Der "Das war mein erstes eigenes Auto" - Thread

  • Mein erstes Auto war ein 1.8 16v Astra-G "Silver-Edition" =weißes Alcantara+Schwarzessleder innen also voll pornös xD


    Hatte ich mir mit 17 als Unfallwagen gekauft und nach einem Jahr Bastelei sah er dann so aus:





    Wollte den damaligen OPC etwas nachahmen,obwohl meiner wohl optisch noch chicer war ;)


    War recht zuverlässig bis auf eine undicht Wasserpumpe war er top ,nach einem Winter Auto -Colt cjo- folgte dann mit 19 der Evo VII :B

  • Mein erstes Auto war ein Renault R19 in Grün mit knapp 100tkm ^^ Bj 94 :D.


    Das Auto hab ich damals so verdammt verbaut mit Neon Lichter und Disco Laser und Fetter Anlage das war echt übel ^^. Peinlich das Auto wenn ich jetzt drüber nachdenk aber es hat mir gut gedient und war damals auch sehr angenehm zum fahren :D.


    Nach dem Auto kam der Turbo Eclipse D30, seitdem dem Auto hab ich nix mehr mit Anlage/Neon Lichter etc. zu tun ^^.

  • Mein erstes Auto war ein Mazda 323 BF Turbo 4WD mit 140PS. Baujahr 1989. Gekauft mit 110.000km.
    War damals der absolute Hammer! Hatte Vollausstattung mit el. Fh, el. SD, el. Spiegel, Klima, Sitzheizung, sperrbares Mitteldiff.
    Hatte diesen Wagen 12 Jahre lang. Nach einen kleinen Motorupgrade hatte er um die 230 PS auf ca. 1100kg. :D
    Dieser Wagen war immer mein Traum und wird immer mein Traum bleiben. :inlove:


    Und weil die damalige Zeit so schön war, habe ich mir vor ein paar Tagen wieder einen gekauft. Dieser wird dann komplett Neu aufgebaut
    und kommt zur Sammlung in meine Garage zu meinem Mazda 323 GT-R und natürlich zum IXér Evo. ;)

  • Meiner war ein VW Polo G40 komplett original und aus erster Hand von einem älteren Herren gefahren. Hab mir dann einen zweiten G-Lader besorgt und dieser wurde komplett revidiert wie auch modifiziert und schlussendlich hatte der kleine Polo ca. 145PS was auf ca. 800-900KG ganz geil zum fahren war, bis auf das grotten schlechte Fahrwerk.


  • Mein erster war ein Scirocco 1 mit Kameiumbau,war 1988. Baujahr Auto meine so um 1981.
    Später den 85 PS Motor(1,8L) mittels Schrickwelle Fächer Weber Doppelvergaser etwas mehr dampf, so um die 120 PS.


    Viel dem Rost zum Opfer.


    Danach...................... viele andere. :oops:

    Achtung ! Manche Fahrzeughersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus.Sie haben vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. :D

  • Cooles Gerät :thumbup: Mal so aus Neugier, wie viel kostet so ein Hobel denn?

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Cooles Gerät :thumbup: Mal so aus Neugier, wie viel kostet so ein Hobel denn?


    Die Autos sind schon alt.
    Die Baustellen kosten so ab ca. € 1500,- (Allrad Modell)
    Es gab auch die 2WD Varianten. Diese waren bzw. sind nicht so gefragt; bekommt man schon deutlich billiger.
    Die schöneren Modelle mit weniger Kilometer und in gepflegtem Zustand mit wenig Rost kosten ab € 4000,- aufwärts.
    Seit dem Wochenende habe ich mir diesen geholt.
    http://autospeed.com.au/cms/ga…ml?slideshow=0&a=1943&i=5 Ist nur ein Symbolbild. Habe momentan keine Bilder davon. Auch hat meiner ein wenig Rost angesetzt. Jetzt wird er komplett zerlegt, gestrahlt, neu lackiert und mit vielen Neuteilen
    neu aufgebaut, damit er wieder den Zustand wie dem Wagen auf dem Bild entspricht. ;)

  • Schön der Mazda,hätte ich auch gerne
    haste nicht Lust gegen einen Colt zu tauschen :D :rolleyes:


    Sind die eigentlich anfällig,bis auf den Rost?

  • Schön der Mazda,hätte ich auch gerne
    haste nicht Lust gegen einen Colt zu tauschen :D :rolleyes:


    Sind die eigentlich anfällig,bis auf den Rost?


    Danke fürs Angebot. Muss aber ablehnen. :)


    Normalerweise sind diese nicht gegen Rost anfällig. Zumindestens nicht die BF Baureihe.
    Man darf nicht vergessen, dass die Autos schon 23-25 Jahre alt sind. ;)
    Bei der BG Baureihe, wo das Blech später von Ford hinzukam, gabs Rostprobleme. :rolleyes:
    Technisch hingegen gelten diese Wagen als unverwüstlich! :)

  • Ford Sierra 2.0 LX DOHC 120PS in Blau (kein Metallic). Der hat irgendwann mal ein paar günstige Felgen bekommen aber sonst hab ich da nicht groß dran gebastelt. Damals war als Lehrling das Geld knapp. :)
    Das basteln fing mit dem Nachfolger - einem Sierra 2.9 Ghia - an.

  • Audi 80 B3 Turbo ......Diesel. Geringer Verbrauch, keine Leistung, keine Ausstattung. Hielt trotzdem sehr gut, bis man mir frontal ins geparkte Auto fuhr. Totalschaden und um den Erlös von der Versicherung - ein anderes Thema.


    Nachfolger: Alfa Romeo 147 TI 16V mit Novitec upgrade. Ganz gut und schön, bis auf Rost und kleine Macken, wenn es mal unter 10 Grad Celsius hatte. Alfa eben.

  • Golf 3 Gti Edition 8v, 115 PS.
    Marsrot hieß die Farbe glaube ich.


    leider ist mir jemand hinten rauf gefahren und ich kurze Zeit später in den graben. Dann war sense.
    Seit dieser Zeit fahre ich nicht mehr dicht auf und habe Angst vor stark untersteuernden Autos. Besonders bei nasser Fahrbahn. :|

    Tim Schrick: "Das Auto geht so fantastisch um die Ecken... halleluja!"

  • Gab es da nicht schonmal eine Thread?


    Ich hab gleich mit ´nem Evo 8 angefangen...
    BJ. 2004




    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Ich hab gleich mit ´nem Evo 8 angefangen...
    BJ. 2004

    ;( Ich will mir mit 18 auch sowas leisten können ;( :!

    [Heute, 18:25] Mr.Knister95: Die sind nicht durchgeknallt. Nur weil die Jungs ein paar Eier in der Hose haben und sich was trauen? :D
    [Heute, 19:05] GT997: Du wirst auch noch herausfinden, was man sonst noch alles mit den Eiern anfangen kann...:)

  • Ich hoffe die Flammen sind nicht auf deinem Mist gewachsen :rolleyes: