Subaru Impreza WRX STI

  • Ich glaube man sollte erst die M3s ab 2002 kaufen da die vorherigen Modelle Probleme mit dem Motor hatten


    Die M3 hatten auch vor 2002 keine Probleme mit dem Motor. Nicht umsonst ist der M3 E36 eines der beliebtesten Tracktools...

    1. Platz Tuner GP 2014 Kategorie Youngtimer
    Hockenheim kleiner Kurs 1.11,8 Minuten - Mai 2014
    1. Platz Tuner GP 2015 Kategorie Limousine Turbo mit Zulassung
    Hockenheim kleiner Kurs 1.14,2 Minuten Mai 2015


  • Zitat von »Dr.Speed«
    Ich glaube man sollte erst die M3s ab 2002 kaufen da die vorherigen Modelle Probleme mit dem Motor hatten


    Die M3 hatten auch vor 2002 keine Probleme mit dem Motor. Nicht umsonst ist der M3 E36 eines der beliebtesten Tracktools...


    Die Motoren sind bei entsprechender Wartung haltbar, außer man verschaltet sich und gibt dem Motor mal kurz 9.000 oder 10.000 U/min :oops: :D

    "Wir brauchen viel mehr Leute mit einer Macke. Alles, was verrückt ist oder fern der Norm, ist ein Stück Kultur und bereichert unser Leben." Uwe Steimle

  • @ FQ300GTA Ich meine die E46 Baureihe. Nicht die E36.
    Wie teuer ist denn die Versicherung? ich kam auf 3000€/ Jahr
    Beim Evo kam ich 1500€/Jahr.
    Ach ich habe auch die Möglichkeit das Auto über meinen Vater zu versichern.
    Auch habe ich die mMöglichkeit falls etwas mit dem Auto sein sollte mi dem Auto meiner Eltern zu fahren.

  • Bevor jetzt noch 20 andere Autos kommen.... THE ONE AND ONLY (und nein, es ist nicht meiner sondern schnell ausm Netz gefischt)





    PS: Selbst mit dem Gehalt eines Diplom-Ingenieurs bei einer weltweit bekannten Firma schlägt das Ding jeden Monat ein und man muss schon gehörig einen an der Klatsche haben um davon nicht durchzudrehen in der heutigen Zeit.


    Cheers, Andrew

  • Hi,
    Ja so ein Evo oder Subi wäre schon was feines und ich frage nur was für Modelle noch in Frage kommen die in meinem Budget liegen.
    Ich kann mich ja nicht einfach für ein Auto entscheiden und nacher kann ich es mir nicht leisten.


    @ EVO-X was meinst du genau mit "Selbst mit dem Gehalt eines Diplom-Ingenieurs bei einer weltweit
    bekannten Firma schlägt das Ding jeden Monat ein und man muss schon
    gehörig einen an der Klatsche haben um davon nicht durchzudrehen in der
    heutigen Zeit."?


    Ist zweideutig. :)

  • An deiner Stelle würde ichbeispielsweise auf Check24.de gehen und einfach mal schauen was ein Wagen inder Versicherung so kostet.
    Danach ein bisschen Wikipedia und Internetforen durchforsten was bekannte Mängel der jeweiligen Modelle sind bzw was richtig oft kaputt geht usw.
    Steuer kann man sich ja selbst schnell ausrechnen. Dann hat man zumindest schonmal einen ganz groben Überlick was an Kosten ausser Kraftstoff und Verschleissteile auf einen zukommen. Der Kaufpreis ist immer eine Sache, aber unterhalten sollte man die Autos können.


    Da reden wir mal noch nicht von minimum 10 Liter Verbrauch eines Evos ohne Gas zu geben oder was neue Bermsen/eine Kupplung, einS atz gute Reifen usw kosten.


    Willst du etwas zum basteln oder was scheckheftgepflegtes? Solche Fragen würde ich mir vorher stellen und dann gezielt danach suchen.


    Man kann nicht pauschal sagen wenn man einen Evo kauft und einen 350z und einen Sti für jeweils 10.000 Euro das diese Autos im Unterhalt vergleichbar sind auch wenn sie im Serienzustand ca. in der gleichen leistungsregion einzuordnen sind.


    Nur um einen kleinen Denkanstoss zu geben.


    Rechne dir mal einen Evo X mit SST getriebe mit Vollkasko aus, alleine was die Kiste an Versicherung kostet :)


  • So´n Auto wie ein EVO kostet einen Tausender im Monat, wenn man alles rechnet. Und manche kommen damit noch nicht hin.

  • Naja 1000 is nen bisschen viel.. Es kommt immer darauf an wieviel man fährt und wofür bzw für was man das Auto einsetzt. Ich kenne Evo Fahrer die 4 mal im Monat Tanken und das Auto jeden Tag fahren. Hin und wieder nen bisschen Spaß dann kommen die auf 5 oder 6 im Monat. Wie gesagt kommt drauf an wie das Auto genutzt wird.

