Hallo zusammen,
Sollte ich meinen Evo nur mappen lassen und auf die einzelnen Komponenten...
Oder mit Boostcontrollers und mappen lassen für bessere Leistungsentfaltung??
????? :S
Hallo zusammen,
Sollte ich meinen Evo nur mappen lassen und auf die einzelnen Komponenten...
Oder mit Boostcontrollers und mappen lassen für bessere Leistungsentfaltung??
????? :S
Hast du nicht schon nen Thread in dem du gefragt hast?
Komm mit der Seite noch nicht so zurecht (bei mir hängt des immer weis net warum??)
Danke
Wie gesagt habe ich das gleiche Auto und fahre mit einem Apexi AVCR. Auf der Autobahn kann ich dann den LD reduzieren wenn ich eh bloß 140 fahren möchte und den Verbrauch reduzieren. Und muss also auch nicht dem Lader alles abverlangen selbst wenn ich mal beschleunigen muss.
Dafür ist aber ein Boostcontroller nicht unbedingt da, sondern das regelt bei mir ein komplexeres System....der rechte Fuß!
Ein Boostcontroller dient dem Steuern und überwachen des Ladedrucks - ein häufiges hin- und herschalten zwischen verschiedenen Programmen ist eigentlich überflüssig.
Du brauchst keinen. Ich hab auch keinen und trotzdem peak über 2 Bar.
Und nen Verbrauch von unter 10 Liter wenn ich will
Ich pack die Frage mal hier rein
Basis: Evo 7, HKS Super Drager II, HKS RSK, kein Kat
Sind 1,3bar im Straßenbetrieb mittels Boostcontroller OK?! Am Ring würde ich 1,2 fahren.
Dass es generell nicht die optimale Lösung ist, ist mir klar
Thx for Info
Alles anzeigenIch pack die Frage mal hier rein
Basis: Evo 7, HKS Super Drager II, HKS RSK, kein Kat
Sind 1,3bar im Straßenbetrieb mittels Boostcontroller OK?! Am Ring würde ich 1,2 fahren.
Dass es generell nicht die optimale Lösung ist, ist mir klar
Thx for Info
Hast du deine Auto nicht gemapped oda :S sonst würdest du nicht fragen !
Ohne Mapping bekommst du bestimmt einen Fuelcut ! Beim VIIIer fahr ich 1.6 peak fallend auf 1.45 überall und schon lange
Ich war vor 3 Wochen in Salzburg auf nem Prüfstand zum Abstimmen mehrerer Evos und Colts
wenn man das mal gewusst hätte, hätte man das gleich noch mitmachen können.
Ich arbeite ohne Boostcontroller....ich hasse sie da sie nie machen was ich will oder dann halt teuer sind ( Drehzahlabhängiger und Gangabhängiger Laderuck).
Will eh nochmal runter nach Salzburg ( 3-4 Woche September evtl. )
Evo 7 mit Mapping : Boost ca. 1,8 Bar @3000-5500, dann langsam runter auf ca. 1,3- 1,5 Bar @7000 je nach Laderzustand / Möglichkeiten
Mal schauen.
Alles anzeigenIch pack die Frage mal hier rein
Basis: Evo 7, HKS Super Drager II, HKS RSK, kein Kat
Sind 1,3bar im Straßenbetrieb mittels Boostcontroller OK?! Am Ring würde ich 1,2 fahren.
Dass es generell nicht die optimale Lösung ist, ist mir klar
Thx for Info
Tja lieber Steffen!
3mal darfst du raten warum ich bisher nicht mappen war. Richtig, weil ich aufs Angebot für den FP Green Umbau warte
Fuelcut ist nach meiner Info erst über 1,5bar
wenn ich einen bekommen würde......habe schon den Sebastian G drauf angesetzt in Ai.......
Möchte hier mal sagen mein 7er wurde von Steffen gemappt und hat erst gestern wieder 140min VOLLGAS ohne jedliches Problem gehalten !!
Danke Steffen diese Abstimmung hält schon ca. 5000km Rennstrecke ohne jedes Problem !
@Rene (kiti6)
Ich weiß, ich weiß! Deshalb will ich ja zu Steffen
Aber zurück zu meiner Frage: Sind 1,3bar zu viel?!?
Nein.
Fulecut bei ca 1,55 bar. Drunter bleiben und gut ist.
Danke
Ich war vor 3 Wochen in Salzburg auf nem Prüfstand zum Abstimmen mehrerer Evos und Colts
wenn man das mal gewusst hätte, hätte man das gleich noch mitmachen können.
Mensch Steffen, wenn ich das gewußt hätte!
Bzgl. Prüfstand wäre ich gleich dabei gewesen und vielleicht wäre sich ein kleines Feierabendbier auch ausgegangen! Schulde dir noch eines, mein
Evo läuft dank dir hervorragend!
Vielleicht solltest du doch noch einmal meinen Vorschlag zwecks einer weiteren Werkstätte für dich in "Österreich" nochmals darüber nachdenken!
lg.
Stefan