Wellendichtring der hinteren Antriebswelle wechseln EVO 9

  • Ich muss an meiner linken hinteren Antriebswelle, also Diff-Ausgang, den Simmerring tauschen da er sifft.
    Meine Frage ist: Kann ich die Welle einfach ziehen und den Simmerring wechseln, oder muss danach noch alles entlüftet werden?
    Nicht dass ich meine AYC-Pumpe Schrotte!?

    "Der Mitsubishi ist kein bespoilertes Angeberauto, sondern ein echtes High-Tech-Geflügel!" - D Motor :!

  • Da die Achswellen gesteckt sind läuft sofort Öl aus wenn du die Abziehst danach ist dann Luft im System. Also ja AYC muss danach entlüften werden ( AYC Sicherung ziehen und gemütlich zum Mitsubishi Händler fahren, dann sollte es keine Probleme geben ). So wurde mir das erklärt.

  • Nicht ganz richtig Dome.
    Wenn du die Antriebswelle abziehst läuft zwar Öl heraus, jedoch nur das Differenzialöl. Nicht das Hydrauliköl des AYC.
    Du füllst als nach dem Tausch des Dichtrings nur das vorgeschriebene LS-Öl ein. Jedoch musst du aufpassen welchen Einfüllstopfen du heraus drehst um einzufüllen denn es gibt 2. (AYC-Öl und Diff-Öl)


    Das entlüften des Hydraulikkreises ist somit nicht notwendig

  • Entschuldigt meine rüde ART: X(


    DAS IST SCHACHSINN. :D


    in Fahrtrichtung linke Welle: Simmering tauschen und Diffgehäuse mit 75w-140LS GL5 auffüllen ( Schraube vorne neben der Kardanwelle SW17 )
    in Fahrtrichtung Rechte Welle: Simmering tauschen und Diffgehäuse mit 75w-140LS GL5 auffüllen ( Schraube vorne neben der Kardanwelle SW17 )
    UND SPIII Ölstand kontrollieren / auffüllen mit LM Toptech 1200 oder Millers SPIII( Schraube über den beiden Hydraulikleitungen an der Rückseite des Diff. SW17 )


    Entlüften muss man NUR wenn die Hydraulikleitungen zum Diff und / oder Transfercase geöffnet werden oder die Pumpe ausgebaut war. ;)


    Edit : Patrick war schneller :thumbup:

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

    Einmal editiert, zuletzt von EvoIX ()

  • @ Dome


    genau das ist hier manches mal das Problem.


    Hättest du wenigstens geschrieben:


    "Ich habe mal gehört das man es entlüften muss" dann kann sich der Fragende wenigsten denken das Du es auch nicht weißt und es nur mutmaßt.


    So werden Gerüchte und Glauben plötzlich zu Meinungen.


    K&N Filtermatten bringen ja auch 20 PS.....zumindest dem Glauben nach :D

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • K&N Filtermatten bringen ja auch 20 PS.....zumindest dem Glauben nach :D



    Wenn ich dann 2 K&N Filter hintereinander verbaue habe ich dann 40PS mehr???

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Wenn ich dann 2 K&N Filter hintereinander verbaue habe ich dann 40PS mehr???


    Leider nein Maik,sind nur 35Ps da der 2te ja schon "aufgeladen" wird vom 1ten :!

    Du brauchst nur 2 Werkzeuge: WD40 und Klebeband:
    Wenn es sich bewegen sollte, es aber nicht tut -> WD40 ; Wenn es sich bewegt, das aber nicht sollte -> Klebeband

  • Ich bin davon ausgegangen das er mir schon keinen Scheiß erzählen wird... Wie auch immer jetzt weis ich Bescheid und der Thread Ersteller auch.


    Die K&N Filter bringen aber nur 20 ps mehr wenn man vorher eine Kolbenrückholfeder montiert sonst geht nämlich garnichts^^

  • Vielen Dank, Leute!
    Dann werde ich mal den Simmerring und Öl besorgen und mein "Auslaufmodell" wieder flott machen!


    Und gleich noch 2 K&N Filter dazu! :D

    "Der Mitsubishi ist kein bespoilertes Angeberauto, sondern ein echtes High-Tech-Geflügel!" - D Motor :!

  • Vergiss die Zylinderinnenbeleuchtung nicht, damit die Kolben den weg zurück auch finden, falls der Einbau der Rückholfeder zu aufwändig ist :D