Welche Reifengröße auf Evo VI ?

  • Ja bitte beschreibe das etwas näher ggf auch mit Deinen Werten (ET/Größe/Reifen usw), ich mache das nämlich auch gerade und stelle mir die Frage, welche Reifen (Semis 255od. 265)


    Und meine Karosse ist bereits komplett aufgearbeitet sowie neu lackiert.


    1000Dank
    Burns

  • Ich versuche halt auch den Switch zwischen Agilität und "es klebt am Boden" möglichst gut hin zu bekommen, daher tendiere ich eher zu 255er und da gibt' s ja die Michels z.bp.


    habe derzeit 9x18 Ultra und KW cs mit verstellbaren Domlagern


    Burns

  • Ich versuche halt auch den Switch zwischen Agilität und "es klebt am Boden" möglichst gut hin zu bekommen, daher tendiere ich eher zu 255er und da gibt' s ja die Michels z.bp.


    habe derzeit 9x18 Ultra und KW cs mit verstellbaren Domlagern


    Burns


    Hab die gleichen Felgen drunter mit 255er federal rs-r drauf.


    Ich wollte die ganze sache heute eintragen lassen, das Problem war gewesen das an der hinterachse in komplett ausgefedertem Zustand die Reifen am unteren Teller der Federn geschliffen hat.


    Hab noch das Serienfahrwerk drunter. Will aber ein kw3 verbauen.


    Jetzt meine Frage ob das mit dem kw dann weg ist ?
    Kann ich dann überhaupt noch Sturz fahren wenn das so eng ist ?


    Alternitive wäre Distanzscheiben, welche Stärke passt denn maximal ohne die Bolzen zu verlängern ?


    Neue Reifen hatte ich nämlich nicht vor zu kaufen, meine sind keine 100km alt.


    Danke schonmal im voraus !


    Lg Danny


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Ja mit nem KW fahrwerk hast du das problem nicht mehr. Gewindefahrwerke sind so dünn(im verhältniss zum OEM) da hast dann genug platz. und Sturz kannst auch problemlos fahren.. 1° Sturz ist vielleicht 1mm? das Rad mehr schräg.


    Bis zu 7mm kannst bei Spurplatten nehmen ohne längere Bolzen zu benötigen.

    EU Evolution IX | Antrieb: HKS GD Pro2 Clutch Twin, 5Gang MR Getriebe | Ansaugung: K&N, Autobahn88 LLK Set | Motor: OEM Nocken, Wiseco Kolben, Carillo Pleul, Ross HPB-IX @1,55Bar Hold | Abgasabfuhr: 75mm Nvidia Turbo Knie, 73mm JapSpeed DP, 73mm JapSpeed KatErtrappe, 63mm HKS SD 2 | Fahrwerk/Bereifung: Rota G-Force 18"ET25 Michelin Pilot Sport Cup 2, BC Racing RM Gewindefahrw. Alles Typisiert

  • Ich muss den Thread hier nochmal ausgraben. Die Saison geht ja bald los und ich hab gerade 2 Felgengrößen zuhause.
    Einmal die Serien-17-Zöller in Schwarz und die Enkei in 18-Zoll in Silber.
    Jetzt bin ich hin und hergerissen, welche ich für den Sommer nutzen will.


    Wie ist eure Erfahrung damit, welcher fährt sich besser.
    Merke ich das deutlich wenn ich von 225 45 r17 auf 235 40 r18 übergehe?
    Ich fahre keine Track (noch nicht), sprich Landstraße, cruisen oder mal Berg- und Talkurvenjagen in der Freizeit.

  • Du wirst das Gewicht der Felgen und Reifen nicht merken, auch wenn dies dann höher ist.
    Vom Grip, kannst du das beim normalen fahren ebenfalls nicht wirklich merken (wenn gleicher Reifen).


    Auf dem Track wirst du es ggf. an deiner Zeit merken wenn du konstante Zeiten fährst ;-).


    lg