Was sollte man beachten wenn man einen gebrauchten Evo kauft ??

  • Hi Leute,


    bin neu hier im Forum.


    Da ich meinen geliebten Galant V6 vor 1,5 Jahren verkaufen musste und seitdem dauernd über einen Evo nachdenken muss,


    wollte ich mich mal infomieren was man so alles über einen Evo wissen
    sollte und auf was man achten sollte bei einem gebrauchtkauf.


    Ich hatte da so an einen 8er oder 9er gedacht.


    Hoffe ihr habt da ein paar gute tipps für mich.


    Auch wenn euch sachen einfallen die gegen einen Evo sprechen, nur her damit, bin über alles froh was ich erfahren kann.




    Danke euch schonmal,


    lg Benni

  • Hallo Benni


    Alles was du wissen musst findest du in ausreichender Form im Forum.
    Einfach mal ein wenig lesen.


    Zudem ist es immer schön wenn sich neue Mitglieder im Vorstellungsbereich vorstellen.


    Danke

  • Hallo erstmal


    Herzlich Willkommen


    Was für ein Evo soll es denn werden ?


    LHD oder RHD


    Ich habe nach meinem auch sehr lange gesucht und nach meinem Bauchgefühl entschieden
    Ich wollte auch eine Farbe habe die sehr selten ist ( hellblau )


    Ich hoffe du wirst fündig


    Die Evo' s machen einen höllischen Spaß


    Gruß

  • Wenn du dir einen Evo anschaust, dann musst du auf die gleichen Dinge achten wie bei jedem anderen Auto auch, nicht mehr und nicht weniger. Evtl. nur mal drauf achten ob die die 3 AYC Lampen nach der Probefahrt leuchten, denn dann ist die Pumpe hin. Ansonsten brauchst du nichts spezielles beachten...

  • Wie schon erwähnt die AYC Pumpe beachten und ob der Zahnriemen gemacht wurde. Alter und oder Km Leistung diesbezüglich beachten. Und natürlich ob regelmässig Service /Ölwechsel gemacht wurden. Ausserdem schauen, dass alle originalen Teile vorhanden resp. mitgegeben werden falls ein Tuning gemacht wurde. Bremsscheiben sind sicher beachtenswert, da diese schweineteuer sind und die Kupplung sicher prüfen. Eine ausgiebige Probefahrt sollte über die anderen Teile auskunft geben können. :thumbup:

  • Mit dem Pumpendefekt ist das wohl so eine Sache. Ich habe meinen Evo im Frühjar gekauft.
    Bei den milden Temperaturen war alles gut, als es dann draussen wärmer wurde hatte ich den Salat.


    Aber zum Thema AYC gibt es hier in Forum genügend Informationen die keine Fragen diesbezüglich offen lassen.


    Gruß Timbo

  • Hatten wir da nicht einen schönen Smilie :D


    :suche:


    gefunden :clap:

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Hahahaha ja danke. Ich weiß jetzt was es ist, hatte nur vorher bei google irgendwie nix brauchbares gefunden.
    Einen Bericht hatte ich auchmal gesehen wo das AYC erklärt wurde, wusste nur nicht das es so heißt.
    Sorry aber bin da leider noch anfänger !!