Mitsubishi Lancer Evolution VIII

  • Er fragt nach genauso viel Spass wie nen EVO.
    Danny , du willst doch wohl nicht sagen, dass die von dir aufgeführten Autos genauso viel Spass machen, oder ??? :oops:




    :D Ich denke wenn man den gleichen Spaßfaktor wie in einem EVO ansetzt, kommt man nicht viel billiger ohne viel Geld und Aufwand ins Auto zu stecken.


    Ich meine mit 23 braucht es auch keinen EVO. Lieber Geld sparen, was günstigeres anschaffen was nicht soviel SPaß macht aber dafür einen auch nicht das letzte Hemd nimmt. Es sei denn man hat zahlungskräftige Finanziers hinterm Rücken, haben aber die wenigsten.


    Übrigens, wenn ich wirklich sagen wöllte daß die von mir genannten Autos genausoviel Spaß machen wie ein EVO, dann darfste meinen Xer pink anmalen mit günen Felgen. :D



    Ich persönlich halt von diesen pupertären Civics mit Doppeloffenrohr gor nix. Spar DIr das Geld, nehm an paar Fahrertrainings teil, das bringt mehr. In ein paar Jahren kaufste dann nen EVO und hast schon eine gute Portion Können gekauft. Meinste nicht?

    "I thought it would be impossible to make a four door saloon more exciting than the old EVO IX but with the X.....they have!" Jeremy Clarkson :D

  • Naja ma schaun, vlt belasse ich es einfach beim Traum, aber der 1.7 LS sieht Aufgebaut schon ganz gut aus.
    Muss jetzt kein Rennwagen sein und der gefällt mir rein Optisch schon sehr gut.

  • die selben Antworten hast du doch auch schon im MFF bekommen...dachtest du das du hier andere bekommst??? :S

    "Im Rallysport wurde meine Vermutung bestätigt, das ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" Zitat Walter Röhrl :D

  • der 1.7 LS sieht Aufgebaut schon ganz gut aus.
    Muss jetzt kein Rennwagen sein


    Das liest sich so als obs dir mehr um Optik geht als um Performance auf der Strecke (Showcar). Der Evo ist ein FIA Gruppe A/N homologiertes Sportgerät, die Betriebskosten haben bei der Entwicklung eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Wenn du keine motorsportlichen Ambitionen hast, findest du bestimmt billigere und geeignetere Fahrzeuge.


  • Das liest sich so als obs dir mehr um Optik geht als um Performance auf der Strecke (Showcar). Der Evo ist ein FIA Gruppe A/N homologiertes Sportgerät, die Betriebskosten haben bei der Entwicklung eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Wenn du keine motorsportlichen Ambitionen hast, findest du bestimmt billigere und geeignetere Fahrzeuge.

    Ich kann mir nun mal kein PS Monster im Moment Leisten, außerdem bin ich noch Jung und klar wollte ich schon immer mal ein Auto was sich lohnt zu tunen.
    Der Evo ist erst mal auf Eis, einfach zu teuer im Moment für mich.

  • Was hälst du denn von nem Honda Civic Type R? Die kosten im Unterhalt nicht all zu viel und wenn du dir nen guten gebrauchten EP3 holst dann gibst du auch nicht all zu viel aus ;) Kommt aber natürlich alles aufs Budget an. Ich denke du solltest dir einfach selbst mal Gedanken darum machen und dich über andere Autos schlau machen, wenn der Evo hinten angestellt werden soll :)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • allgemein gesagt: nimm dir nen leistungsstarken Japaner!
    Anschaffung, Unterhalt und die laufenden Kosten sind halt finanzierbarer.


    Und wenn ein Showcar/Eisdielen- Auto suchst, bist du hier eh falsch beraten.



    hier gehts um Perfomance ;)

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Habs schon im anderen Forum gesagt... :oops:
    Hol dir nen Colt Ralliart, lass ihn auf 200 mappen und hab spass beim Fahren...und das um Welten billiger als bei nem Evo..
    Als dd. auch rel. ökonomisch nutzbar.. ;)


    Du arbeitest bei dem Einkommen wie gesagt nur fürs Auto...und am We. willst doch bestimmt auch noch was anderes mache, als Auto fahrn??
    Oder hol dir n Mopped! :D

  • Wenn du nur am Wochenende fährst und auf der Straße, sag ich 500€ im Monat , jedoch im Winter stillgelegt !


