Guten Morgen zusammen,
wer jetzt eine Erklärung zu dem oben genannten Bauteil erwartet, der hat sich leider getäuscht - Denn schlielich stellt diesen Thread der liebe Herr Rice Rocket 82 und der hat's mal wieder nicht kapiert.
Hier also die Fragen:
1.) Wozu wird diese Feder benötigt - Klar, um das, was auf der KW-Homepage erklärt ist, zu erfüllen, Zitat: "...Gewährt Vorspannung der Hauptfedern über den gesamten Verstellbereich...Minimale Bauhöhe und optimaler Kraftschluss..."
Aber kann mir das mal bitte jemand erklären? Wenn die Hauptfeder eine ausreichende Länge hat, bzw. hätte, dann kann man das System doch immer unter Vorspannung halten (egal ob voll ausgefedert oder Fzg.-Höhe ganz nach unten), ohne diese Flachdrahtfeder, oder nicht? Bitte schlaut mich dahingehend mal auf, büdde.
2.) Und dann noch was - warum kann diese Feder an 2 Positionen am Dämpfer verbaut werden - einmal "auf" der Hauptfeder, d. h. zu der Seite zum Domlager hin - und einmal "unter" der Hauptfeder, am Dämpferrohr, dort wo das Gewinde sitzt? Warum nicht eine einzige "Einbau-Orientierung" der Flachdrahtfeder?
3.) Und zu guterletzt noch was praktisches: Da ich mir überlege, das Fahrwerk evtl. selbst einzubauen und dann beim Fachmann einstellen zu lassen (Fahrwerksgeometrie [Sturz, Spur,...], finale Höhe, Zug- und Druckstufe) würde ich gerne wissen, mit welcher "Basiseinstellung" der Höhe an VA und HA ich das Fahrzeug überführen kann, d. h. Restgewindehöhe an VA und HA, z. B. 40 mm ???
Danke für Eure Hilfe und Eure Geduld
Grüße
RIce Rocket 82.