85mm ist die Standard Bohrung, dann kommen 85,5mm=1.Übermass, und 86mm=2.Übermass.
Je nach Laufleistung und Öl, wirst du evtl das 1.Übermass brauchen inkl Block bohren und hohnen, damit das eine 100%ige Sache wird.
Mit den ACL Lagerschalen wäre ich vorsichtig, da ich gehört habe dass ''Race Bearings'' sehr schlechte Notlaufeigenschaften haben, noch dazu werden die immer unter Standard Maß verkauft, bei Mitsubishi gibts aber kein direktes Standardmaß, sondern viele verschiedene die auf die Kurbelwellenmaße passend gewählt werden.
Kurbelwelle defekt
-
-
Good to over 1400hp!!!
:S :S
Jo, deshalb heißen diese Wisecos auch 1400 HD
Die Eagle Pleuel sind bis 1000 PS freigegeben auf der Herstellerseite.
-
Wäre dabei dann nicht sinnvoller gleich auf I-Beam Pleuel zu gehen?
-
Wäre dabei dann nicht sinnvoller gleich auf I-Beam Pleuel zu gehen?
Wäre etwas OP oder findest nicht?
-
Wäre etwas OP oder findest nicht?Wenn man den Motor eh schon offen hat und Teile wechselt, dann kann man auch gleich was Vernünftiges verbauen.
Und so gross wird der Preisunterschied auch nicht sein. -
Würde auch originale / gebrauchte teile verbauen...
aber nun ja, das ist hald immer so ne sache oder ?
Zwecks haltbarkeit usw ?
oder wer was günstiges weiss, kann sich gerne melden
-
ich kenne keinen Fall einer gedehnten Originalschraube.....wieso also diese Wechseln :S
Also du kennst sicher noch die Zeit wo da alle Geil drauf wahren... Und in Österreich ist da nicht nur einen schlimmeres passiert....
-
Weiss niemand eine internetseite wo ich diese originalteile kaufen?
4 Kolbenringe
1 Pleuel
Kurbelwelle
4 PleuellagerSolche wie sie im originalmotor bereits verbaut sind und keine neuen, besseren teile?
Grüße -
Nen Kolben mit Pleuel hab ich noch über, die sind ja leider verpresst
Aber sei so gut und kauf dir die Lagerschalen und Kolbenringe neu, die kosten nicht viel und du bist wenigstens auf der sicheren Seite Und wenn du gar nicht anders willst hab ich auch die noch rumliegen und brauche sie nicht mehr. -
Was haltet ihr von denen ?
wäre genau alles was ich bräuchte...
http://www.amsperformance.com/…-6-7-8-9-Stroker-Kit.html
habe gehört arp pleuelschrauben sind nicht das ware ?welches übermass müßte ich von den zylindern nehmen ? Laufleistung 110tkm
oder welche optionen würdet ihr mir raten ?
danke im voraus
Grüße -
-
Jetzt fang ma mal anders an.
Willst das Teil jetzt billig herrichten, also mit Gebrauchtteilen, oder willst jetzt volles Programm machen? :S
Bei 110tkm wirst du, damit es anständig wird, den Block auf 85,5mm aufbohren und hohnen müssen, oder aber 86mm wenn er schoneinmal gebohrt wurde, das wird am einfachsten sein wenn es ein Motorenbauer rausmisst.
Dann gehts weiter, bei einem 2,3l Umbau MÜSSEN z.B. die Ausgleichswellen raus und der Motorblock muss innen bearbeitet werden, da an manchen Stellen Gußkanten sind, an denen die Kurbelwelle anschlagen würde, aber nur bei der 100mm Kurbelwelle, die 94mm also 2,2l Kurbelwelle passt ohne bearbeitung des Motorblocks.
Anschliesend musst du sämtliche Komponenten auswiegen bzw feinwuchten lassen, da durch die entfernten AGW's der runde bzw vibrationsarme Motorlauf nicht mehr gewährleistet ist.
Die Lagerschalen werden passend zu den Durchmessern der Kurbelwelle rausgemessen, ich hatte bei meinem Block z.b Serienmäßig 2 verschiedene Lagergrößen alleine bei der Kurbelwellenlagerung.
Lange Rede kurzer Sinn, bist du mal schöne 5000€ los bis das Ding mal wieder halbwegs läuft.
Gute und bekannte Adressen sind:
Alex-Evolution6- Importracing
Steffen T4R
On Ujah- Coordsport kann dir sämtliche Teile besorgen
Amen