    Solltest du im Winter und täglich rumgurken , vergesst es mit euren Verdienst , das ist meine Meinung und gut gemeinter Rat ;)

  • wenn du handwerklich etwas talentiert , und nicht auf ner Vertragswerkstatt angewisen bist. Dann hol dirn Eclipse GSX . Mit 16G Lader selbe Leistung wie n Evo , im Unterhalt bedeutend billliger und nicht wirklich langsamer :P


    Ich zahle ca 100€ Vollkasko / Monat ( mit 23 ) , 150€ Steuern. Der Verbraucnh ist der selbe wie beim evo.


    großer Nachteil ist nur das Alter der Fahrzeuge und die amerikanischen Vorbesitzer. D.h es fallen häufiger Reparaturen an.

  • Mensch Pebe, denk doch erstmal an deine Zukunft und mach ne Ausbildung, dannach erfüllst du dir deinen Traum :thumbup: .

    Ich habe ne Abgeschlossene Ausbildung, ich kann den Beruf aber nicht mehr ausüben da ich ein Allergie gegen die Stoff bekommen habe, daher muss ich vorerst auf Zeitarbeit umsteigen.


    Und wie gesagt der wunsch Evo wird wunsch bleiben ich hole mir ein Honda Civic Coupe 1.7 ls, der reicht für mich, die Anschaffung ist billig, der Unterhalt auch, allerdings keine PS Bombe was ich aber nicht haben muss.


    Den S2000 werde ich mir auch mal angucken.

  • So`n Civic Coupe EM2 mit dem D17A2 Motor mach ich grad als Meisterstück. Kauf sowas nicht, der macht nicht glücklich ! :rolleyes: Meiner hat nichtmal Vtec 8|


    Hast du den 120 oder 125 PS, der 125 hat soweit ich weiß Vtec oder ?
    Ich finde das Auto gut, mein Cousin hatte bis vor 2 Jahren den selben auch Aufgebaut, sowohl in der Optik als auch in der Leistung und für mich als 23 Jähriger reicht dieses Auto vollkommen.
    Das ist ein Auto was ich mir Leisten kann und ich selber bin ihn ja schön öfters gefahren.
    Naja mit euren PS Monstern hier kann der nicht mithalten, soll er auch nicht, soll ja bloß ein Alltagsauto werden.

  • Ist echt nicht böse gemeint, das was meine Vorredner schon gesagt haben. Hier will dir niemand was versauen aber lass es noch ein weilchen warten.
    Du wirst nicht Glücklich. Mit 2000 TSD Euro zusammen im Monat hol dir besser ein anderes Auto wenn noch was zu Essen auf dem Tisch haben willst.


    Zum Thema 1000 Euro im Monat fürn Evo ausgeben.... Dazu kann ich nur sagen das es ein Klax ist wenn man ihn so bewegt
    wofür das Auto gebaut wurde...dann kommen nämlich paar Euro mehr dazu als nur Benzin.


    Und mal abgesehen davon wenn einmal nen Evo hast kannst die Finger sowieso nicht vom rumschrauben lassen, "Evo ist ne Sucht"...und dann gehts richtig an den Geldbeutel.
    Ich konnte es am Anfang auch nicht glauben was hier User geschrieben haben bevor ich mir meinen gekauft habe und dachte mir lass die nur mal reden...
    Heute muss ich sagen das aber fast jeder einzelne damit recht hatte. Man kann einfach nicht die Pfoten von der Karre lassen. Entweder läuft man 20 x ums Auto und sagt immer wieder wie geil das ist
    oder man ist nur am rumfahren. Total idiotisch :B Aber verrückt sind wir ja alle :B


    Jeder der was anderes sagt holt sein Auto nur 1x im Monat aus der Garage, schleicht immer nur rum, Putzt mehr als er fährt oder hat einfach keine Ahnung. :D


    In diesem Sinne:


    Zur Mitte...Zur Titte....Zum Trotze


    den Finger in die F............


    ........ahradkette

  • Ich würde einen Honda Integra empfehlen. Hat geile Performance und geht gut vorwärts mit seinen 190ps. Dazu hast den geilen vtec Sound relativ günstige Teile nen Spritverbrauch von um die 10l je nach Blei am rechten Fuß. Recaro Halbschalen Sitze sind auch Serie an Bord. Versicherung und Steuern is er im Normalen Bereich. Hab ich selbst in meiner
    2en Ausbildung Gefahren mit 600 Netto im Monat. Ging locker.