanden, aber merkt man da in der Praxis viel Unterschied?
    3. Wie lange hält so ein System grundsätzlich? Kann man das grob pauschalisieren? Oder ist es damit genauso wie beim E46 mit der Hinterachse (vllt kennts jmd).. die einen haben nie Probleme, die anderen navh 50tkm?

  • Zu 1 muss ich passen.
    Zu 2 wenn man schnell um die Ecke will ist es sehr Hilfreich :). Musst nur Tim Schricks Evo Tests Youtuben :). Man merkt es wenn man in ner Kurve voll drauflatscht :D.
    Zu 3 Manche halten länger andere nur Kurz. Es gibt dazu 2 Threads in denen T4R alles genau erklärt. Bin grad nicht am PC und kann dir die nicht raussuchen. Einfach mal AYC Pumpe eingeben ( ein Thread heisst glaub ich AYC ein Versuch den Tod zu verhindern ). T4R Revidiert diese Pumpen auch. Meine war auch bei ihm. Kostet um einiges weniger als eine Neue. Man kann auch mit defekter Pumpe fahren ( Tarmac, Gravel, Snow dauerleuchten der 3 Lampen und Fehler im Steuer gerät mit 83,84 glaub ich ).

  • Sei nicht so faul und benutz doch einfach mal die Suchfunktion....sämtliche angesprochenen Fragen werden hier zig mal beantwortet

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :D

  • @ Dome: Vielen Dank für die Antworten. Habe die genannten Threads doch gefunden, wenn man nach AYC/AYC Pumpe sucht, tauchen sie leider erst auf den hinteren Seiten auf.


    5UhrCharly: Verzeiht. Aber du scheinst selber noch nicht die Suchfunktion bemüht zu haben. Meine ersten beiden Fragen habe ich auch mithilfe der ersten 8 Seiten Suchergebnisse nicht beantworten können. Lediglich die dritte Frage mit der Liste der Betroffenen.