Gt3071 soll weichen!!!

  • Danke Jugo!!!


    so wollte ich das haben
    das mit den weitern Umbaumaßnahmen ist alles schon in die Wege geleitet.


    Wir können ja die tage mal telefonieren dann erzähl ich es dir


  • Matthy erztähl mehr was ist da los mit den GTX Ladern habe immerhin eine auf meinem Evo6.


    Ich habe von mehreren Leuten gehört, das die lader binnen kurzer Zeit sich in die ewigen Jagtgründe verabschiedet haben, (wieso weshalb warum steht erstmal net zur Debatte) ausserdem ist es das Problem mit der Lieferzeit.
    Desweiteren sind die GTX Lader garnicht offiziell in Germany erhältlich (mein Wissenstand) und damit ist auch eine Garantieabwicklung durchaus problematisch.


    Was den GT37R betrifft schrieb ich ebenfalls, das das Spoolup scheisse ist.

  • Mein GTX lebt noch.


    Sowas ähnliches habe ich über die kleinen BW Lader gehört............. ist wohl doch eine Gradwanderung mit den gefrästen Verdichterrädern


    mfg

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • Ich habe keine praktischen Erfahrungen mit den GTX Ladern, ich hörte es nur.
    Das mit den BW Ladern kann durchaus das Gleiche sein, fakto kann man ja nun nicht auf jahrelange Erfahrung und Optimierung zurückgreifen.
    Hier testet der Kunde noch selbst. :D
    Nur wenn man nen GTX 35R richtig ausquetschen möchte und es Ihn dann zerreisst, und der nen 15K Motor mitnimmt, weil Teile bis in den Brennraum gelangten, dann wird es bitter.
    Bekannte Turbos wie nen FP Black sind da evtl zuverlässiger, sowas wie nen RossSport GT3076HTA Turbokit, da weis ich nicht, solche modifizierten Lader, hm ist auch ne heisse Kiste.


    Ich würde ein geringfügig schlechteres Spool in Kauf nehmen, wenn ich nicht ständig bangen muss, ob der Turbo hält.

  • Zitat

    Bekannte Turbos wie nen FP Black sind da evtl zuverlässiger, sowas wie nen RossSport GT3076HTA Turbokit, da weis ich nicht, solche modifizierten Lader, hm ist auch ne heisse Kiste.


    Der Kit von RossSport greift auf einen von FP modifizierten Garett GT3076R Lader! Also im Grunde nichts anderes wie ein HTA Green, Red, Black...
    Habe nur positives gehört! GT3076HTA macht +600PS, spool unter 4000 U/min auf nen 2 liter....


    Gruss

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

  • Sorry Jungs, aber FP Black und so? Er ist der Hersteller wo kann man die beziehen? Seite?
    Wo kann man was zu White Green Red und black lesen?


    GTX Lader gibt es sogar schon lange über TurbozentrumBerlin zu beziehen... Part Box auch..


    GTX-Lader sollen kaum besser ansprechen..aber mehr Druck aushalten.

    Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

  • Zitat

    Sorry Jungs, aber FP Black und so? Er ist der Hersteller wo kann man die beziehen? Seite?
    Wo kann man was zu White Green Red und black lesen?

    FP= Forced Performance , ist eine Firma aus den USA


    Gibt es zu kaufen bei z.b ImportRacing


    Gruss

    „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" (Philip Rosenthal, *1916)

  • Hallo erstmals.


    Ich habe meinen alten FP Black von Owen UK kugellagern lassen. Der Unterschied zu vorher ist bemerklich.


    Der FP Black kommt nun einiges früher, dreht sauberer hoch und bringt mit weniger Druck die gewünschte Leistung !


    im 3. Gang geht es ab 3800u/min richtig gut nach vorne.