  • Na die Versicherung vom Evo ist ja abnormal. :(
    M3 E46 würde schon hinhauen von der Versicherung.
    Ich kann die Versicherung ja über meinen Vater laufen lassen.
    Dann müsste es gehen.
    Außerdem habe ich ja wie gesagt gute Kontakte zu BMW. :D
    Teile, Service etc. billiger :D
    Was haltet ihr davon?

  • Jupp, die VSK. beim Evo sind neben den Spritkosten die größte Abschreckung! :D ;(
    Als Wochenend-Auto mit Teil-Zulassung...ok. Aber als dd und dann noch mit viel Arbeitsweg am Tag, en Geldvernichter!


    Insp. Kosten etc...seh ich da nicht so das Prob...wenn das Auto nichtmehr in der Garantiezeit ist, kann man eig. fast alles selbst machen, wenn man sich bissi informiert..oder eben in ner billigen Freien...

  • @ Jenning Ja das ist wirklich eine Abschreckung.
    Warum ist denn das überhauüt so extrem beim Evo?


    Dann wäre der M3 doch eigentlich recht gut geeignet für mich.
    Versicherungskosten gehen. Spritverbrauch ist halt ein bisschen happig. Aber sonst eigentlich top.
    An Ersatzteile oder wenn man etwas sein sollte komme ich günstig.

  • Ich kann dich echt verstehen. Auch ich bin noch ziemlich jung und träume natürlich schon lange vom eigenen EVO. Einfach ein Traumwagen, Optik, Leistung sowie Fahrverhalten...Aber ich bleib mal realistisch, selbst wenn das Auto über meinen Vater läuft, der wirklich wenig % hat, zeigt der mir einfach den Vogel ( Haftpflicht + VK bei der HUK Coburg betragen 4500€ :oops: ) Und dann nutzt man den Evo auch noch als Daily. Da kommt man locker auf 250-400€ Spritgeld. Ich versteh echt nicht wie manche Studenten sich das leisten können :S :D Tja der Evo bleibt erst mal nur ein Traum. Ich hoffe ich kann ihn mir in ein paar Jahren zulegen. Bei der Entwicklung der Spritpreise bin ich aber nicht so zuversichtlich ;(


    Bin zur Zeit auch ein bisschen am rumstöbern und bin auf den Nissan 200SX/Silvia S14 gestoßen. Ein wirklich schönes Auto, Leistung ist okay, Versicherung auch und gibts sogar als LHD :). Wäre das vielleicht eine Alternative ? Gibt es vielleicht ein paar Leute die Ahnung haben ? Erfahrungen mit dem Auto ?

  • @ EVOmotion
    Ja der Evo bleibt auch für mich ein Traum.
    Aber der M3 währe doch realistisch. :)
    Ich brauche das Auto auch als Daily. Im Winter ist der M3 aber glaub nix.( Und irgendwie würde ich dies ihm auch nicht antun wollen :) ) Da muss ich dann auf ein Auto meiner Eltern zurückgreifen. Oder halt nen Polo für 300€ als winterkiste.

  • Dr.Speed: Ich glaube du solltest dir erstmal darüber im Klaren werden was du von einem Auto verlangst bzw. welchen Zweck es erfüllen soll. Außerdem solltest du dich mal entscheiden in welche Richtung der Autokauf gehen soll. Du hast hier schon bestimmt 10 oder mehr Autos genannt und bist dir einfach immer noch nicht sicher... Guck erstmal was dir gefällt anstatt nur zu schreiben ''Ja das mag ich! Aber das auch! Ohh man, das ist aber auch toll...''. :)


    Du hast doch noch viel Zeit bis du deine Lizenz zum Töten... ehh Fahren hast :D Das heißt bleib mal ganz locker und kümmer dich lieber um andere Dinge wie Ausbildung, Schule etc. und informier dich so ganz nebenbei was du mal haben willst. Mach ich doch auch nicht anders und ich bin mir inzwischen auch schon darüber bewusst was ich zum Anfang haben möchte (wenn denn die Geldbörse schwer genug ist :D ).


    Denk doch erstmal alle Situationen durch und entscheide dich ungefähr für etwas. Dann kannst du das Forum doch immer noch mit irgendwelchen Artikeln von Mobile zuspammen ;)

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Dr. Speed, liest du eigentlich die Antworte hier genau? Ich würd mich schon nicht mehr trauen, nach weiteren Autos zu fragen. :S



    PS: Wir haben auch ein paar Leute hier die US Car fahren... wär das nicht noch na Alternative? *ironisch*



    Cheers, Andrew