Was könnte dieser Knopf sein?

  • Jungs... das ist ganz klar der Schleudersitz!!!!


    Ich dacht ich hätte es hier mit Leuten vom Fach zu tun....


    Hmm frag doch einfach deinen Händler...
    Oder der Schalter wird genutzt um die Leuchte am Schalter zum leuchten zu bringen :a38:



    Und hier noch andere tolle Knöpfe die in keinem Auto fehlen sollten ;)



  • Also. Ich vermute es ist ein Boost Controller oder Theothle booster. Bevor einer schreit. Es hat nichts mit Ladedruck Regelung oder so zu tun. Das war mal in der Steinzeit. Das Ding macht nix anderes als das Elektrische Signal zur Drosselklappe zu "verstärken". Also du stellst mit deinem Füesli ca. 25% Gas und er gibt 50% zur Drosselklappe. Oder sogar 75%. Und das Gerät kann man ein/aus schalten mit dem Knopf. Effekt ist das du denkst das Auto reagiert dann spritziger.


    Thema LLK Spray.
    Es gibt Lösungen für den 10er und auch MR. Fix fertig. Das Gerümpel kommt da einfach in Kofferraum neben den Wischwasserbehalter. Da vorne der Behälter für das Xenon den Platz nimmt. Bei GSR kann es dort hin.


    Thema standheizung
    Beim GSR an die stelle wo der Xenon Behälter beim MR wäre. Und deswegen ist es beim MR schwierig standheizung nach zu rüsten.

  • Hi Leute!


    Danke für die ganzen Antworten.


    Also zu allererst: Das Bild im Anhang von meinem Eingangspost war nur ein Beispielbild - Mein neuer Evo ist ein MR SST. Ja richtig gehört - ich werde ihn nehmen :) Morgen stell ich ihn davor aber noch zu unserem Automobilclub um einen Check durchzuführen ob alles passt - da werden wir auch rausfinden was es wirklich ist.


    Standheizung hat der Evo übrigens.


    Grüsse!

  • Hallo!


    EZ ist 03/2010. wie gesagt morgen gibt's die große Auflösung ob's das Tor zur Hölle öffnet oder es doch nur was mit Standheizung oder klappen zu tun hat ;)

  • Das ist bestimmt der Selbstzerstörungsmechanismus :langenase:


    oder der Knopf transformiert das auto in ein Daihatsu Cuore.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln....ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Soooo Leute.


    Dieses kleine rot leuchtende knöpfchen ist in der Tat die Standheizung. Es ist eine Fernbedienung dabei wo man diese programmieren kann (z.b. Montag bis Freitag von 06:00 bis 06:30 heizen). Das ganze lässt sich auch manuell über diesen Knopf starten oder abschalten. Ich finds cool :)

  • Soooo Leute.


    Dieses kleine rot leuchtende knöpfchen ist in der Tat die Standheizung. Es ist eine Fernbedienung dabei wo man diese programmieren kann (z.b. Montag bis Freitag von 06:00 bis 06:30 heizen). Das ganze lässt sich auch manuell über diesen Knopf starten oder abschalten. Ich finds cool :)


    And the Winner is?!?


    $Evo7$ *jubel* *blumenwerf*


    Standheizung ist ja ideal für die nun beginnende Jahreszeit. :thumbup:

  • Klar ist schon gekauft.


    Der Vorbesitzer hat zwar einige Steinschläge reingemacht aber der wird nächste Woche an den betroffenen Teilen lackiert und kommt danach zum Aufbereiter. :)


    Ankaufstest war erfolgreich - nix zu meckern - Neuzustand :)


    Saugeiles Gefühl einen Evo zu bewegen :)