Kurbelwelle defekt

  • 85mm ist die Standard Bohrung, dann kommen 85,5mm=1.Übermass, und 86mm=2.Übermass.
    Je nach Laufleistung und Öl, wirst du evtl das 1.Übermass brauchen inkl Block bohren und hohnen, damit das eine 100%ige Sache wird.
    Mit den ACL Lagerschalen wäre ich vorsichtig, da ich gehört habe dass ''Race Bearings'' sehr schlechte Notlaufeigenschaften haben, noch dazu werden die immer unter Standard Maß verkauft, bei Mitsubishi gibts aber kein direktes Standardmaß, sondern viele verschiedene die auf die Kurbelwellenmaße passend gewählt werden.

  • Würde auch originale / gebrauchte teile verbauen...


    aber nun ja, das ist hald immer so ne sache oder ?


    Zwecks haltbarkeit usw ?


    oder wer was günstiges weiss, kann sich gerne melden :thumbup:

    Drosseln sind Vögel und die haben im Motorraum überhaupt nichts zu suchen !!!! :B :B

  • Weiss niemand eine internetseite wo ich diese originalteile kaufen?
    4 Kolbenringe
    1 Pleuel
    Kurbelwelle
    4 Pleuellager


    Solche wie sie im originalmotor bereits verbaut sind und keine neuen, besseren teile?
    Grüße

    Drosseln sind Vögel und die haben im Motorraum überhaupt nichts zu suchen !!!! :B :B

  • Nen Kolben mit Pleuel hab ich noch über, die sind ja leider verpresst :rolleyes:
    Aber sei so gut und kauf dir die Lagerschalen und Kolbenringe neu, die kosten nicht viel und du bist wenigstens auf der sicheren Seite ;) Und wenn du gar nicht anders willst hab ich auch die noch rumliegen und brauche sie nicht mehr.

  • Was haltet ihr von denen ?
    wäre genau alles was ich bräuchte...
    http://www.amsperformance.com/…-6-7-8-9-Stroker-Kit.html
    habe gehört arp pleuelschrauben sind nicht das ware ?


    welches übermass müßte ich von den zylindern nehmen ? Laufleistung 110tkm
    oder welche optionen würdet ihr mir raten ?
    danke im voraus
    Grüße

    Drosseln sind Vögel und die haben im Motorraum überhaupt nichts zu suchen !!!! :B :B

  • Hallo,


    kaisa: Nur als kleiner Tipp, lass da einen Fachmann ran, der auch die Maschinen dafür hat. ;-)

    Grüße aus Lohne
    Bernd
    __________________________________________________________________________________________________
    VW Käfer 1200| VW Käfer 1500| Opel Commodore Coupé | Opel Ascona | Honda Civic | Honda CRX | Honda Integra | EVO 7 + Mercedes A45 ->??

  • Jetzt fang ma mal anders an.
    Willst das Teil jetzt billig herrichten, also mit Gebrauchtteilen, oder willst jetzt volles Programm machen? :S
    Bei 110tkm wirst du, damit es anständig wird, den Block auf 85,5mm aufbohren und hohnen müssen, oder aber 86mm wenn er schoneinmal gebohrt wurde, das wird am einfachsten sein wenn es ein Motorenbauer rausmisst.
    Dann gehts weiter, bei einem 2,3l Umbau MÜSSEN z.B. die Ausgleichswellen raus und der Motorblock muss innen bearbeitet werden, da an manchen Stellen Gußkanten sind, an denen die Kurbelwelle anschlagen würde, aber nur bei der 100mm Kurbelwelle, die 94mm also 2,2l Kurbelwelle passt ohne bearbeitung des Motorblocks.
    Anschliesend musst du sämtliche Komponenten auswiegen bzw feinwuchten lassen, da durch die entfernten AGW's der runde bzw vibrationsarme Motorlauf nicht mehr gewährleistet ist.
    Die Lagerschalen werden passend zu den Durchmessern der Kurbelwelle rausgemessen, ich hatte bei meinem Block z.b Serienmäßig 2 verschiedene Lagergrößen alleine bei der Kurbelwellenlagerung.
    Lange Rede kurzer Sinn, bist du mal schöne 5000€ los bis das Ding mal wieder halbwegs läuft.
    Gute und bekannte Adressen sind:
    Alex-Evolution6- Importracing
    Steffen T4R
    On Ujah- Coordsport kann dir sämtliche Teile besorgen
    Amen :D