Sportabgasanlage EVO X

  • Servus, möchte an meinen Evo, sobald er vor der Haustüre steht, die Abgasanlage tauschen.
    Möchte auf jedenfall auch einen Sportkat verbauen. 100 oder 200 Zellen Metalkat wäre mir am liebsten.
    Auf jedenfall so das ich sie noch eingetragen bekomme.
    Hersteller gibt es ja wie Sand am Meer. In die engere Auswahl sind jetzt FOX und Milltek gekommen.
    Welche würdet ihr wählen? Bekommt man den 200 Zeller der Milltek eingetragen?


    und ist sowas möglich ohne den Kat zu schaden?



    Ein Lufi und nen Mapping wären auch toll.


    Grüße Oschy



    Edit: Video eingefügt. Danke an Ralfi für den Link.

  • Dann geh doch einfach zu Importracing... Da gibts den Milltek-Auspuff mit Downpipe und Sportkat von HJS und Mapping dazu....
    Und TÜV gibts bei Ihm auch noch...


    Ich war dort und war mega zufrieden mit den Umbauten bei Importracing.....
    Auspuff ist nicht zu laut aber kernig.... Die Abgasanlage ist komplett in 3" gefertigt...
    Leistung dann etwa 380PS....


    @ Korruptti
    Das sollte man auch mit 100 Zeller hinbekommen... Alles ne Frage des Mappings... Sprit im Auspuff nach zu verbrennen sollte per Mapping einstellbar sein.
    Aber wozu ?? Nur wegen der Optik ??

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

  • @ Korruptti
    Das sollte man auch mit 100 Zeller hinbekommen... Alles ne Frage des Mappings... Sprit im Auspuff nach zu verbrennen sollte per Mapping einstellbar sein.
    Aber wozu ?? Nur wegen der Optik ??


    So wichtig ist es mir nicht. Ich stehe nicht so auf Zischen und Flammen... Und nur dafür würde ich keinen 100Zeller einbauen lassen :)
    Sieht nur ganz nett aus.

  • Milltek ist der bessere Wahl.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Servus,
    hab mich für eine Invidia Q300 entschieden da diese mehr Radau macht als die Milltek.
    Und sie ist auch eine 3" Anlage.
    Vor allem hat diese eine EWG und ich spar mit den Streß mit dem Eintragen lassen.
    Das Mapping muss noch warten da es bei Import-Racing kein Gutachten für die Euro 5 Generation gibt :(
    Wenn was passiert und das Mapping nicht eingetragen ist, wird mir die Hölle heiß gemacht.
    Jetzt bin ich nur noch am Überlegen wegen dem Metalkat.


    Grüße Oschy

  • Schlecht ist es nicht aber, ich hab das beim VIIIer diesen Krawall , der geht noch lauter somit wissen alle Nachbarn wann du wegfährst bzw. nach Hause kommst !


    Das Turbo fauchen wie erwähnt hört man fast nicht ! Für mich war Milltek die richtige Wahl !

  • So Hammersound :inlove:


    Wie ist sie im daly-drive gebraucht? Vorallem Autobahn bei 140km/h, ist's da im Innenraum schon störend nach einer Zeit von der Lautstärke her oder gehts noch?

    Also wenn man normal fährt ist sie nicht allzulaut im Innenaum. Wie es außerhalb ist kann ich dir nicht sagen. Ist schon etwas lauter geworden bei zügiger Autobahnfahrt, aber original ists halt auch kein geräuschloses E-Auto. Wenn man in einem Tunnel voll beschleunigt ist es kein Tunnelbrüller, von demher denke ich das es außerhalb nicht allzulaut ist.


  • Gibts irgendwo ein Video wo man das hört? :S Ich kenn von Miltek nur das offizielle Promovideo und das is ziemlich crappy von der Quali her. Oder du kommst mich mal im sonnigen Bgld besuchen und zeigst es mir live :D


    Komm lieber zu uns nach Kärnten das ist es schöner wie im Burgenland :langenase: und wir haben auch keinen Wind !


    http://www.youtube.com/watch?v=xkiRI0sWvcs


    Bei Youtube oda so gibts doch genug Videos !