    Hier mal ein Vergleich mit einem Evo 9 mit basic Bol-Ons und OEM Turbo:


    http://www10.pic-upload.de/16.02.12/amryv7ony3fp.jpg



    Blaue Lienien:
    1.8bar peak und 1.6 bei 7500u/min, FP Black DBB, Jun 272 nocken, Fic1680 düsen, LLK Kit, 2.0l Schmiedemotor, 3'' Abgasanlage mit 200-Zeller (Strassentaugliches Set-Up), mit ETS 3.5'' und Cat-less sind wir dann auf ca. 535+PS und 600+NM


    Rote Linien: 1.75bar peak und 1.3 bei 7500u/min, OEM Turbo, Turboknie, Unteres LLK Rohr, Filtermatte, Walbro, 3'' Abgasanlage mit 200-Zeller, Forge BOV


    Messungen sind auf der Strasse gemacht worden im 3. Gang. Beim der FP Black Messung habe ich ca. 200u/min später angefangen zu messen.


    Ihr könnt euch ja eure Meinung dazu selbst bilden, wieviel später ein lade der mit dem gleichen Druck ca. 80PS mehr bringt kommt. ein FPHTA30 kommt nicht wirklich später als ein Black, eher etwas früher...


    Übrigens, mit 2.2bar und der ETS 3.5'' hab ich wheelspins im 2.Gang ! das macht dan auf kurvigen strassen zwar spass, aber wirklich schnell ist man da nicht mehr.


    Gruss
    Diddy

  • Wenn ihr über die Lader schreibt, steht nie was über die Abgasseitengröße!?
    Geht ihr da von 0.63 AR aus, oder 0.82 AR, da dies sicher ein Unterschiede im Ansprechverhalten ausmacht.

  • Ich fahre ein GT3076HTA auf ein 2.0 mit Super + @1,9bar - 600PS hat es definitiv nicht!


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • FP-Green spoolt sehr gut...


    Aber für 600PS wirds wohl ein GT35-Fullracekit sein müssen... Und wenns Dir den Garrettlader zerreist kann man ja noch immer eine BW-Turbine im GT35-Gehäuse einbauen lassen... :oops:

  • 2 Liter und 600 PS mit guten Ansprechverhalten aus den Kurven raus wie du es willst wird wohl Wunschdenken bleiben,ich würd da lieber auf rund 500 PS gehen und dir dort ein passenden Lader suchen der noch gut spoolt.Auf dem Track wirst damit Schlussentlich ned langsamer sein.

  • 2 Liter und 600 PS mit guten Ansprechverhalten aus den Kurven raus wie du es willst wird wohl Wunschdenken bleiben,ich würd da lieber auf rund 500 PS gehen und dir dort ein passenden Lader suchen der noch gut spoolt.Auf dem Track wirst damit Schlussentlich ned langsamer sein.


    :held:

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • :held:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Die Kohle von den restlichen "fehlenden" 100 PS würde ich dann auch lieber in den Rest stecken :thumbup: Bremsen, Fahrwerk, ........
    Denke wenn das Evo Gesamtpaket mit 500 PS stimmt, sollte man schon sehr schnell sein :D ;)

  • Die 500 PS habe ich jetzt mit dem 30/71 schon
    Das Anspechverhalten ist auch schon besser geworden
    War am Fr aufm Prüfstand und jetzt sind mit 102okt knapp über 500 anliegend.
    Bei den Bremsen is schon ne große Alcon verbaut, die nächste Änderung, die folgen wird wäre von dem jetzt verbauten b16 auf ein KW Clubsport var3.
    Carbon-Kardanwelle ist bestellt und wird demnächst verbaut.

  • 500PS mitm 3071. Hut ab..............


    mfg maik

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • hab mich auch bis über beide ohren gefreut
    wenn wir ganz genau sind, sind es sogar 501
    Hatte aber leider noch keine Zeit zu fahren.
    Derjenige, der das Fahrzeug gemappt hat ist der wahnsinn...
    ich freu mich schon