AYC Diff durch RS Diff ersetzen

  • Muss das mal aufrollen...


    Gibt es eigentlich signifikante Unterschiede im inneren Aufbau zwischen 5-9? Oder sind die von außen wie von innen gleich?
    Weil dann leuchtet mir nicht ein wieso die 9er RS Diffs gleich mal 1000€ mehr kosten...
    Bitte um Aufklärung
    Danke

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist die Übersetzung anders, 5-6 RS diff passt nur zu 5-6 Winkeltrieb, genauso bei 7-9 ;)


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Evtl. weil die noch neuer sind?
    Ich wüsste keinen Unterschied.
    Ich hatte mal in meinem Fahrzeug zum EVO VI Antrieb ein RS Heckdiff auf dem E10 drauf geschrieben war, kann aber nicht sicher sagen, ob es eines vom EVO XI war.
    Löcher der Kardanwelle haben auch nicht ganz gepasst.
    Falls das so wäre, wären tatsächlich alle gleich.


    LG

  • Also der Plug&Play Teil ist soweit klar ,AYD Diff inkl. Antriebswellen Halter usw gegen RS Tauschen.


    Kardanwelle umbauen oder tauschen..


    Aber wie sieht es von der Pumpe her aus ? Stopfen für das verschließen gibt es ja auch zu kaufen.
    Wird am Steuergerät oder an der Pumpe etwas umgebaut bzw. geändert? Nach dem RS Diff Einbau ?