"Kleine" Kennzeichen beim Evo 6, wichtige eilige frage !

  • Hallo,


    ich habe da mal eine wichtige Frage:
    Gestern war ich beim Tüv -> RHD Speedmaster, und habe eine Vollabnahme machen lassen.
    Alles gut soweit nur dort steht nichts von kleinen Kennzeichen, zumindest vorne. Die 6er habe ja extra eine Halterung dafür.
    Der Chris von RHD Speedmaster sagte mir dann im nachhinein (nachdem die Papiere schon fertig waren und mir eben auffiel, dass da nichts steht), dass ich das mit dem Straßenverkehrsamt vor Ort klären soll.


    Ehrlich gsagt hab ich da meine Bedenken. die geben nicht mal eben so kleine Kennzeichen raus, die Beamten da!


    Wie habt ihr das gemacht? hattet ihr das im Schein stehen oder wie läuft das? nicht das die mir so riesen Dinger geben, wo soll ich die denn Platzieren, hinter der Windschutzscheibe?


    Bevor ich vorne lange Kennz. bekomme, verkaufe ich die Karre lieber......




    LG
    Roman

  • So kann man es auch nennen, dieses Land mit den ganzen Formalitäten udn Regeln, vor allem Schwachsinnigen Regeln kotzt mich sowieso nurnoch an...


    Wer hat es noch gesagt:


    In Amerika ist alles erlaubt, was nicht verboten ist, in Deutschland ist alles verboten was nicht erlaubt ist. So siehts echt aus.

  • Ohhje, woher kenne ich dieses Problem nur so gut...;)
    Meine Erfahrung: Hartnäckig bleiben, nicht aufgeben bis Du das Kennzeichen hast was Du willst. Bei uns wars schonmal so schlimm das der Chef der Zulassungsstelle das Auto sehn wollte. Und selbst dann wollte er uns erklären das man da doch mit anderen Halterung auch so n`normales Kennzeichen anbringen könnte. :aufsmaul:
    Haben dann alles bischen Technisch untermauert (Ladeluftkühler oder sonstige Lufteinlässe verdeckt usw.) bis er aufgegeben hat. ;)


    Gruß, Ruben

  • Also muss man die Sesselwarmsitzer vom Amt dazu überzeugen, dass man die kleinen Kennz. bekommt? die stehen doch bestimmt nicht auf und kommen raus gucken, zumal ich ja garnicht ohne Kennzeichen zum Amt damit fahren kann, könnte höchsens Fotos mitnehmen und dann können die sagen dass es sich nicht um das Fahrzeug handelt..


    meine Idee:


    - Kennzeichen online reservieren, dann kanns aber sein, dass sie sich dann quer stellen bei der Aushändigung.


    - oder zum Tüv fahren und das irgendwie bestätigen lassen, dass da nur kleine dran können, und danach zum Verkehrsamt.

  • Hi, die Kennzeichengröße richetet sich auch nach der KFZ Nummer.
    HH EV 10 ist 470mm bzw. HH EV 1 ist 410mm die kleinstmögliche Größe.
    Noch kleiner mit Schmalbuchstaben ist immer schwierig.
    Aber die oben genannten Größen sind Standard und die kannste bei jedem Schildermacher kaufen.


    Gruß Yoko

    "I know that you believe that you understood what you think I said, but I am not sure you realize that what you heard is not what I meant"

  • aber auf einem kleinen passen zb. maximal nach dem "DO" noch 4-5 ziffern?


    mein Traum wäre ja DO-TM-6, das ist aber zu kurz, DO-TM-65 ist vergeben... naja was bleibt einem dann übrig? DO-TM-2000 ist zu lang :(


    EDIT: das Problem in Dortmund ist allein, dass die Tussen dort schon meckern, wenn ich 2 Buchstaben udn 2 Zahlen will -> "ne das geht nur für Motorräder" :aufsmaul:

  • hat jemand einen guten Vorschlag für mich? bei der Reservierung ist echt alles vergeben, total öde.


    wie zb:


    DO-TM-65
    DO-TM-365
    DO TM-666
    DO-TM-2000
    DO-TM-6500



    hat jemand ne tolle Idee? möchte schon bei einem Tommi was tolles drauf stehen haben :(

  • Ich hatte bei meinem 6er vorne die Größe wie die Leichtkrafträder hinten.


    Das war aber nur möglich, weil die Größe vorher schon eingetragen war.


    Das Gleiche habe ich beim 7er versucht- keine Chance!


    Ich habe dann mit vielen Diskussionen und Fotonachweis von anderen 7ern die Engschrift mit 2 Buchsteben und 2 Zahlen genehmigt bekommen.


    Natürlich alles gegen extra Bezahlung wegen Ausnahmegenehmigung.

  • Es kann einen noch schlimmer treffen. Bei uns gibt es auch die Abkürzung DO für Dornbirn und früher gabs standardmäßig 3 Buchstaben und 1 Zahl. Wenn du dann mit DO-DEL 1 herumfahren mußt ist auch nicht lustig.


    Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim "Verhandeln" mit den Behörden und immer freundlich bleiben. :)

  • ich werde mein bestes geben:


    kann mir jemand eine tolle kombination nennen? 2 Buchstaben und 3 Zahlen? irgendwie ist alles belegt und mir fällt aus frust nichts mehr ein.. :(